Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

21

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:29

Zwei Leute kenne ich.

1. Person geht nur zum Ablachen auf FB; pflegt dort aber keine Kontakte - die will ich nicht fragen.

2. Person ist angemeldet auf Vorname@facebook und interessiert sich nur für seinen Verein und seine Vereinsfreunde im kleinen Kreis. Der Rest ist geblockt und wird auch nicht besucht.

90% meiner Bekannten meidet FB - sagen sie...

Ich wollte bisher auch nicht - bin am überlegen, ob es einen Weg gibt... Und natürlich am schauen, was mich erwartet beim Schnaupi-FB. Dazu habe ich gute Hinweise gekriegt. Danke dafür!

LG Steffi

Catweazle

unregistriert

22

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:35

Make your decision!!!

Die Erfahrung mußte schon selbst machen!

Wenn 90% dagegen sind, kaum einer von hier dort sein sollte .... dann wird es komisch :)

Solltest du dich anmelden, dann kannste mich ja anklicken.


So, ich geh schlafen. Bis denne!



Grueßle, Petra

Fuchstanz

unregistriert

23

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:37

Name vom Hundi ist ne gute Idee!

Gute Nacht
Steffi

Catweazle

unregistriert

24

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:39

AH. 90% deiner Bekannten!!!
Sorry, hatte ich eben aufs Schnaupi gemuenzt!!!

Nun. Du mußt wissen, ob du willst oder nicht!


SO. Gute Nacht ;)

TaJe_99

unregistriert

25

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:48

Hallöchen,

also mein Mann und ich sind bei FB angemeldet. Meine Wenigkeit mit vollständigen Namen und mein Mann halt unter seinem "Pseudonym".

Wir haben alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so dass nur unsere "Freunde" die Posts und Bilder lesen bzw. sehen können.

Ich muss zugeben, dass ich gern auf FB vorbeischaue. Ich habe mich in einigen interessanten Gruppen angemeldet (BARFEN, SOS Schnauzer, RIN, PSK oder Zwergschnauzer), dort bekomme ich tolle Tipps und neue Anregungen.

Facebook ist eben: "Alles kann, aber nichts muss". Jedem so wie es ihm gefällt.

VG, Tanja

26

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:53

ich habe es bis dato auch vermieden,mich aber gestern angemeldet,aber nie im Leben unter meinem echten Namen.
Wer hat schon Bock,das die ganzen ehemaligen Schulfreunde usw. einen plötzlich finden :D

Fuchstanz

unregistriert

27

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:25

@MinPin -:- genau so ist es bei mir! Alles hatte seine Zeit im Leben - auch die Schule. Und nun ist es eben anders.


------------------------------------

@all: Sicherheitseinstellungen

Welche Rubriken gibt es da? (Soll ja keiner schreiben, was er gemacht hat)

------------------------------------

Ich habe keine Probleme mit meinem Profil, solange es Liebhaber unserer Rassen sind.
Nur das kommerzielle Ausspähen von unbeteiligten Dritten möchte ich vermeiden.

LG Steffi

Catweazle

unregistriert

28

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:39

Guten Morgähn!!!

Ja, man kann echt ganz streng eingrenzen.

Auch ich habe keine Lust, mit jedem und allem aus meiner Vergangenheit zu tun zu haben.
Muß ich auch nicht. Muß nichts annehmen und kann im Bedarfsfall blockieren.

Wobei ich nur warnen moechte, es werden im Namen von Freunden Nachrichten geschickt mit Link.
Da darf nicht draufgeklickt werden. Hatte ich mittlerweile zweimal. Die Leute wußten nichts davon.

Die Links sind mit Trojanern verseucht und verschicken sich selbst. Obacht hier!!!

GsD habe ich ein gutes Programm, das hat mich beim erstem Mal schon gehindert zu oeffnen!!!



Grueßle, Petra

Fuchstanz

unregistriert

29

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:05

@TaJe:
Hallo Tanja, ich hatte Dir im Post auch geschrieben. Irgendwie ist`s aber verschluckt gegangen.
Sorry. Deshalb hier noch mal extra:

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich bin jetzt doch sehr neugierig geworden auf die verschiedenen Gruppen und glaube, dass ein Besuch lohnt.

Braucht man zum Besuch der Gruppen Nachweise? (PSK-Nummer; Ausstellungsergebnisse; ...so etwas?)

LG Steffi

Fuchstanz

unregistriert

30

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:07

@Catweazle: Moin Petra :wi: Danke schön.

Social Bookmarks