Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

11

Montag, 27. Januar 2014, 18:47

Gerne Guddi, :k:

gehören Dir. Hast PN.

Lg Silke

kruemel34

unregistriert

12

Montag, 27. Januar 2014, 23:00

N`abend zusammen,

ich hab da mal noch eine Frage: Sind 25 cm Länge für einen Riesenschnauzer nicht ein bissel lang?
Ich hab jetzt mal für meine Mittelhohen ein Probestück gemacht. Es ist 9 cm Lang (könnten meiner Meinung nach auch ruhig 10 cm werden). Es ist aus Tweedgarn (70 % Polyacryl, 25 % Schurwolle, 5 % Viskose). In Bordaux meliert.
Hier mal Fotos von Duke (Halsumfang 42 cm) und Otto (Halsumfang 37 cm). Das Stück was ich gefertigt habe müßte auch bis Halsumfang 50 cm passen.
Ich werde wohl mal in der breite die ich für einen Riesenschnauzer arbeiten bis hier jemand seine Meinung zu der Länge preis gibt. Ich glaube werde so bei 15 cm stoppen.

Ach ja die Fotos noch:

Duke

[URL=http://nimga.de/v/mRiIq]Otto

Man entschuldige bitte, das die Modells leicht verstrubbelt sind, aber sie wurden für das Fotoshooting aus den schlaf gerissen.

Lg Silke

Die gleiche Wolle gibt es auch noch in schwarz meliert und in grau meliert, und einigen anderen Farben, die ich aber erst bestellen müßte.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 27. Januar 2014, 23:13

Silke das kann ruhig etwas länger sein,
bei der Bewegung vom Hund rutscht das zusammen und durch die Wärme
und dann die Wohlfühlerchen im Dreck, ist nicht zu unterschätzen :D
Ich knips dir Morgen eine Bild, schlaft alle gut !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kruemel34

unregistriert

14

Montag, 27. Januar 2014, 23:16

Ok also doch 25 cm. Notfalls kann man ja noch Umschlagen.
Danke dir.

Lg Silke

Lancelot

unregistriert

15

Montag, 27. Januar 2014, 23:51

...ja umschlagen wäre besser Silke. Das muss ein bisschen lässiger aussehen, nicht so eng. Ich würde es auch sicher 2 cm oder mehr weiter machen. Ich finde, das kann ruhig ein wenig in Falten liegen. :gr?: Wenn ich das Teil hier habe, messe ich mal.
LG Doris

kruemel34

unregistriert

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:15

das kann ruhig ein wenig in Falten liegen


Ok Doris, wird berücksichtigt. Weiß schon was ich ändern werde.

Lg Silke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:21

Könntest du auch was ganz Kleines stricken, so für-sagen wir-Chihuahuagröße? Was für ab Hals und dann untern Bauch, wobei der Schniepi natürlich ausgespart wird, also quasi bis zum Ende der Rippen? Und so bis zum Rutenansatz? Ist doch ganz schön kühl draußen für Little und er mag die normalen Hundklamotten nicht, sie begrenzen ihn wohl zu sehr.
Würde schwarz bevorzugen. Da könnte man dann außen noch was draufnähen.

LG Susa

kruemel34

unregistriert

18

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:26

Hallo Susa,

könnte ich mal versuchen. Dann müßteste aber mal messen. Ich hab keine Ahnung wie "groß" so ein Chihuahua ist.

Lg Silke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:51

Was muss ich denn da messen? Halsumfang? Rückenlänge und Rumpfbreite?

LG Susa

kruemel34

unregistriert

20

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:06

Mach mich selber erstmal schlau, da gibt es mehrere varianten. Melde mich dann wieder.

Lg Silke