Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:11

Teilnahme an einem Agi-Turnier

Hallo Agi-Freunde,

wenn man bei einem Agi-Turnier starten möchte, muss man dann Mitglied in einem Hundesportverein sein, der dem DVG unterstellt ist oder reicht es aus, wenn man Mitglied in einem vom VDH anerkannten Rassezuchtverein ist ?

Ich z. B. bin Mitglied im DDC (Deutscher Doggen Club) - ohne Dogge, dafür mit Zwergschnauzer :love: Würde das für eine Teilnahme an Agi-Turnieren ausreichen ? Oder werden nur die Leistungskarten des DVG anerkannt ?

Die fleißigen Turnierstarter können mir diese Frage doch bestimmt beantworten.

Viele Grüße, Sandra

Summer2010

unregistriert

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:26

Hi,

du musst auf jedenfall einem Verein angehören. Allerdings kenne ich auch ein paar Leute die einfach nur einem Schäferhundverein oder einem anderen Rasseverein angehören und nicht einem Hundesportverein, die aber auch Turniere laufen. :ga:

Ich selbst bin in einem Hundesportverein. Ob es aus reicht dem DDC anzugehören weiß ich nicht. Außer es wäre ein Verein!

Vielleicht schreiben dir noch ein paar :thumbsup:

Viele Grüße

Susanne

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:27

Du mußt in einem VDH angehörigen Verein Mitglied sein. Da ist es egal, ob ein Rassezuchtverein oder ein Sportverband. Eine Leistungsurkunde mußt du dir von deinem DDC ausstellen lassen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:49

Genau wie Highlander geschrieben hat. VDH-zugehöriger Verein, egal ob Rassezucht oder Sportverein. Und von dem bekommst Deine Leistungsurkunde. In dem Fall vom Doggenclub fürs Schnauzerle.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:41

Supi und vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Gruß, Sandra

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:48

Du mußt in einem VDH angehörigen Verein Mitglied sein. Da ist es egal, ob ein Rassezuchtverein oder ein Sportverband. Eine Leistungsurkunde mußt du dir von deinem DDC ausstellen lassen.



Du musst aber dann auch eine in der Leistungskarte eingetragene BH-Pr. bestanden haben.


Es sei denn, du nimmst an einem Spaßturnier teil. Da werden auch sehr viele angeboten und da brauchst du nur den gültigen Impfausweis.
Ich werde im April an so einem Spaßturnier mal teilnehmen. Da wird mein KP sein 1. Turnier laufen...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

FleurDelacour

unregistriert

7

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:22

Da der DCC nicht Mitglied in der AZG ( VDH-Agility-Kommision) ist, kann er auch keine Agilityleistungsurkunden ausstellen. Du müsstest also in einem der AZG angehörigen Verband Mitglied werden.

Habt ihr denn schon die BH?

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

8

Freitag, 28. Februar 2014, 10:44

Hallo,

ja die BH haben wir schon seit Mai 2013. Ich bin auch Mitglied in einem Hundesportverein, der dem DVG angehört. Aber da muss ich viel Beitrag zahlen und etliche Arbeitsstunden leisten. Im DDC bin ich schon seit 20 Jahren Mitglied und dachte, ich könnte dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und müsste nicht noch zusätzlich im DVG Mitglied sein.

Gruß, Sandra

9

Freitag, 28. Februar 2014, 17:21

dann werde doch im psk mitglied ;) statt beim ddc

viele grüße
heinke

Oskar´s

unregistriert

10

Freitag, 28. Februar 2014, 21:04

Ich bin passives Mitglied in örtlichen PSK, da ich dort nicht trainiere. Dadurch habe ich die Leistungsurkunde, der Mitgliedsbeitrag ist erträglich und ich muss keine Arbeitsstunden machen, denn das müssen nur die Aktiven.

Grüße
Brigitte

Social Bookmarks