Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:21

Was ist das eigentlich: Schnaupi Portal bei Facebook ???

Hallo zusammen,

in meinem ganzen Leben war ich noch niiiiiieeee bei Facebook.

Was ist das Schnaupi Portal bei Facebook?

Ich würde vielleicht dort mehr Zeit verbringen wollen.

Hat man dort Portalernamen? Oder Zuchtzwingernamen? Echte Namen?

Worauf sollte ich achten, für den gelungenen Start dort?

Für Eure Ratschläge und Tipps bedanke ich mich im Voraus!

Herzliche Grüße von Steffi

Catweazle

unregistriert

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:36

Hi Steffi


Also ich bin auf fb. Man meldet sich mit seinem Namen an. Ich kenne es zumindest nur so!
Ich find's total witzig.

Was Sicherheit und Privatsphaere angeht, kannste einstellen.
Es ist schwierig zu erklaeren- kannst es ja ausprobieren. Ich lach mich fast den ganzen Tag schlapp
und manchmal heul ich mir die Augen aus- je nachdem was so gepostet wird von anderen.

Kennst du denn niemanden, der auf fb ist? Dann koenntest du mal draufschauen.



LG Petra

baluese

unregistriert

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:11

Hallo Steffi,

...also nur fürs "Schnaupi" brauchste nicht zu fb.....das ist dort nur als "Gruppe" vertreten, also als eine Seite auf der man posten könnte, wenn man wollte.
Der letzte Beitrag ist aber von April2013...

Generell könntest Du aber auf fb viele Schnauzerleute aus dem Forum ( mich zB) wieder finden ( natürlich auch Schnauzerleute, die nicht im Schnaupi sind ) und Dich dort mit Ihnen austauschen ...dann eben nicht nur über die Hunde , sondern auch über andere Dinge des Lebens.
Es sind dort auch viele "Aussteller" miteinander "verbandelt"..

Wenn man seine Sicherheitseinstellungen so einstellt, dass nur sogenannte Freunde die Dinge sehen können, die man zeigt und keine sich selber kompromittierenden Fotos zeigt, ist das Risiko auch überschaubar.....

Am besten ist, man lässt sich zunächst bei den Einstelligen von jemandem helfen, der schon länger bei fb ist..

Lg von Barbara

Fuchstanz

unregistriert

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:47

Guten Abend,

habe von einer Gruppe gehört, die Krankheiten beim Zwergschnauzer in FB bespricht. Die hätte mich interessiert. Aber wenn da nichts ist???

Mein Mann ist bei der Züchterin gefragt worden, ob wir bei FB sind und konnte nicht glauben, dass wir nicht wollten.
Mein sprach von einem modernen bunten Board, bei dem auch Ausstellungsergebnisse aus Finnland abgerufen werden konnten...aber da er ja nicht bei FB ist, kann das auch etwas anderes gewesen sein, was er gesehen hat.

Nur wegen lustiger Bildchen von Fremden möchte ich mich dort nicht anmelden...

schade, dass ich so wenig Resonanz bekomme. Woran liegt das?

LG Steffi

Catweazle

unregistriert

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:57

Hi

Ich habe eben mal geschaut, ja, es gibt ein paar Seiten mit oder ueber Zwergschnauzer.
Nun, du mußt keine Bildchen anschauen und teilen etc.
Es macht aber Spaß und du lernst jede Menge Leute kennen. Wenn du nicht willst, ist ja okay.

Du koenntest dich aber anmelden, Leute die du kennst anklicken und eine gute Zeit haben.
Oder eben diskutieren etc.


LG Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:06

Zitat

schade, dass ich so wenig Resonanz bekomme. Woran liegt das?

Weil wir hier z. B. uns auch weigern, uns dort anzumelden. Ein paar bunte Bildchen sehe ich hier, für Termine und Gespräche hab ich Telefon oder ein Auto :D
Ich brauch es nicht. Vielleicht kommt auch der SchnauzerSturkopf durch: jetzt erst Recht nicht ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Catweazle

unregistriert

7

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:21

Naja. Facebook ist nicht das Schnaupi.
Kann man nicht vergleichen. Auf FB sind einige aus dem Schnaupi aber es ist international. Man
lernt viele Leute kennen, obwohl man sie natuerlich nicht kennt, persoenlich. Meinungsaustausch etc.
ist gegeben.

Wie gesagt: Privatssphaere etc. kann man einstellen. Natuerlich ist es kein MUSS!!!

Ich denke: Jeder so wie er will ..... oder eben nicht!



Grueßle, Petra

Fuchstanz

unregistriert

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:27

Hi,

mal Vorbeischauen würde ich ja schon gerne...

Aber weder unter vollem Vor-und Zunamen noch unter einem total anonymen Pseudonym...

Beim anonymen Psedonym erkennt einen kein Mensch wieder und beim vollen Vor- und Zunamen tauchen plötzlich die verflossenen Exfreunde :exla: wieder aus der Versenkung auf "Hallo, ich kenn`Dich!"

Deshalb meine Frage, wie man sich dort im Schnaupi-FB vorstellt!

:633: und so`n bisschen Spass haben ist ok ;)


Also Termine sieht man auf FB-Schnaupi auch?

LG Steffi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:35

Es gibt kein FB Schnaupi an sich wie gesagt

Es gibt Gruppen - z.B. eine "Miniature Schnauzer Health Group" die du vermutlich meinst. Dort kriegt man Zutritt nach Vorstellung wieso man Zutritt möchte. Alles auf englisch!
Dann die PSK-Gruppe, wo es auch gern mal heiß her geht.

Ich bin aus arbeitstechnischen Gründen auch nur mit Synonym dort angemeldet, da FB die Einstellungen geändert hat und mein Profil über google auf einmal auffindbar war :cursing:

Wenn du nur interesse daran hast, wird es sich denk ich nicht sonderlich rentieren ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Catweazle

unregistriert

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:35

Du mußt dich bei FB schon mit deinem Namen anmelden!

Allerdings kannst du so sperren, dass keiner dich anschreiben kann. Du mußt kein Bild von dir aufladen. Kannst irgendein
anderes Bild nehmen. So bist du schon mal nicht zu identifizieren. Wenn du deine Einstellungen auf absolut privat stellst,
dann bist du unter deinem Namen nicht mal zu finden.
So war es bei mir. Alle haben gesucht und mich nicht gefunden. Mußte die Einstellungen erstmal lockern.

Ich finde FB gut und lustig und denke: Jedem das Seine!!!

Social Bookmarks