Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Samstag, 8. Februar 2014, 18:10

Junghund zum beschnüffeln lassen "zwingen"?

Hallo Foris,

wenn es nach mir ginge, dann gehörte die heute erlebte Geschichte eher in die Rubrik "Lustiges" bzw. eher "Merkwürdiges".

Mein Mann und ich kamen heute im Café mit einem Ehepaar ins Gespräch , das frisch gebackene Pudelbesitzer ist. Unter dem Tisch lag eine völlig entspannte , zauberhafte. halbjährige , rote Kleinpudelhündin, die sofort mein Herz höher schlagen liess.

Man klönte und erzählte und so erfuhren wir, dass sie vor großen Hunden erst eher ängstlich ist, sich dann aber traut und mit fast allen Hunden sofort spielt.
Sie wären beim Welpenspiel gewesen und dort hätte die Trainerin etwas ganz Lustiges gemacht:

Da sich die Hündin nicht am Hintern beschnüffeln liesse, hätte die Trainerin sie so "gegriffen", dass der Kopf unter ihrer Achsel gewesen wäre, der Hintern also nach vorne gerichtet war und die Hunde schnuppern konnten......damit sie lernt, dass Hunde sich auf diese Art gegenseitig begrüßen... :gr?:

Ich holte tief Luft, sah das Stoßgebet in den Augen meines Mannes ( "Bitte lieber Gott, lass sie STILL sein...") und schloss meinen Mund still wieder.

Finde nur ich so etwas mehr als befremdlich oder habe ich etwas verpasst? Die Hündin ist erst seit vier Wochen bei den Leuten und als Pudel ja nun hochintelligent....also Lenny wäre zu diesem Welpenspiel nieeeeee wieder hingegangen..

Immer noch befremdete Grüße von Barbara mit Morris, der immer brummt, wenn jemand seinen Hintern kennen lernen möchte und Lenny, der das auch nicht liebt, aber ne lange Leitung hat.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 8. Februar 2014, 18:18

:m: ;( arme hunde !! sind den menschen so chancenlos ausgeliefert !! ;( ;(
was mit den tieren veranstaltet wird, ist echt einfach nur noch krank ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Samstag, 8. Februar 2014, 18:28

Da hat wohl jemand zuviel Cesar Millan geguckt :m:

4

Samstag, 8. Februar 2014, 20:34

...... kommt dabei raus, wenn man jeden Mist glaubt, der irgendwo geschrieben steht....Mannohmann

.....ich könnte da auch ganz schwer meine Klappe halten......kann aber von Huplas auch die tollsten Sachen erzählen......

LG Bettina :huh:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 8. Februar 2014, 21:44

Andersrum betrachtet-ist es gut, wenn ein Hund eben nicht die Hundesprache kennenlernt? Es gibt immer mehr Hunde, die sich selbst nicht "lesen" können-was zu Schwierigkeiten im Umgang untereinander führt. Ist das etwa ratsam?

Grübelnde Grüße Susa

6

Samstag, 8. Februar 2014, 22:26

Niemals, aber auch wirklich niemals käme ich auf so eine absurde Idee! 8|
Lg, Chris
:wgreywolftail:

7

Samstag, 8. Februar 2014, 23:12

armer Hund, und arme Menschen, die auf den Mist solch selbst ernannter Experten hereinfallen. Und der Hund muss es ausbaden. Wo ist der Kotzeimer?

Saure Grüße von Gaby

iris judith

unregistriert

8

Samstag, 8. Februar 2014, 23:58

Hat das nicht Anita Balser in einem ihrer Lernvideo auch so gemacht :wiewowas:

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:29

Ich war auch in so einer Hundeschule.
Ich hatte den ersten Hund war unsicher und wollte natürlich alles richtig machen.
In dieser Hundeerziehungsanstalt hatte die Trainerin einen großen Spaß die Besitzer und den Hund vorzuführen.
Mein damals etwa 4 Monate alter Zwerg wurde ständig durch groben Leinenruck korrigiert.
Mir hat man weisgemacht, dass mein Hund sehr dominant sei und eine feste Hand braucht.
In meiner Unerfahrenheit hab ich wirklich geglaubt dass man Hunde wohl so erziehen muss, aber wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht.
Nach drei Besuchen hab ich das mir und meinem Hund erspart und bin nicht mehr hingegangen.
Mein Hund hat sich dann "ohne Fremdeinwirkung"zu einem tollen Hund entwickelt.
Heute weiss ich natürlich vieles besser und hab eine tolle Hundeschule gefunden. Mein Hund wird beschäftigt und gefordert und wir haben beide Spaß daran.
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

baluese

unregistriert

10

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:48

hallo Ihr Lieben,

ich stelle mal fest, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Bauchgefühl"- das beruhigt mich schon ......vielleicht hätte ich doch mehr hinterfragen sollen....

Andererseits scheint es ja wohl doch bei einigen "namhaften" Trainern irgendwie im Programm zu sein......für mich wäre es weiterhin nichts...., aber es ist ja auch nicht neu, dass bei jedem dieser "Kompetenten" gerne etwas dabei ist, das man nicht unterschreiben kann.

Falls Jemand da etwas "fundiertes" weiss, gerne her damit....


Lg von Barbara

Social Bookmarks