Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:06

nein. zumindestens nicht, wenn es mit gefühl geschieht.

hunde können ihr eigenes gewicht durchaus mit ihren zähnen halten. meine jungs konnten bzw. auch jetzt Uno kann das ohne probleme.
grad die kleinen können das meist besser, als die grossen.

das schütteln ist beuteschütteln und auch an sich nichts ungesundes, sondern grade bei unseren rassen natürliches verhalten. (ratten töten funktioniert so - schnell und effektiv.)

ziel ist bei der arbeit aber eigentlich nicht dieses schütteln, sondern ein ruhiger griff und zielgerichtetes arbeiten des hundes.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

22

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:18

...ich meinte nicht, dass der Hund schüttelt, sondern er geschüttelt wird!

23

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:19

naja, tote beute ist uninteressant, oder?
und bei einer trainierten nackenmuskulatur ist das kein problem

24

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:46

mhm ... ich hab jetzt nicht alle videos nochmal angeschaut, aber ich erinner mich nicht an aktives "schütteln" durch den helfer, sondern nur an schwenken. die schüttelnen aktionen kamen jeweils von den hunden selber. grad bei LiMas dame kann man das gut sehen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:14

das starke schütteln macht der hund selber - siehe claudia - die leichten bewegungen mit dem kissen kommen vom helfer - warum siehe oben

iris judith

unregistriert

26

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:52

Ach so , danke euch ! :P

27

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:49

Zwuggl schüttelt selbstständig frei in der Luft hängend :rolleyes: die hat halt nen Knall :P

28

Freitag, 21. Februar 2014, 18:08

Hallo,
ich hab ja jetzt auch den ersten Zwerg und finde die dargebotenen Videos zu zu Kleinhunden in IPO III (oder weniger) auch toll. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es für die Zwerge bessere Auslastung gibt und vor allem: dass es keinen extrem guten Helfer gibt (den ich für meinen RS z.B. hatte), der seine Zeit Just for Fun an die Zwerge verliert und alles andere ist für mich zumindest keine Option.

Deshalb kann mein Zwerg auch nur "Sitz" und "kommen"..... und Fährten!
VPG/IPO ist meiner Ansicht nach für Zwerge keine adäquate Sportart, es sei denn, man hat die Zeit und die Muße und die entsprechenden Helfer. Ist aber eher die Ausnahme.
LG
Anke

29

Freitag, 21. Februar 2014, 18:13

Hallo Tanja!!!!
mit dem Riesen werde ich dieses Jahr in Obedience (neben Fährten) einsteigen. Du kennst ja den Chess und leider zeigen seine Nerven im SD immer weiter Richtung ....

Hoffe ganz doll, dass ich Dich mal als Richterin haben werde :D

LG
Anke

30

Montag, 24. Februar 2014, 12:41



Hoffe ganz doll, dass ich Dich mal als Richterin haben werde :D

LG
Anke



:thumbup: würde mich freuen!

Social Bookmarks