Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:57

Ohren kleben beim Zwergschnauzer. Anleitung gesucht.

Guten morgen,

die rechte Ohrfalte von Diva sitzt seit vorgestern verkehrt.

Wir müssen was tun.

Bitte helft mir mit einer Anleitung der Technik weiter.
Ein hier gesetzter Link tut es auch.

Ich war schon auf der Suchseite und bei Google bzw. in der Fotogalerie - ich finde nichts Konkretes.

Leider eilt es etwas. Danke für Eure Mühe im Voraus.

Viele Grüße
Steffi

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:09

Moin Steffi,

schau mal... HIER,... ist bei Riho / Rita auf der HP.
Du kannst es als PDF Datei runterladen, dann kann man es besser lesen.

Viel Glück mit dem Kleben !!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Emma Piel

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:11

ohne

Hallo, die Ohren scheren und fettfrei machen. Also mit Schampoo oder ähnlichen Reingern. Dann mit gutem Heftpflaster an den Ohrenspitzen beidseitig verbinden und eine sogenannte "Affenschaukel" bauen. Unter dem Kinn/Hals durchführen. Hat den Vorteil ,dass man die " Schaukel" auch wieder über den Kopf führen kann und die Ohren "lüften". Die "Schaukel" sollte so straff unter dem Hals liegen, dass man mit einem Finger bequem reinfassen kann, ohne das der Hund gewürgt wird. LG

schnauzdog

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:02

Hallo,

nur mal so.
Ach was war das für ein Tanz. Geronimos Ohren - was für eine Katastrophe. Unbedingt kleben!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ich dann auch gemacht - 2 Tage! Ich habe es dann gelassen. Da ich keinen Ausstellungshund habe war mir das egal. Hat mir böse Kritik eingebracht. So what!?!
Übrigens: Er hat inzwischen PERFEKTE Ohren! Ganz ohne mein Zutun.
Und: es gibt keine Garantie, dass das Kleben hilft. Wer will, soll kleben.

LG
Andrea

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:43

Ich hab da mal eine (vielleicht blöde) Frage. Warum klebt man überhaupt? Ist das für den Hund nicht ne Quälerei? Ich weiß nicht, sollte man seinen Hund nicht einfach so nehmen, wie er ist? (Ich glaube, bei Luna wurde da nichts gemacht, mag ihre Schlappohren aber nicht so. Würden sie mehr hochstehen, der Hund würde pfiffiger aussehen. Finde ich.)

LG Susa

Fuchstanz

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:43

Eine Bitte: Nur auf meine Frage eingehen.

Nicht böse gemeint. Die anderen Aspekte Für und Wider kenne ich schon.

Und ich möchte Diva ausstellen.

Danke fürs Verständnis.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:52

Jooooo Andrea,

ich habe bei Korry, weil ihre Züchterin mir immer wieder in den Ohren lag, 8 Monate!!!! lang geklebt und es hat nix genützt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass sie die Ohren so "luftig" trägt, weil der hintere Knorpel sehr stark ausgeprägt ist und man den oparativ manipulieren müsste, um einen Erfolg zu erzielen, was für mich überhaupt nicht infrage kam. Uns beide hat die Kleberei genervt und ich habe dann entschieden, dass nix mehr gemacht wird. Wenn es der Züchterin nach gegangen wäre, hätte ich bis zu einem Jahr geklebt. Sie trägt bis heute die Ohren bei Aufmerksamkeit schön nach vorne geklappt, aber mit bisschen Luft dazwischen. Ist sie aber stinkig oder fühlt sich unbehaglich, hat sie die schönsten "Wum-Ohren" - "Samstag in acht Tagen" :D

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:56

Kann mir jemand vielleicht mit Fotos aushelfen?

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:04

Hallo Steffi,

bei Karlo hatte sich auch ein Ohr etwas "erhöht". Auf Anraten der Züchterin habe ich die Ohren geklebt (Affenschaukel). Karlo hat mich am nächsten Tag so mitleidig und traurig angeguckt, dass ich mich entschieden habe, die Klebebänder weg zu lassen. Karlo hatte anscheinend so ein Respekt davor, dass er das Ohr nicht mehr stellte ;) , allerdings habe ich zusätzlich die Ohren kräftig massiert. Bei Karlo hat das gereicht, die Ohren stellen sich nur, wenn er hochschaut oder ordentlich Wind kommt :thumbsup: !
Ich glaube auch, dass das Kleben keine Garantie ist und Karlo hat das Massieren sehr genossen :D !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:27

Guck mal unter deinen Emails ;)
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland