Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:47

Oh je, wenn ich das hier lese weiß ich erst was für ein Glück ich hatte.
Als Okira zu uns kam hatten wir auch noch Ronja, eine 13 Jahre alte Labradorhündin.
Okira wollte sofort zu ihr ins Körbchen, aber das wollte Ronja nicht. Sie hatte Diabetis,
mußte regelmäßig gespritzt werden und wollte ansonsten nur ihre Ruhe.
Okiras Körbchen stand aber in der Nähe so das sie Ronja sehen konnte. Und nachts schlief sie vor - oder in meinem Bett.
Ich hab garnicht daran gedacht das Okira vielleicht nicht allein bleiben wollte. Ich bin weggegangen und wiedergekommen
und Okira hat keinen Ton gesagt.
Allerdings hat sie sich immer fleißig beschäftigt wenn ich fort war. Das war ich aber nie lange.
Wenn ich dann zurück kam konnte ich immer Okiras neuste Werke bewundern.
Gerne hat sie Toilettenpapier abgerollt und durch das ganze Haus gezogen, Hausschuhe zerkaut, auch mal Tischbeine angenagt,
Zeitungen zefetzt und was ihr sonst so einfiel. Wenn ich wieder zurück war, war Okira rechtschaffen müde und hat geschlafen wie ein Engelchen.
Und dann noch schimpfen - zu spät.
So nach und nach hat sie mir Ordnung beigebracht und es ging nichts mehr kaputt. :thumbsup:
Also - mit einem zweiten Hund wäre das Problem sicher schnell erledigt.
Ansonsten werden sie irgendwann erwachsen und stellen dann auch nichts mehr an.
Das geht schneller als man denkt.
LG Angelika

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:24

hallo ramona, deiner beschreibung nach seid ihr KEIN turbulenter haushalt, in dem die kleine sich gestresst fühlt. :love: :thumbsup:
die idee, ihr die höhle aus dem auto auch in der wohnung nachzubauen finde ich gut...probiert es einfach mal aus und schaut, ob sie es annimmt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks