Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:18

Hallo,

also Ich kann den Campingplatz Zorge im Harz empfehlen und in Brandenburg den Campingplatz Himmelpfort.

Aber wer evtl ein Wohnmobil mieten möchte und das ist ja nicht immer einfach mit Hund, sollte mal nach Firma Petermann in Wunstorf googeln. Hat selber Hunde und für ihn ist das gar kein Problem.

Viele Grüsse Henrike mit Gesa und Hexe

22

Samstag, 9. August 2014, 08:46

Hallo,

Wir haben gerade eine paar phantastische Tage im Wendland verbracht. Campingplatz Laascher See. Mit Badestelle für die Hunde 200m vom Platz entfernt und man kann im Biosphärenreservat Elbtalaue tolle Wanderungen machen.
Einpaar Kilometer vom Campingplatz entfernt gibt es noch einen größeren Badesee mit einer großen Freilauffläche und Badestrand für Hunde.
Wer einen ruhigen, netten Campingplatz sucht und gerne wandert bzw. Radtouren macht, ist dort genau richtig.

Viele Grüße,
Anna

HuscheltanteMarlee

unregistriert

23

Samstag, 9. August 2014, 21:52

Das hört sich Super an mit dem Laascher Dee, werden wir bestimmt mal testen.
Bis jetzt waren wir mit unseren 3Fellnasen auf kleinen Plätzen, bzw am dem Land , beim Bauern....wir brauchen immer viel Platz zum Toben und Waaaasssssser, für unseren Riesen Seehund Wanja.
Empfehlen können wir.
Campingplatz Schweinmühle im Naabtal
Hofgut Gottenau, Schliersee etwa 14 km entfernt
Gasthaus Lothramühle, am Thüringer Meer

Wir haben seit den letzten Touren immer einen Schafzaun ( Logo ohne Strom ) dabei, das hält die Meute in Zaum und wir können gut relaxen.
Marlene und die Schnauzermädels :streicheln:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:01

Wir haben seit den letzten Touren immer einen Schafzaun ( Logo ohne Strom ) dabei, das hält die Meute in Zaum und wir können gut relaxen.

:exla: soeinen hatten wir uns für den letzten Urlaub extra gekauft (wegen des geringeren Gewichtes und größerer Reichweite). Die Zwerge laufen da durch (Zaun wird mitgeschliffen) und der Riese rennt mitsamt Zaun los :exla:

Da lob ich mir doch meine Welpengitter :thumbup:

Aktuell suchen wir nach einem KLEINEN Campingplatz in Meck-Pom, ideal auch mit Bademöglichkeiten für die Hunde. Wandern sowieso.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:23

an welche gegend in meck pom dachtet ihr denn astrid ??? und welcher monat ?? :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:37

Juli / August und Gegend eher egal. Hauptsache schön :exla: und auch vom Umland nicht langweilig. Wir können nicht den ganzen Tag am Wo-wa rumsitzen :D
Uns graut es vor Plätzen, wo 200 / 300 + Plätze sind, mit vollem Animationsprogramm für 1000de Urlauber :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:44

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…0,d.ZWU&cad=rja

ist allerdings sehr voll im sommer, wie alle campingplätze an der ostsee.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e….77161500,d.ZWU

hier waren wir auch schon mit dem wowa, allerdings außerhalb der saison.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e….77161500,d.ZWU


vielleicht findet ihr hier was, was euch gefallen könnte.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (11. Oktober 2014, 00:00) aus folgendem Grund: zusatz


HuscheltanteMarlee

unregistriert

28

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:41

Womo Urlaub

@ Highländer - bin nur froh dass unsere 3 Mädels den Zaun akzeptieren,die beiden gößeren haben noch nie versucht darüber zu hüpfen, bzw den Zaun nieder zu rennen, nur die keine Lillymaus hat versucht sich mal durchzumogeln, sie kam aber gleich wieder zurück als sie sich ertappt fühlte. :cursing:
Wir planen auch für das nächste Jahr 2-3 Wochen Ostseeurlaub, werden aber schon Ende April losfahren und bis etwa Mitte Mai bleiben. Deshalb warte ich mal gespannt ob es hier noch ein paar Tips gibt. Dürfen die Hundis bis Mai eigentlich an die meisten Strände um frei zu laufen ?
Bevor wir uns ein Womo gekauft haben, waren wir einige Male im Hundehotel Palstek. Die Strände in Großenbrode und um Heiligenhafen sind für Hunde einfach toll. :streicheln:

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:42

Moin zusammen!

Bei Urlaub in Niedersachen von April bis Mitte Juli ist die Leinenpflicht zu berücksichtigen. Ich habe das jetzt noch nicht genauer geprüft, weil ich meinen Hund ja relativ neu habe :love: würde aber meinen, das sie auch am Strand gilt, oder?
Ich habe schon haufenweise Petitionen unterschrieben, weil ich es voll doof und sowas von überflüssig finde. Aber auf mich hört ja keiner… ;( ;)

Naja, nur mal am Rande erwähnt. Und danke dass Ihr hier alle tolle Tips gebt, kann ich sicher auch mal gebrauchen -:-
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:49

Okay, dann beleben wir mal wieder.
Waren Ende Mai (außer Saison) in www.stubbenfelde.de, auf Usedom. Toller Platz, der trotz Größe genug Privatsphäre gibt. Strand an dieser Stelle absolut nicht überlaufen.
Im Sommer war es www.camping-vorderboden.at , Österreich, Kleinwalsertal. Klein, fein, tolle Gegend.

Nächstes Jahr wollen wir mal den probieren: www.springsee.de . Brandenburg und lt. HP Hunde ABSOLUT willkommen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks