Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 10. Februar 2014, 20:55

Zoo tötet Giraffenbullen

Mit Entsetzen und offenem Mund sah ich heute in den Nachrichten den Bericht des Zoo's, der medienwirksam öffentlich einen jungen Giraffenbullen tötet und ZERLEGT! Unverständnis für das Vorgehen und auch für die Menschen, die mit ihren KINDERN am Rand stehen und diesem Vorgehen noch Aufmerksamkeit zollen :m:
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/…erschossen.html

Der Zoodirektor hat nun mit dem Echo, was er durch die Öffentlichkeit heraufbeschwor, zu kämpfen

http://www.bild.de/news/ausland/giraffe/…09480.bild.html

Achtung, die Bilder sind furchtbar. ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lottchen

unregistriert

2

Montag, 10. Februar 2014, 21:03

Ich habe davon in der Zeitung gelesen, und die Bilder möchte ich glaub ich gar nicht sehen ;(

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 10. Februar 2014, 21:13

RTL Aktuell hat heute Abend darüber berichtet.....

LINK
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

iris judith

unregistriert

4

Montag, 10. Februar 2014, 21:17

Was sind das für Leute, die da zusehen? ;(

5

Montag, 10. Februar 2014, 21:30

Hallo,
der Bulle wurde nicht öffentlich getötet. Er war schon geschoßen als die Menschen dazu geholt wurden. Er wurde auch nicht einfach nur in der Öffentlichkeit zerlegt. Es wurde fachlich genau die Anatomie erklärt.
Ich hätte meine Kinder in dem Alter da aber auch nicht mit hingenommen.
Für mich selber hätte ich es aber schon interessant gefunden, das liegt aber eher an meinen beruflichen Hintergrund.
Und ich muß ganz ehrlich sagen, das ich es nicht schlimmer oder besser finde wie die Ziegen, Zebras, Meerschweinchen und was noch alles im Zoo verfüttert wird aus eigenen Beständen.
Und meine Hunde fressen auch ihr Fleisch, für das ein Tier getötet wurde.
LG Sabine

Hundefriseurin

unregistriert

6

Montag, 10. Februar 2014, 21:31

Für mich wird das Land immer suspekter..erst die Sache mit den "Kampfhunden" und nun eine gesunde, junge Giraffe..insbesondere sind es Tiere die sich keiner großen Population erfreuen...Und umso schockierender der Fakt, dass es andere Zoos gab, die ihn gerne ein neues Gehege geboten hätten...und dann noch der beabsichtigte Medienrummel... :m: :m:

Traurige Grüße
Karo

Oskar´s

unregistriert

7

Montag, 10. Februar 2014, 21:41

Gibt es dazu irgendeine Erklärung, warum das gemacht wurde ausser dass die Löwen Futter brauchen? Ich möchte mir ungern die Berichte mit Bildern anschauen, aber die Rechtfertigung des Zoodirektors interessiert mich schon. Ich finde es schrecklich, muss aber auch gestehen, dass ich den Kommentar von @Bijou gut verstehen kann.

Grüße
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 10. Februar 2014, 21:45

Ins Zuchtprogramm passte er nicht, kastieren wollte man nicht, auswildern auch nicht und dem sich anbietenden Zoo wollte man ihn auch nicht geben.

@ Bijou - einen anatomischen Lehrgang hätte man einem ausgewähltem Publikum anbieten können, mit hinreichender Begründung. Eine öffentliche zur Schau Stellung vor einem breiten Publikum inkl. etlicher Kinder ist für mich eine Disqualifikation :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Montag, 10. Februar 2014, 21:49

Der Bulle konnte nicht im Zoo verbleiben da es sonst zu Inzucht gekommen wäre genau wie in den anderen möglichen Zoo's laut Zuchtprogramm. Es wäre also nur noch eine nicht artgerechte Einzelhaltung möglich gewesen.Es soll auch keine geplante Verpaarung gewesen sein sondern ein Unfall. Der nicht passieren sollte aber doch mal passieren kann.
Es soll wohl ein Angebot gegeben haben von einer Privatperson, aber Zoo's dürfen wohl nicht an Privatpersonen verkaufen.
Was jetzt die "richtige" Wahrheit ist wird man nur erfahren wenn man den Zoo selber fragt bzw. vielleicht steht etwas auf den ihrer Internetseite.
LG Sabine

Oskar´s

unregistriert

10

Montag, 10. Februar 2014, 21:51

Danke!

Social Bookmarks