Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

1

Samstag, 25. Januar 2014, 12:59

Augenentzündung

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe heute einen bräunlichen Punkt am Augenlid entdeckt. Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Heute gibts keinen TA, Alternativ könnte ich in eine Tierklinik fahren....

Was meint ihr?

Danke im Voraus und liebs Grüßle
Ela
»Gretlchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Auge 1.jpg
  • Auge 2.jpg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 25. Januar 2014, 13:06

Hallo Ela,

das sieht aus wie eine Warze. Musst du beobachten, ob sie wächst und vor allen Dingen, ob sie auf dem Augapfel scheuert. Wenn sie das tut, muss sie weg, weil das Auge sonst immer gereizt wird, ist für Hundi nicht schön und kann auch Bindehautentzündungen zur Folge haben. Ich glaube nicht, dass du heute noch zu einem Tierarzt musst, aber nächste Woche würde ich es anschauen lassen.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

3

Samstag, 25. Januar 2014, 13:08

Danke für die schnelle Antwort! Meinst du es reicht der normale Tierarzt oder gleich in eine Augenklinik? Bin schon ganz panisch was mit dem Würmchen ist.

Kommen Warzen durch irgendwelche Bakterien beim Gassi-Gehen?

Ach ja - ich hätte Augentropfen zuhause. Ist aber nur "Tränenflüssigkeit". Soll ich ihr was geben?

LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 25. Januar 2014, 13:13

Hallo Ela,

musst nicht panisch sein, der Kopf fällt nicht ab ;) :D

Ein normaler Tierarzt dürfte reichen. Selbst was ins Auge geben würde ich nicht.

Bei Warzen ist oft das Immunsystem gerade mal bisschen wackelig.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

5

Samstag, 25. Januar 2014, 13:15

Na hoffentlich sind dann Warzen kein Dauergast...

Kann ich ihr irgendwas Gutes tun?

LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 25. Januar 2014, 13:44

Hallo Ela,

bisschen Immunsystem stärken wäre gut. Mir behagt als schneller Schub das Engystol von Heel und für langfristigere Anwendung Propolis Tropfen.

Vom Engystol empfehle ich die Ampullen. Es muss aber nicht gespritzt werden, du kannst es übers Futter geben. Großer Hund 3-4 ml 1 x täglich.

Propolis Tropfen gibt es mit und ohne Alkohol. Die mit Alkohol halten länger und heißen Propolis Tropfen Hanosan, die ohne Alkohol sind die Tropfen von Allcura. Die Dosierung: Für zwei Wochen 3 x tägl. 10 Tropfen ins Futter geben, dann als Kur für 2 Monate 3 x tägl. 5 Tropfen ins Futter.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

7

Freitag, 7. Februar 2014, 15:13

Hallo zusammen,

der Heilungsprozess lässt auf sich warten. Wir waren natürlich gleich beim TA und er hat uns Augensalbe Floxal mitgegeben. Leider gab es keine Verbesserung. ;( Dafür hat sich nun eine zweite Warze dazugesellt. :cursing: Ich habe Prospolis und bin nun auf Globulis Thuja gestoßen. Kann ich diese zusammen geben oder gibt es da eine Wechselwirkung. Meine Homöophatin meinte, besser sei eines nach dem anderen...
Sollten wir noch ein eine Tierklinik fahren? Vielleicht ist der "normale" TA nicht so gut gerüstet. Wenn wir in die Klinik gehen habe ich die Befürchtung dass sie gleich schnippeln wollen...

Hat wer noch Ratschläge?

Danke euch schon für eure Antworten!

LG Ela

Fuchstanz

unregistriert

8

Freitag, 7. Februar 2014, 16:37

Hallo Ela,

der Tierarzt müsste zumindest sagen können, ob die Warzen Virus bedingt sind.
Und wenn sie ansteckend sind, dann können sie sich ausbreiten.

Beim Menschen gibt es die WIRA Therapie. Ob es die auch beim Hund gibt?
Du kannst mal danach googeln.

Alles Gute.
LG Steffi

Lottchen

unregistriert

9

Freitag, 7. Februar 2014, 22:53

Hallo Ela,

bisher habe ich hier immer nur gelesen, doch jetzt habe ich mich eben registriert, weil ich dir gerne antworten möchte.

Also, ich habe eine kleine Schnauzer-Mischlingshündin, die mit ihrer ersten Läufigkeit genau solche “Warzen“ entwickelt hat, wie ich sie auf den Bildern von deinem Hund sehe. Meine TÄ hat diese dann als sterile Pyogranulome diagnostiziert, immunbedingt. Dies käme bei jungen Tieren schon mal vor, noch dazu, wenn der Körper wegen der Läufigkeit gerade ein bisschen “trudelig“ sei. Sie gab Engystol und meinte, nach der Läufigkeit würden sich alles wieder zurückbilden und dann nie wiederkommen. Die Granulome haben sich dann tatsächlich “verflüchtigt“. Und es sah wirklich ganz genau so aus wie bei dir.

Viele Grüße und Gute Besserung
Claudia und Lotta

Gretlchen

unregistriert

10

Samstag, 8. Februar 2014, 06:55

Moin Moin Claudia!

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Ist die Kleine ja noch nicht mal 1 Jahr alt. Wir haben uns (sh. Vorschlag Rita) für das Propolis entschieden und das bekommt sie jetzt auch. Ich hoffe das baut sie jetzt auch auf. Sollte ich das Engystol "dazwischen" schieben oder lieber das langfristige Propolis geben? Tut mir leid für die doofen Fragen.

So, nun habe ich Engystol bestellt. Habe ich wahrscheinlich erst am Montag. Soll ich wechsel und während der Eingabezeit das Propolis stoppen? Will ja nicht rumdoktern...

Schönen Start in den Tag und Grüßle
Ela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gretlchen« (8. Februar 2014, 07:13) aus folgendem Grund: Engystol ist bestellt


Social Bookmarks