Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexCarnica

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:43

Löseplatz

Wir haben es leider verabsäumt in den ersten Wochen für Tinkerbell einen exakten Löseplatz in unserem Garten zu finden. :-|
Wir waren erst einmal froh, das es nicht im Haus passiert ist :thumbup:
...das es nicht direkt vor der Hauseingangstür passiert ist :thumbsup: (ist überdacht)
,das Wetter war auch sehr bescheiden und jetzt haben wir im Garten leider keinen fixen Löseplatz. :gr?:
Gibt es hier irgend einen Trick um den Platz für den Hund besonders einladend zu machen.
Ich habe im Forum leider nichts darüber gefunden...habe nur ich dieses Problem. :m:

baluese

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:57

Hallo,

Du bekommst bestimmt noch "richtige" Ratschläge, aber mir fällt dazu eine etwas "andere" Geschichte ein:

Mein Westie Morris macht ausgesprochen gerne Pipi ( und das andere auch) auf einen bestimmten Teil unserer Rasenfläche, so dass diese besonders im Sommer von gelben Flecken übersäät ist...
Das hat mich immer ziemlich gestört... :gr?:


Vor zwei Jahren bekam er die Diagnose Lungenfibrose mit einer durchschnittlichen Prognose von 13 Monaten Überlebenswahrscheinlichkeit......Wir haben im darauffolgenden Sommer oben im ersten Stock aus dem Fenster auf seine Pipiflecken geschaut und uns gesagt, sie sehr wir uns doch noch unendlich viele dieser Flecken wünschten...


Ich freue mich immer noch über jeden einzelnen Fleck, den er nach wie vor dort hinterlässt......so relativieren sich manchmal die Dinge...


Das war jetzt bestimmt gar nicht das, was Du hören wolltest, dennoch musste ich es mal loswerden......weil ich mich wiedererkenne in dem Bestreben, so Vieles so richtig machen zu wollen....


Genieße einfach.......den Hund, die Zeit und alles drumherum......inklusive Pipiflecken :D :D




Lg von Barbara mit Morris und Lenny

caval-mari

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:01

Löseplatz

Also wenn der Hund immer zum gleichen Platz geht, ist das toll. Mir ist es immer wichtig, dass es draußen geschieht und nicht in der Wohnung. Bis jetzt habe ich noch nie einen festen Platz ausgewählt, kann aber vielleicht praktisch sein, wenn man einen kleinen Garten hat. Eine Freundin von mir bekam Klagen vom Nachbarn weil der Hund immer in Zaunnähe pinkelt und er die unangenehmen Gerüche abbekommt. Sie hat das für sich so gelöst, dass der Hund jetzt immer beim Hinsetzen (Hündin) warten muss, bis sie ihm den Nachttopf drunterschiebt den sie dann in der Toilette entleert.

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:20

Wie recht Du hast, Barbara! :love:


Und: nach meiner Erfahrung machen die Hundis gar nicht überall hin, sondern finden ihre bevorzugten Plätze. Viola hat zwei davon im Garten. Dort kann ich absammeln, der Rest bleibt sauber.

Übrigens habe ich mal gelesen, dass selbst die verrufenen Schweine, so man ihnen nur ausreichend Platz und Gelegenheit einräumt, eine einzige Stelle auf einem Gelände als "Toilette" benutzen und sogar Schlange davor anstehen, wenn mehrere zugleich "müssen".

Und mein Pferd äppelte nur an eine einzige Stelle in seiner Box. Hierzu ging er akribisch rückwärts, bis er darüber stand.
Und auf den Koppeln gibt es bekanntlich Stellen, wo die Pferde äppeln und solche, wo sie fressen. Da, wo sie äppeln, fressen sie nicht.

Was für ein Thema für einen trüben Mittwoch mittag!

