Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Februar 2014, 10:36

Zwergpinscherwelpen Fütterungsempfehlung

Hallo,

ich möchte die Pinscherlinge später frisch füttern.
Als Welpen trau ich mir das nicht zu,wegen den ganzen Verhältnissen von Kalzium usw.

Ich habe nun das Welpenfutter von Rocco im Auge und das Trockenfutter von Josera,ich möchte beides geben,also trocken und feucht.

Würdet ihr mischen oder lieber eine Mahlzeit so und die andere dann so?
Welche Trockenfutter füttert ihr den Welpen?


Danke und einen schönen Samstag :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 8. Februar 2014, 11:07

Als Welpen trau ich mir das nicht zu,wegen den ganzen Verhältnissen von Kalzium usw.

Wir haben bisher einige Hunde komplett frisch aufgezogen, inkl. zweier Würfe. Also trau dich. Es ist keine Wissenschaft, genausowenig, wie Kinder großziehen keine ist ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 8. Februar 2014, 11:15

Hast du dir da einen Plan erstellen lassen von nem TA oder THP?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 8. Februar 2014, 11:22

:-O Nee, warum? Du brauchst keine Waage, keine Pülverchen, keine Hexenküche. Einfach nur frische Zutaten, immer mal was anderes und beim Welpen reichen gemörserte Eierschalen dazu.
verschiedene Fleischsorten, Hühnerhälse, Kalbsknochen, Hühnerrücken, Obst, Gemüse, Quark, Joghurt, Lein-, Raps- oder Lachsöl, Eierschalenpulver, Eigelb........ sind so gewisse Standardsachen, die man im Wechsel füttern KANN, nicht MUß.

Meine Tochter hat ja auch nicht erst Babygläschen und Tütensuppen bekommen, ehe wir zu selbst gekochtem übergegangen sind ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (9. Februar 2014, 08:56) aus folgendem Grund: .


5

Samstag, 8. Februar 2014, 11:25

Ok,ich dachte grad beim Welpen muß man da sehr genau sein.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 8. Februar 2014, 11:25

Als Welpen trau ich mir das nicht zu,wegen den ganzen Verhältnissen von Kalzium usw.

Vielleicht hilft dir zu dieser Frage mal folgende Gegenfrage: Warum hast du diese Angst? Weil die Fertigfutterfirmen sagen, es muß immer alles komplett sein. Stimmts?

Der Hund kann ohne "Ch*ppi" leben, aber "Ch*ppi" nicht ohne Hund ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Samstag, 8. Februar 2014, 11:30

Nee eher weil es scheinbar Hardcore Barfer gibt,die zig Pülverchen beschreien und genau abwiegen und machen ... :D
Die einen sagen Getreide muß dazu,die anderen lehnen das total ab .... :wacko:

Ich dachte ja auch so,das ich verschiedene Fleisch-/Fischsorten gebe,Gemüse und Obst dazu ,so im Verhältnis 80:20,ab und an Innereien und ein gutes Öl.Ab und an mal Eintagsküken ..

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Samstag, 8. Februar 2014, 11:38

Hardcorebarfer bin ich als ehemaliger Ossi nicht. Da gabs kein Fertigfutter und fürs Fleisch nur eine Kalkmischung und Haferflocken, mehr nicht. Im Gegensatz zur damaligen Zusammensetzung ist heute jeden Tag Feiertag ;)
Ich rechne nichtmal in "Verhältnissen". Heute gibts mal mehr Gemüse, morgen garkeins. Ganz wie ich Lust hab.
Deine persönlichen Futterzusammenstellungen wirst du mit der Zeit selber rausfinden. Der eine Hund braucht Getreide, andere nicht. Hier gibts nix. Aber nicht aus Überzeugung, sondern weil ich es für überflüssig halte. Sind Mittagsreste übrig (Nudeln, Reis, Kartoffeln...), die gibts.
Eintagsküken füttere ich aus mir persönlichen ethischen Gründen nicht.

Schau mal, HIER kannst du dir mal ein paar Ideen holen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Samstag, 8. Februar 2014, 11:40

Danke dir :)

Hundefriseurin

unregistriert

10

Samstag, 8. Februar 2014, 15:42

Hallöchen!!!

Zu Eintagsküken.. Meine Hündin normalerweise nicht mäkelig findet die echt widerlich, sie aß die nur, wenn ich darauf bestand.. Meine Rüde frisst alles ohne Probleme jedoch war immer Durchfall bei beiden danach vorprogrammiert... Daher gibts die nicht bei mir


LG
Karo

Social Bookmarks