Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Freitag, 31. Januar 2014, 09:18

Zweiter Clicker ?

Hallo,

ich klicker ja schon einige Zeit und auch sehr gerne.
Seit dem wir zwei Vierbeiner haben, clicker ich mit den beiden getrennt. Der andere ist zwar dabei bekommt aber eine Auszeit.
Ich möchte aber mehr im Alltag clickern, wenn Hundi etwas toll macht. Nun laufen sie ja beide rum, und da kann es schon mal passieren, das der eine gerade etwas super macht und der andere Blödsinn.
Sollte ich vielleicht für jeden Hund einen anderen Clicker benutzen? Ich will ja nicht, das derjenige der gerade Blödsinn macht meint, das er gerade das richtige tut.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

Lg Silke

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 31. Januar 2014, 12:01

Ich habe in meinem Umgang und im Training mit den Hunden gelernt, dass ich genau hinsehen muss und dann meinen Trainingsansatz auf mich und die Hunde einstelle.

Ich habe auch zwei. Es hat 4 Jahre gedauert, bis ich sie jetzt zusammen UND getrennt trainieren kann.
Wenn du meinst, ein Hund kriegt die falsche Botschaft, dann ist das ja schlecht.
2 Klicker - hoeren die sich denn so anders an?
Macht dich das nicht verrueckt?
Ich hielte das nicht aus. Ich bin mit Klickern und zwei Hunden schnell an unsere Grenzen gekommen.

Aber hier kommen sicher noch Experten Antworten!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

kruemel34

unregistriert

3

Freitag, 31. Januar 2014, 13:38

Hallo Astrid,

da gibt es schon von der Lautstärke her total unterschiedliche Clicker.
Aber ne die machen mich nicht verrückt, da muß schon einiges anderes kommen :)

Lg Silke

4

Freitag, 31. Januar 2014, 14:45

nun ja ... du musst zwei verschiedene clicker haben und den richtigen clicker für den richtigen hund im richtigen moment auslösen.

ehrlich gestanden glaube ich nicht, daß ich das hinkriegen würde.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kruemel34

unregistriert

5

Freitag, 31. Januar 2014, 15:47

Könnte ich wohl den Clicker den ich jetzt benutze weiter für den einen nehmen und einen zweiten dazu kaufen oder sollte ich ehr zwei neue (unterschiedliche !!) besorgen?

Ich denke jetzt einfach mal positiv, das ich das schaffen kann, wenn nicht kann ich es ja immer noch sein lassen.

Lg Silke

6

Freitag, 31. Januar 2014, 15:54

Ich denke jetzt einfach mal positiv, das ich das schaffen kann, wenn nicht kann ich es ja immer noch sein lassen.

- Silke, das ist ein irrer Satz! :thumbsup: Der kommt in meine Sammlung, ganz oben drauf! :D

LG, Müp

7

Freitag, 31. Januar 2014, 16:06

ich weiss nicht, ob du zwei neue - unterschiedlich klingende - brauchst.
auf jedenfall solltest du dir vorher die mühe machen beide hunde darauf zu konditionieren, daß sie jeweils nur bei "ihrem" clicker eine belohnung bekommen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Freitag, 31. Januar 2014, 16:56

Für sowas wär ich zu bekloppt :(

LG Bettina

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 1. Februar 2014, 19:08

Hallo Astrid,

da gibt es schon von der Lautstärke her total unterschiedliche Clicker.
Aber ne die machen mich nicht verrückt, da muß schon einiges anderes kommen :)

Lg Silke


Jupp, wenn dich zwei Jubiläumsschnauzer nicht aus der Fassung bringen, dann auch keine zwei Clicker!!!!

OT: Ich hab mal ne Sendung gesehen, da hatte ne Schäferin 4 Border und jeder von den Hunden kannts 12 unterschiedliche Pfiffe. Also 12 für JEDEN Hund.
Damit sie alle wussten, was zu tun ist. Für jeden Hund gab es für jedes Kommando einen Pfiff. Sie sagte: "Wenn die Hunde was falsch machen, hab ich mich verpfiffen!"

Wenn 4 Border je 12 Pfiffe kennen, dann lernen auch 2 Schnauzer 2 unterschiedliche Clicks. Bzw. dann lernt auch Otto, dass Dukes Clicker eben Dukes Clicker ist und Duke auch, dass Otto mit dem anderen Clicker gemeint ist. Aber Claudia hat Recht, du musst natürlich beide Hunde darauf konditionieren! Sonst wird es nix.

Viel Spass!!!


LG Susa

10

Samstag, 1. Februar 2014, 19:33

... es gibt da nur eine kleinen unterschied:

mensch kann sicherlich lernen mit einem einzigen mund 48 verschiedene pfiffe hervorzubringen (hintereinander).

ich bin allerdings nur in der lage in einer hand einen clicker zu halten ... und wenn ich in meinen beiden händen je einen clicker halte, hab ich so meine probleme mit einer freien hand, um z. b. nach einem leckerlie zu greifen ... (aber das ist sicherlich ein problem, mit dem ich ganz alleine stehe :whistling: )

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks