Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundefriseurin

unregistriert

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:36

Das ist mir durchaus bewusst Steffi,

ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass obwohl nur ein Titer von 0,5 oder höher gefordert ist, mein Hund nach 2jähriger Impfpause einen viel höheren Titer (über 10 mal so hoch) aufgewiesen hat. Das ließt man zwar überall, aber wann hat man schon den Nachweis schwarz auf weiß von seinem eigenen Hund? :D

Die anderen Impfstoffe haben meines Wissens noch keine 3jährige Zulassung, sind jedoch keine Pflichtimpfung, soweit ich weiß in keinem Land.

LG
Karo

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:58

Irgendwo habe ich es schon mal geschrieben daß meine Hündin nach einer ersten und einmaligen TW-Impfung einen Wert von über 5,.... hatte! Und das, obwohl die TÄin mir erklärte ich müßte vor der Titerbestimmung unbedingt nochmals impfen weil
1. Hund nur 1 x geimpft
2. Die Impfung schon länger zurücklag
3. Nur dann ein hoher Titer vorhanden ist.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Fuchstanz

unregistriert

13

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:50

Hallo Karo :)

Zitat

Zitat Karo: (...) Die anderen Impfstoffe haben meines Wissens noch keine 3jährige Zulassung, sind jedoch keine Pflichtimpfung, soweit ich weiß in keinem Land.

LG
Karo


Pflicht ist die Impfung nur für Welpen im VDH vor der Abgabe, ganz genau. :)


Zitat

Zitat Fuchstanz Beitrag 2: Hallo nochmal,

habe jetzt 3 Stunden recherchiert und diesen Link gefunden.

Stallwache hatte ihn im Sommer bereits gesetzt. Da war ich nicht hier.

Demnach ist es möglich, bei Impfung / Grundimmunisierung mit Nobivac SHP ab der 12 Lebenswoche sich diese Impfung für 3 Jahre im Impfausweis vermerken zu lassen.

Jetzt war ich auf der Suche nach einem TA, der Nobivac SHP impft.


Laut Beipackzettel wird dieser zugelassene Impfstoff für 3 Jahre eingetragen, bei einmaliger Impfung SHP.
Und deshalb bin ich sehr froh!!! :)

LG Steffi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:10

Laut Beipackzettel wird dieser zugelassene Impfstoff für 3 Jahre eingetragen, bei einmaliger Impfung SHP.
Und deshalb bin ich sehr froh!!! :)

Hallo Steffi,
ich freu mich mit Dir. :love:
Aber darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, wieso das so wichtig ist? Die Impfung schützt, so wie sie eben schützen kann, egal was der Stempel sagt. Ich glaube nicht, daß es da Unterschiede gibt zwischen den Impfstoffen der verschiedenen Hersteller. Die erste Impfung hat der Welpe beim Züchter erhalten, danach ein mal nachimpfen, und gut ist. Egal, was der Beipackzettel sagt. Oder habe ich einen Denkfehler?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Fuchstanz

unregistriert

15

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:37

Laut Beipackzettel wird dieser zugelassene Impfstoff für 3 Jahre eingetragen, bei einmaliger Impfung SHP.
Und deshalb bin ich sehr froh!!! :)

Hallo Steffi,
ich freu mich mit Dir. :love:
Aber darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, wieso das so wichtig ist? Die Impfung schützt, so wie sie eben schützen kann, egal was der Stempel sagt. Ich glaube nicht, daß es da Unterschiede gibt zwischen den Impfstoffen der verschiedenen Hersteller. Die erste Impfung hat der Welpe beim Züchter erhalten, danach ein mal nachimpfen, und gut ist. Egal, was der Beipackzettel sagt. Oder habe ich einen Denkfehler?
LG Heike


Hallo Heike,

danke Dir. :love:

Ich verstehe nur nicht, dass Du einen Denkfehler annimmst ::

Ich bin ganz Deiner Meinung!

Diva erhielt die erste Impfung beim Züchter.

