Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 17. Februar 2014, 18:02

Bei Doro wackelt auch immer der ganze kleine Hund mit dem Schwänzchen mit und sie steppt mit allen vier Füßen - und zwar auch dann, wenn ich nur kurz weg und sie nicht mal alleine war.

Eine Zeitlang ist sie regelmäßig die Treppe runtergepurzelt, weil vor lauter Freude das Hinterteil den Rest überholt hat. Das macht sie gottseidank nicht mehr, sondern steppt dann oben an der Treppe bis sie sortiert runter laufen kann.

Zwecks Herzkasper hab ich schon überlegt, wie das ist, wenn der Hund älter und das Herz vielleicht weniger belastbar ist - hat da jemand Erfahrung???

Ansonsten freu ich mich auch sehr, dass sich Doro so freut.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Indianermädchen

unregistriert

12

Montag, 17. Februar 2014, 19:37

Mein Mitch hat sich immer gefreut wie Bolle, ist erst um mich herumgehüpft und hat dann seinen schweren Kopf gegen mein Bein geklatscht, um sich kraulen zu lassen (obwohl er sonst nicht so der Schmusetyp war).
Nayeli kommt zur Tür und kreist mit ihrer Rute wie ein Propeller, bleibt aber dabei relativ ruhig stehen. Wenn ich sie kurz gekrault habe, geht sie wieder ihrer Wege. Dafür ist sie sonst bei jeder Gelegenheit ne riesengroße Schmusebacke :love: ...

13

Montag, 17. Februar 2014, 19:52

Auch wir werden herzlich begrüßt. allerdings achte ich darauf , daß Moritz nicht springt, wir versuchen aber das Weggehen und Heimkommen als "normal" abzuwickeln,also kein großes Tamtam !Das geht sehr gut, aber wenn Besuch kommt ,ist er viel zu stürmisch , da happerts noch ordentlich , naja wird sich schon noch etwas legen(oder auch nicht?!), l.G.Inge mit Moritz

HuscheltanteMarlee

unregistriert

14

Montag, 17. Februar 2014, 20:09

Was habt Ihr doch für brave Fellnasen. Bevor unsere Wanja RS eingezogen ist, war es ein absolutes Gebelle und Gehüpfe. :fre:
Mittlerweile Dank Wanja ist kein Gebelle mehr, dafür stehen alle 3 Schlange und jeder möchte der erste sein zum Streicheln.Barbie hüpft 1 m hoch, Lilly wackelt mit Dem Po und dem Schwânzchen oder macht Männchen damit sie großer ist und Wanja quetscht sich zwischen alles und schlabbert nur so rum vor lauter Freude.
Doch für mich ist es ok, schön wenn sich alle freuen. :wmeat:
Lg Marlene :streicheln:

kathleen

unregistriert

15

Montag, 17. Februar 2014, 20:47

Huhu,

ist doch schön??? :love:

Die zwerge klettern an meinem Bein hoch, wenn ich Tüten und Taschen abgesetzt hab und der Riese dreht sich und kommt anschlawenzelt... Die Ruten wedeln und ZSss Emma jodelt sogar.

Ich mag das.. der Riesenschnauzer steigt meinem Vater sogar bis auf die Schulter, aber wenn er es so mag... bitte.

ABER sie warten alle immer bis ich meine Jacke aus habe und Tüten abgestellt. :love:

LG
Kathi

16

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:19

Ich denke, was die Hundeschule meint ist so ein Grundsatzding, dass der Hund sich nicht in den Vordergrund drängen und vorgeben soll, dass der Mensch jetzt nun mal seine Freude befriedigen soll. Aber wenn die Rangordnung im Familienrudel mal geklärt ist und mein Hund weiß, dass ich Chef bin, dann kann ich auch Dinge zulassen. Und dann ist es doch so, dass diese ehrliche, immer vorhandene Freude mit die schönste Eigenschaft von Hunden ist! Mich macht es glücklich, wenn mein Hund mich begrüßt, aber wenn wir durch eine Tür gehen, geht sie trotzdem nach mir raus.