5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:40

Was für ein Thema für einen trüben Mittwoch mittag!
Das stimmt wohl! :D

Da wäre ich jetzt auch auf Tipps gespannt, weder meine Hunde noch mein Pferd haben sich an einen bestimmten Platz gehalten, beim Hund war es sogar so, dass ich alles mögliche versucht habe, ihm einen bestimmten Platz schmackhaft zu machen, mit Rindenmulch und was ich alles für Tipps bekam.
Ohne Erfolg! Aber kaum hatte ich aufgegeben und den Platz verlassen....... 8o , da konnte man seinen Kopf verwetten!
Und das liebe Pferd hat eine Zeitlang regelmäßig in seinen Trog geäppelt. Ganz wunderbar..... :m:

Viel Erfolg wünscht
Chris
:wgreywolftail:

schnauzdog

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:44

Hallo zusammen,

ich hatte am Anfang keinen speziellen Löseplatz. Hauptsache draussen. Pipi hat Geronimo überall auf dem Rasen gemacht. Seine Haufen immer am Rand, am Zaun.
Inzwischen, gehen wir aus dem Garten, vor das Grundstück (angrenzender Feldweg). Nur, wenn es regnet, muss der Rasen nochmal herhalten.

LG
Andrea

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:57

Wir haben Toni vom ersten Tag an in den Garten gesetzt zum lösen. Immer an den gleichen Platz. Wir haben extra den Hasenfreilauf aufgestellt, damit er nicht weglaufen kann, da unser Garten nicht eingezäunt ist.

Die ersten Wochen ging es gut und dann, von einem Tag auf den anderen, hat er nicht mehr in den Freilauf gepinkelt. Das große Geschäft hat er eh nur auf seinen Gassirunden gemacht.

Seit diesem Tag hat er nie wieder in unseren Garten gemacht! Auch nicht bei meiner Mutter oder bei meiner Oma. Er erledigt sämtliche Geschäfte nur on Tour. Einerseits ist das ja schon ganz nett. Wo gespielt wird, macht er nicht hin. Andererseits kann ich ihn halt abends nicht nur kurz in den Garten lassen, auch nicht, wenn ich krank bin oder sonst was ist. Wir müssen halt immer richtig laufen mit ihm.

Ich kenn aber auch Hunde, die immer am selben Platz machen im Garten. Aber nur Hündinnen, keine Rüden ;)



LG Biggi mit Toni

AlexCarnica

unregistriert

8

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:11

OK

und ich hatte gedacht die meisten Hunde machen das schon automatisch :!:
Eine Bekannte hatte eine Labrador und bei dem war das scheinbar total normal :huh: .
PS: um den Rasen mach ich mir eigentlich keine Sorgen, aber ich mache mit Tinkerbell gerne Suchspiele auch im Garten, und fand das irgendwie dann nicht so gut.

9

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:19

Ich bin eine Prinzessin

Mich würde das auch mal interessieren!

Eigentlich hab ich ja den tollsten Hund der Welt, aber Prinzessin macht nicht in den Garten 8| Sie ging als Welpe immer in den Garten, irgendwann nach der ersten Läufigkeit, hat sie beschlossen, dass sich das nicht gehört.


Einzig das Pipi abends vor dem Schlafengehen, da lass ich sie nochmal in den Garten, da ist sie so gnädig.
Weeeeeheee es geht mal nicht anders und Madame muss ihren royalen Haufen in den Garten machen.


Da wird 20 Minuten nervös herumgetänzelt , am Zaun gekratzt, sich hinter dem letzten Grashalm versteckt, um dann Frauli mit vernichtendem Blick zu bestrafen....


Ich stelle daher die Frage ein bisschen anders: Wie bringe ich dem Hund bei sich IRGENDWO in unserer Wiese hinzusetzen???? :D

baluese

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:53

Huhu,

so "ungehemmt" bei uns der Eine ist, umso "genierter" ist der Andere:

Lenny hat noch überhaupt NIEEEEEEEE einen Haufen in den Garten gemacht- eher würde er platzen.......

Aber alle paar Meter an meiner Buchsbaumeinfassung zu markieren- damit hat er kein Problem :gr?: :gr?: :gr?:


Irgendetwas mache ich falsch....sei es drum.. :D


Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Social Bookmarks