Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:59

Perfekte Bedingungen zum Fährten?

Hallo Alle,

ich bin ein wenig irritiert (mal wieder :whistling: ). Immer wieder höre ich, dass man zu bestimmten Jahreszeiten, oder Wetterbedingungen nicht fährten gehen kann. Das Gras/der Bewuchs gibt Nichts her - heisst es zum Beispiel.
ICH gehe ganzjährig ins Feld. Ausnahmen sind Gülle oder anderer Dünger, gespritzte Felder. Auch Nebel ist schwierig. Schnee geht nicht, weil der Hund dann auf Sicht sucht, aber sonst :gr?: . Ich denke immer, am Tag der Prüfung machen die auch nicht mein perfektes Wetter und Gelände möglich. Da muss mein Hund auf jedem Gelände und bei jedem Wetter suchen.
Lasst mal hören/lesen, wann Ihr zu Hause bleibt.

LG
Andrea

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:15

... wann ich zuhause bleibe, hängt ganz stark vom ausbildungsstand des hundes ab.

ausser: temperaturen oberhalb 25 grad plus oder unterhalb von 10 grad minus oder eben wirklich kein gelände, auf das man zu der zeit gehen kann.

(ja - manchmal geh ich auch auf schnee ...)

lg claudia

p.s. der ehrlichkeit halber muss ich anfügen: meistens, wenn ich zuhause bleibe, ist mein persönlicher motivationsstand schuld :rolleyes:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

marlene.z

unregistriert

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:50

ich suche auf jeden boden ausser es ist dünger drauf. auch auf gülle kann man suchen da ist die

bodenverletzung dann recht groß. auch schneefährten muß mein hund mal kennen lernen, ich kann

ja auf einer märzprüfung pech haben und es liegt schnee.

Social Bookmarks