Ich kenne allerdings einen absolut unerzogenen, respektlosen Labrador und den würde ich auf jeden Fall vor jeder Begrüßung auf seinen Platz schicken..

VG, Petra

schwarzespferd

unregistriert

17

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:01

Danke für eure vielen Antworten.
Da bin ich ja froh das es noch mehr Fellnasenbesitzer gibt die es toll finden wenn ich auch Hundi freut wenn alle da sind. :thumbsup: Liege ich nicht ganz so falsch. :thumbup:

Zwei Anmerkungen noch, Hundeschule wechseln, ist auf dem Land nicht wirklich einfach wenn man nicht 100km fahren will. :cursing: Und das Thema Hund und Kind ist ein sehr schwieriges da bei uns wohl das Kind das Resistentere bei der Erziehung ist. X( Gerade beim Anspringen habe ich schon Fusseln am Mund, macht er auch nur beim Kind. Um uns Erwachsene hopst er zwar rum aber eben nicht an. :gr?:

18

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:09

*grins

mein mann beschwert sich immer, dass beide hunde in den hellsten tönen begrüßt werden. aber er rennt mir auch nicht entgegen und wedelt mit der *hüstel* rute.....
ich mag nicht mit nassen pfoten angesprungen werden, aber freuen dürfen sie sich lauthals, sonst fahr ich zum ta, da muss einer krank sein, wenn nicht jeder im hof merkt, dass carola heimkommt.

lg carola, die die weissen hosen nur einmal anziehen kann....

schnauzdog

unregistriert

19

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:40

so, jetzt ich noch :D .
Beide freuen sich, wie Bolle und sie dürfen das auch. Nur anspringen ist verboten. Mit Geronimo geht es da manchmal noch durch. Meist trifft es Besucher und weniger uns. Wir arbeiten daran. Yvana nimmt gern etwas in die Schnauze, gibt einen jauligen Singsang von sich und es wundert mich, dass sie noch keinen Banscheibenvorfall hatte. Sie wedelt nämlich mit dem ganzen Körper :D . Geronimo nimmt gern mal eine Hand oder gar den Arm in die Schnauze und gnibbelt daran.


LG
Andrea

20

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:04

mein mann beschwert sich immer, dass beide hunde in den hellsten tönen begrüßt werden. aber er rennt mir auch nicht entgegen und wedelt mit der *hüstel* rute.....


;)

ich habe früher immer wert drauf gelegt, daß ich meinen (ex-)mann als ersten (richtig) begrüsst habe. Q und U-man wuselten dann zwar auch um mich rum, aber die waren als zweites dran. und das hatte durchaus gründe. (Q war nämlich der meinung, daß mein mann eigentlich ... nicht so wichtig ist ... der spätere verlauf unseres gemeinsamen lebens hat ihn dann irgendwie auch darin bestätigt :rolleyes: )

ich habe bei hunden selten beobachtet, daß ein hund liegenblieb, wenn ein anderer hinzukam. ausgenommen ggfs. ranghohe tiere.

ganz besondere momente waren für mich im letzten jahr vor Q's tod wenn er und Lady sich begegneten. sie sahen sich nicht mehr häufig. Lady hat ihn als jungspund erzogen und im hündischen bereich meiner meinung nach zu dem gemacht, was er war: ein sehr souveräner hund, der in der lage war eine gruppe zu führen. wenn sich die beiden begegneten, da sah man freude pur ... aber doch entspannt. es wurde sich ruhig und sehr freudig begrüsst und dann ging man gemeinsam seiner wege.

ich glaube, Lady wäre mehr als erstaunt gewesen, wenn Q liegengeblieben wäre, wenn sie erscheint.

mir ist es wichtig, daß meine hunde mir gegenüber nicht respektlos agieren - mich z. b. umrennen - wenn sie mich begrüssen. aber begrüsst werden möchte ich schon.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Ähnliche Themen

Social Bookmarks