Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:21

Borrelioseimpfung

Hallo,

mich würde wirklich mal interessieren wie viele von Euch zur Zeit ihre vierbeinigen Freunde gegen Borreliose impfen lassen. Da die Impfung ja nicht alle Stämme abdeckt muss man ja eh was gegen einen evt. Zeckenbefall geben und so bin ich doch am überlegen ob ich meine Hunde weiterhin dagegen impfen lasse oder nicht.
Für meine Frage wäre es sehr hilfreich, wenn die Impfer ehrlich antworten könnten und nicht wieder Angst haben müssten, dass die absoluten Impfgegner mit Vorwürfen über sie her fallen.
Danke!

LG Birgit

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:26

Hallo Birgit,

ich habe selber seit vielen Jahren Borreliose und wünsche das ehrlich niemandem. Trotzdem lasse ich meine Hunde nicht impfen, weil das - lt. Aussage meiner TÄ - wenig hilfreich und sinnvoll wäre.
Das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, ist aber immerhin eine Antwort :)


Viele Grüße,
Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tullys« (13. Februar 2014, 15:46) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler


Catweazle

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:40

Hallo

Ich habe nicht impfen lassen!


Gruß Petra

Lottchen

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:46

Meine TÄ meinte auch, dass sie nicht impfen würde, weil man ohnehin was gegen Zecken machen müsste. Wichtig, wenn man sich für eine Impfung entscheidet, ist, dass entweder noch keine Zecke gebissen hat oder man vorher eine Blutuntersuchung auf Borrelien durchführt. Ein Hund kann ja infiziert sein, ohne zu erkranken. Wenn dann geimpft wird, kann das fatal sein.

LG
Claudia und die nicht geimpfte Lotta

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:07

Hi,

ich habe 2008 eine Impfung gemacht. Was ich nicht wußte- und mein TÄ mir nicht sagte- war, das es nur gegen einen US Stamm hilft. Das war der Beginn meiner ktitischen Einstellung zum Impfen an sich.

Ich nehme an Du meinst Impfung mit Virbagen Canis B. Zur dieser Borrelioseimpfung hatten mit 2 aus 5 Stämmen die in Eurpa vorkommen gibt es viele Meinungen. Thema war sie zB hier Neuer Borreliose-Impfstoff zugelassen

Da es sich um eine der, wenn nicht die Impfung mit den meisten Nebenwirkungen handelt, werde ich auf keinen Fall impfen, da mir die Nebenwirkungen die positiven Seiten dieser Impfung nicht auswiegen.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:10

Hallo Birgit,

Durai wurde noch nie gegen Borreliose geimpft.
TA meint auch, das es wenig nützt.


LG Moni mit "Uropa" ;)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:12

ich habe auch noch nie dagegen impfen lassen.
unsere tä bietet an, die zecke auf borrelioseerreger zu untersuchen. also wenn der hund ne zecke hat, kann man die zecke in die praxis bringen zur untersuchung. sollte dann was gefunden werden, kann man immer noch reagieren.
diesen service hab ich allerdings bisher noch nie genutzt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

8

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:16

Hallo Birgit,

Morris wurde als Junghund, weil ich es besonders gut machen wollte, auf Anraten der damaligen TÄ gegen Borreliose geimpft.

Danach nicht mehr, weil ich eben erfuhr, dass ohnehin nur wenige Stämme abgedeckt sind und ich impfkritischer wurde.

Ein ärgerlicher Nebeneffekt ist, dass Morris aufgrund der Impfung einen positiven Borreliosetiter hat, so dass man nicht mehr über das Blut feststellen kann, ob er sich eine Infektion zugezogen hat ..

Lg Barbara mit Morris und Lenny

dreamteam

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:40

Hallo, auch ich habe noch nie gegen Borreliose impfen lassen.
Meine TÄ rät auch von dieser Impfung ab.

10

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:49

Hallo Jackie!

Auch wir impfen nicht gegen Borreliose!
Unsere TÄ rät auch davon ab!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks