Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:32

Vpg mit Zwerg

Guten Morgen,

das man vermutlich mit einem Zwergpinscher da keine Prüfungen laufen kann,ist mir klar.
ABER
Kennt jemand von euch wen,der das mit nem MinPin macht?
Entscheidet das der jeweilige Platz,ob der Zwergpinscher da,ohne Prüfungsambitionen ,üben kann?

und ja,es gibt wirklich welche die das betreiben :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZWB7ghASLKM

http://www.youtube.com/watch?v=Es566xp9B44

Grüße

chaotina

unregistriert

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:10

Vpg-Upr

Du kannst mit einem Mini zwar keine VPG machen, weil der Zwerg keine Fluchtverhinderung im Schutzdienst machen kann. Aber du kannst eine UPR oder FUPR machen, das ist dann die gleiche Unterordnung jedoch kein Schutzdienst oder Fährte und Unterordnung. Beim PSK sind die Gewichte der Bringhölzer und die Höhe der Hürde herabgesetzt bei Zwergen.
Ob man mit einem Zwerg Schutzdienst machen kann, kann man bestimmt, aber was bringt das und die guten Helfer haben ja eh schon viel zu tun mit den Gebrauchshunden.
LG Inka mit Anhang

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:05

Der MiniPin ist glaub derhier, oder? http://de.universal-dog.eu/dogs-details/…rf-Devil-Cassie

Man kann die kleinen Hunde belächeln oder/und fragen "was soll das", man kann aber auch einfach über die Größe hinwegsehen und die Leistung des Hundes genießen, wie zB hier:



Edit: Denhier wollte ich auch nicht vorenthalten http://old.stream.cz/uservideo/436199-obrany-ringo


Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:26

@ Deni,

die beiden Videos sind der "Hammer"!! :thumbsup:

Kleine Hunde .......ganz groß !!!!!!!! :thumbsup: Bin begeistert !!!!

Danke für`s einstellen !!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:26

So eine super Leistung
von den Kleinen Großen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:31

Entscheidet das der jeweilige Platz,ob der Zwergpinscher da,ohne Prüfungsambitionen ,üben kann?


der helfer entscheidet, mit welchem hund bzw. mit welchem hund/hundeführergespann er arbeiten will.

auch diese form von sport wird (wie fährtenarbeit) in vereinen gemacht. insofern macht es sinn - wenn man denn wirklich ernsthaft in diese richtung etwas machen möchte - sich einen verein zu suchen, in dem der sport betrieben wird.

meist haben helfer auch spass daran einen kleinen mal ein wenig mit der beute zotteln zu lassen.

bis es aber so aussieht, wie bei mr. murphy (und man als pausenknüller und humorige einlage bei meisterschaften auftreten kann) ist es ein weiter weg.

und so ein weg ist dann für hundeführer und helfer viel arbeit. und da haperts dann meistens ... am engagement der zweibeiner.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:49

[
und so ein weg ist dann für hundeführer und helfer viel arbeit. und da haperts dann meistens ... am engagement der zweibeiner.


Stimme Claudia zu. Es erfordert Zeit, Disziplin, gute Nerven und ein Umfeld, das passt.

@Monika: glaube dies ist der Kleinste den ich gesehen hab


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:55

Einfach toll !!! :thumbsup:

Ich finde es auch super, das die Helfer sich mit diesen kleinen Hunden beschäftigen !!! :thumbsup:
Ist leider nicht überall so !! :whistling:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:01

Ist leider nicht überall so !! :whistling:


nun ja ... sind denn die helfer, die das nicht machen, mit solchen hundeführern konfrontiert, wie die, die du auf den videos siehst?

ich glaube eher kaum ...

meistens stehen da leute und fragen "kann der auch mal" ... aber weder wird in den anderen abteilungen intensiv gearbeitet, noch wird sd mit dem ziel gemacht dann den hund wenigstens mal in prüfungskonforme abläufe zu bringen.

es sollte keiner vergessen, daß auch für den helfer der hundesport hobby ist. das ist kein hundeschul-lehrer, der entsprechend bezahlt wird und seinen lebensunterhalt damit verdient.

man macht also gemeinsam etwas als hobby und wenn es klappt, ist der helfer stolz wie bolle, daß er daran mitgewirkt hat. zumindestens habe ich es so erlebt. und auch ich führe ja eine rasse, die nicht unbedingt dafür bekannt ist, erfolgreich in dieser sparte geführt zu werden.

ich musste mir den respekt der herren auch erarbeiten. die bereitschaft, ihr kreuz hinzuhalten für meinen hund.

(im übrigen gibt es auch genügend helfer, die auch sogenannte "gebrauchshunde" nicht hetzen, wenn am strick ein hundeführer hängt, der es nicht wirklich ernst meint mit dem sport ... zumindestens ist das bei denen der fall, die sich eben nicht bezahlen lassen ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:06

Stimmt Moni,
die wollen sich da nicht mit rumärgern,
eigentlich sehr schade, denn der Gehorsam muß sitzen wie bei einem Großen !!!
und sie können es die Kleinen, man muß nur trainieren können, wollen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks