Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:16

Bitte denkt an die ZO - § 11 - Ammenaufzucht!
Nicht damit es hinterher Ärger gibt!

Elfriede

Manno. Immer diese Bürokratie und diese Ängste "was-wäre-wenn-und-überhaupt". Es geht um LEBENDE WESEN!!!! Mir wird gerade übel.
Grüße von Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:22

Hallo zusammen,

nun muss ich Elfriede aber mal unterstützen.

Sie denkt ganz sicher auch zuerst an die Welpen. Aber ich kann mich noch gut an das Theater erinnern, als im Chat mit der Hilfe der Portaler ein Wurf in zwei Landesgruppen verteilt wurde und die Züchterin und die Pflegezüchterin sich in die Wolle bekommen haben. Die Landesgruppenzuchtwarte durften das dann ausbaden - ich war eine davon. So etwas braucht man auch nicht. Damals gab es noch nichts über Ammenaufzucht in der ZO. Nun haben wir klare Vorgaben und die sollten nicht außer acht gelassen werden.
Ich glaube nicht, dass Elfriede Welpen eingehen lässt, weil sie ein Paragraphenreiter ist :-|

Grüße von
Rita

13

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:55

für mich geht es um das Überleben der Welpen. Punkt. Fertig. Zuständigkeiten sollten da wohl keine Rolle spielen. Den Kleinen ist egal, woher sie ihre Milch bekommen ;-).
Aber je mehr ich mich mit den ganzen Regularien konfrontiert sehe, umso mehr frage ich mich: Geht es hier eigentlich noch um den Hund als solchen, um den es ja eigentlich gehen sollte? Und es stellt sich auch die Frage: Wo bin ich hier eigentlich gelandet? Ist der PSK ein Verein, der sich um den Erhalt der von ihm betreuten Rassen bemüht (und zum Erhalt gehört es auch, Welpen am Leben zu erhalten), oder ist er ein Verein, wo es nur noch um irgendwelche Zuständigkeiten geht?

Nochmals viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:52

Gaby, was ist los? Was macht dich so wütend? :-O

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 27. Januar 2014, 00:25

Ich denke auch an die Welpen (war für mich absolut erstrangig) - aber das andere gehört einfach dazu. Und wenn es dann Probleme wie in dem von Rita beschriebenen Fall gibt ist das Geheule groß.

Elfriede
der das Wohlergehen der Welpen völlig egal ist (das unterstellt Ihr mir wohl?)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melle« (27. Januar 2014, 00:47) aus folgendem Grund: Textänderung


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 27. Januar 2014, 00:31

Ach noch was:
In der Anzeige habe ich gelesen daß die Hündin einen Kaiserschnitt hatte.
Ich kenne einige Fälle in denen die Welpen per Kaiserschnitt geboren wurden - und die Mutterhündin hat sie trotzdem anschließend gesäugt.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

17

Montag, 27. Januar 2014, 07:40

Ammenaufzucht

Ihr könnt Euch über einen Scheiß unterhalten!!!!! Der Einzige, der sich hier phantastisch verhalten hat, ist Ingrid. Redet nicht so viel dummes Zeug, sondern macht es so, wie Ingrid vorgeschlagen hat. Die Züchterin hat sich auch bei Facebook gemeldet. Ich machte ihr auch einen Vorschlag. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Immer erst abwarten und dann aufregen .Es redet jeder viel, aber keiner hatte einen Vorschlag, so wie Ingrid. Danke Ingrid, das einzig Richtige, und außerdem mache ich mir Ärger. weil ich vielleicht die Herren des PSK verstimmt habe, das ist doch absolut egal, ich habe 6 kleinen Hunden aus einer Zucht geholfen, und deren Züchterin. Ist eine gute Tat für einen Züchter nicht wichtiger, als die sinnlosen :nuho: :m: :gr?: Paragraphen manchmal? Bleibt bitte etwas menschlich und bedankt Euch für Ingrids Bereitschaft.
Olivia :) :**:

18

Montag, 27. Januar 2014, 08:01

@Heidi,

richtig ! Wir haben die Zuchtordnung ja auch nur zur Zierde. :gr?:
Und wer sich dran hält ... selbst schuld :m: :nuho:

@Elfriede, Rita

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Helga

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 27. Januar 2014, 09:08

Ja sag mal Olivia,

dass du mir hier um die Ohren haust, dass ich dummes Zeug rede, finde ich schon heftig :-|

Wenn ihr euch über Dinge ärgert, die im Hintergrund, bei Facebook oder in anderen Portalen gelaufen sind, dann lasst das bitte nicht hier an uns aus.

Die dicke Luft hier und in anderen Threads ist mir im Moment ZU dick.

Ich bin dann mal ein Weilchen weg.

Grüße von
Rita die sich nicht mit solch miesen Energien beschäftigen mag

kathleen

unregistriert

20

Montag, 27. Januar 2014, 09:34

... Is ja alles gesagt..

Und olivia, dein ton ist ziemlich unpassend.

Lg
Kathi
Mod

Social Bookmarks