Und danach einmal nachimpfen, und gut ist. So mache ich es.

Jeder lässt nachimpfen, wo und wie er will...und ich möchte genau diesen Impfstoff haben mit dem Eintrag :!:

-------------------------------------------------------------------

Ganz ehrlich, so ganz habe ich die Impfproblematik immer noch nicht verstanden. Ich habe bei meiner Recherche auch Wikipedia bemüht. Danach steht sinngemäß geschrieben, dass die Auffrischimpfungen nach der 8. Woche tatsächlich sog. Booster-Impfungen seien und die Grundimmunisierung damit nicht abgeschlossen sei. Die einzige Ausnahme (bei Wiki) sei eben die Impfung mit genau dem im Link beschriebenen und zugelassenen Impfstoff.

Danach habe ich die Hinweise gegoogelt mit Überschneidungen im Schnaupi und habe Stallwaches Beiträge und den Link gefunden. Für mich ein Volltreffer :thumbup: und ich halte mich daran.

Warum? Hier beim TA wurde mir signalisiert, das die TÄ der Region (vielleicht gar nicht wahr) mir eine Impfung in der 16. Woche verweigern würden! Sie würden eine erneute engmaschige Grundimmunisierung verlangen. 8-|

Ich habe es gerne einfach und ohne Ärger. Fahre nach Lübeck in der 16. Woche zur Zweitimpfung und gut ist es ein Leben lang. -:-

LG Steffi

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:42

zu wem fährst du in hl steffi ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fuchstanz

unregistriert

17

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:44

Hallo Kerstin,

ich schreibe Dir eine PN.

LG Steffi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:16

Steffi, ich kann das gut nachvollziehen, so wie Du das erklärst, und ziehe den Hut vor Deinem Engagement! :k:
Macht Euch einen schönen Tag in Lübeck und bringt ein bißchen gesundes Marzipan (früher fiel das unter "Medizin") mit.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:17

Zitat

Hier beim TA wurde mir signalisiert, das die TÄ der Region (vielleicht gar nicht wahr) mir eine Impfung in der 16. Woche verweigern würden! .... Fahre nach Lübeck in der 16. Woche zur Zweitimpfung

@ Steffi - Super!!! Als die 3jahresimpfung damals aufkam, habe auch ich alle TÄ der Region abtelefoniert. Auch da schien eine Absprache getroffen worden zu sein. Ich wurde bockig und hab mir gesagt, "und wenn ich bis nach Leipzig fahren muß, mein Geld kriegt dann hier keiner. " Hab dann aber doch noch einen im Nachbarort gefunden, bei dem ich heute noch bin. Der beste TA der Welt :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Fuchstanz

unregistriert

20

Freitag, 7. März 2014, 13:27

Zitat

Hier beim TA wurde mir signalisiert, das die TÄ der Region (vielleicht gar nicht wahr) mir eine Impfung in der 16. Woche verweigern würden! .... Fahre nach Lübeck in der 16. Woche zur Zweitimpfung

@ Steffi - Super!!! Als die 3jahresimpfung damals aufkam, habe auch ich alle TÄ der Region abtelefoniert. Auch da schien eine Absprache getroffen worden zu sein. Ich wurde bockig und hab mir gesagt, "und wenn ich bis nach Leipzig fahren muß, mein Geld kriegt dann hier keiner. " Hab dann aber doch noch einen im Nachbarort gefunden, bei dem ich heute noch bin. Der beste TA der Welt :)


Hallo Astrid,

ich habe ein paar Orte weiter in Oerzen auch noch eine kompetente Klinik gefunden, die SHP von Nobivac impft.

Diva ist jetzt in der 16. Woche. Der Impfstoff wurde anstandslos für 3 Jahre eingetragen.
Die Impfstoffmenge wurde auf meinen Wunsch hin reduziert, das mein Zwerg keine Dogge ist.

Tollwut impfen wir später mal nach.

Viele Grüße
Steffi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks