Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 27. Januar 2014, 16:17

Pearly hatte auch immer einen total roten/braunen Bart.
Versuch mal den Bart 1 x täglich mit warmen Wasser (nur Wasser, kein Shampoo) auszuspülen.
Und zwar so lange bis sich die Haare nicht mehr glitschig anfühlen ! dann sind nämlich die Speichelreste rausgewaschen.

Es wird eine Weile dauern, aber es funktioniert ;)
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Glenny Schnauzi

unregistriert

12

Montag, 27. Januar 2014, 23:07

Danke, Danke, danke! Ich werde mich mal an fast alles einzeln herantasten.... Nur Antibotikum werde ich ihm nicht geben! Aber es könnte einiges stimmen und in der Tat hat der Bruder der in Bremen wohnt, gebarft wird und nicht so ein kalkhaltiges Wasser hat wie wir hier, einen helleren Bart....ich werde nun alles versuchen und mich dann wieder melden :-)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:09

und in der Tat hat der Bruder der in Bremen wohnt, gebarft wird und nicht so ein kalkhaltiges Wasser hat wie wir hier, einen helleren Bart

Und wie gesagt, unser Schnauz und dessen Tochter sind erst rötlich, seitdem sie gebarft werden ;)

Meines Erachtens kann es verschiedene Ursachen haben, sorry 8-|
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

14

Dienstag, 28. Januar 2014, 07:34

Hallo

einen rötlichen Bart hat unsere Liberty (ZS ss ) auch -obs am Frischfüttern liegt ? keine Ahnung :gr?:

Fest steht jedenfalls , dass mein Ehrgeiz zu Show-Zwecken / Optik niemals soweit gehen würde , ihr deshalb Antibiotika zu geben :thumbdown: .


hoffe auch , dass dies anderen Rotbärten erspart bleibt ,sollte sich der Tipp mit dem Antibiotika rumsprechen ..... :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Fuchstanz

unregistriert

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:13

Hallo,

es gibt auch graduelle Unterschiede zwischen roten Bärten...

welche mit rosé Strähnchen, roten Strähnchen, braunen Strähnchen...
welche mit rosé Komplettbärten, roten Komplettbärten bis hin zu kastanienbraunen Komplettbärten...

Ich habe ein Foto von Grace - das ist oberabschreckend kastanienbraunen Komplettbart.

Man sieht auf Ausstellungen auch rötliche Bärte, oder Strähnchen.
Ein bisschen rot finde ich gar nicht schlimm und das kann durchaus so sein - nur nicht verrückt machen.

LG Steffi

Hundefriseurin

unregistriert

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:33

Ja das finde ich auch.. Es gibt ein gesundes Maß und eine Fehlbesiedlung der Darmflora. Und das was wir hatten empfinde ich nicht als normal, vorallem weil es früher anders aussah und nun seit 2 Jahren sich im gesunden Maß hält.

LG
Karo

Glenny Schnauzi

unregistriert

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:41

Nein, ich lass mich nicht verrückt machen, mich hat das ganze nur mal interessiert und wenn ich auf natürlichem Weg was tun kann, dann versuche ich es :) Den Bart möchte er heute nicht gewaschen haben :-D....
Noch mal was anderes: ich komme noch nicht so ganz klar mit diesem Forum, antworten, zitieren?, Wolke mit Sonne.... Kann ich das hier irgendwo erlesen???? Wie mach ich das richtig? Ganz schön kompliziert hier.... Ganz lieben Dank noch mal an jeden von Euch! Und über eines könnt ihr sicher sein, bei mir gibt es kein Anitbotikum damit der Bart die richtige Farbe hat. Dann nehmen wir das rot/braune Bärtlein in Kauf ! Ihr seht das ja auf den Fotos :-)

Social Bookmarks