Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 10. Februar 2014, 19:40

Nun...Hunde sind doch farbenblind bzw können nur schwarz-weiß-grau sehen.Insofern eher Zufall, oder?

LG Susa

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 10. Februar 2014, 19:56

Ich finde, man darf das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Das mit den Welpen, wie es hier beschrieben wird, ist mir auch zu kraß. Aber vom Prinzip her finde ich den Ansatz plausibel, so wie ihn Maja Nowak vertritt. Deswegen hoffe ich so auf ein Buch von IHR. :whistling:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Montag, 10. Februar 2014, 21:02

tja susa ... nur wenn es immer wieder von züchtern beobachtet wird ... und das nicht nur von einem züchter ... dann wird es wohl nicht zufall sein.

und wer sagt, daß die farbe nur optische auswirkungen hat?
klar - wir menschen sind augenwesen. aber es gibt auch andere bereiche, wo hunde uns klar zeigen, daß sie mit ihren (anderen) sinnen uns weit überlegen sind.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Oskar´s

unregistriert

14

Montag, 10. Februar 2014, 21:55

Hi,

also die Sache mit der Farbsortierung habe ich in der Welpenstunde erlebt. Das war so offensichtlich, dass wir viel darüber gesprochen hatten. Es wurde in jeder Stunde wieder nach Farben getrennt gespielt.

Grüße
Brigitte

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 10. Februar 2014, 23:17

Hallo,

das mit dem "sortieren nach Farben" kann ich ebenfalls bestätigen. Beim jährlichen KHC-Treffen kommen ja drei Farbvarianten zusammen und diese spielen sortenrein miteinander. Das ist immer wieder erstaunlich zu beobachten.

Das mit den "Rudelstellungen" betrifft mich im Moment besonders und amüsiert mich. Auf speziellen Wunsch einer Dame in meinem Umfeld wurden Köpi und Max gefilmt, damit besagte Fr. E. "danach beurteilen kann, welche Stellungen meine Hunde haben...." :exla: :gr?: :exla: :gr?: :exla:

Nun....ich weiß wo meine Hunde stehen :D und bin echt gespannt was Fr. E. erkennen kann :D :D :D .

Eines weiß ich aber jetzt schon: ändern tut sich nix bzw. es gibt keine Wechsel oder so. Der MBH bin immer noch ich :D

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:05

Ist wahrscheinlich ähnlich wie die Aussage, dass Hunde kein Tier im Tv erkennen können.

Es wurde in jeder Stunde wieder nach Farben getrennt gespielt.


Hab ich auch schon gehört, dass zum Beispiel in Spielstunden (wobei das Wort schon n Witz ist) gerne Beagle mit JR-Terriern herumtollen.

LG Susa

17

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:43

susa was willst du mir mit deinem kommentar zu meinem zitat sagen?

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:44

Hunde sind doch farbenblind bzw können nur schwarz-weiß-grau sehen

http://www.meradog.com/info-mail/ausgabe…nblind.html?L=1

Das ist schon lange überholt.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich
  • »sylaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:51

Man muss ja nicht jeden neuen Trend mitmachen, und wenn zu Hause alles gut läuft, sollte man auch nichts ändern.
ABER wenn es Momente gibt, in denen man an seinem Hundeverstand zweifelt und man außer Kommentaren wie"Das darf der nicht", "Da haben sie was falsch gemacht" oder "Den müsste ich mal in die Finger kriegen" keine schlüssige Erklärung für das Verhalten seines Hundes erhält, kann einem dieses Buch schon helfen. Denn wenn ich den Grund für sein Verhalten kenne, kann ich auch die richtigen Schlüsse für mein Verhalten daraus ziehen. Ich konnte erkennen, welche Rudelstellung mein Hund vertritt und das hat mir persönlich sehr viel gebracht.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:21

Nüx. Vielleicht, dass es ein Irrtum meinerseits war.


Den Link wegen Farben seh ich mir später an.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks