Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

301

Freitag, 26. September 2014, 13:45

Sie lässt sich zu 1000 Prozent nur von ihren Emotionen leiten, das belegt auch ihre Lebensgeschichte.


stimmt sandra ! :love: ...siehe mein beitrag nr. 279.
allerdings vermarktet sie sich immer und immer wieder. nicht erst seit ihre emotionen sie nach russland gelenkt haben. ;) ...und dann wieder weg von dort. also doch klein bischen geschäft ;) . denn es funktioniert ja.
was ich nicht wirklich schön finde ist, dass sie so viele leute und anhänger " mitzieht". was ja im bereich der hunde auch taten folgen läßt, die nicht immer so toll sind. es sind sicher eine ganze menge dabei auf der strecke geblieben. sie ist jetzt mehr oder weniger raus aus der nummer und diejenigen, die sich von ihr mitziehen lassen haben ????? schütteln sich den " kleinen " irrtum und die " kleine " abwendung mal so eben ab und alles war nur spaß ????
also ganz ehrlich, da haben ganz viele menschen und ganz viele hunde ganz viel bezahlt, und das nicht nur in form von scheinen. ;(
das wär in der musikbranche nicht sooo dramatisch gewesen, in der hundeszene finde ich es schon schlimm.

rita, mit ner fehlinterpretation der beiträge müssen leute, die so in der öffentlichkeit stehen ( wollen ) einfach rechnen und das billigend in kauf nehmen....auch wenns mal vom positiven etwas entfernt ist. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Oskar´s

unregistriert

302

Freitag, 26. September 2014, 14:17

Emotionen

Hallo,

ich finde die Diskussion über die Emotionen sehr spannend, da ich gerade da den Konflikt sehe. Klar hat theoretisch jeder das Recht, emotional zu entscheiden, eine Meinung zu haben und diese auch wieder zu verwerfen.
Aber in dem Moment, in dem ich meine emotional geprägten Ansichten zur Ausbildung oder dem Training anderer in so intensiver Form nutze, habe ich auch Verantwortung. Darüber muss man sich dann einfach klar sein und dann selber damit fertig werden, was man angerichtet hat, wenn man dann erkennt, dass einiges falsch war.

Ich persönlich erwarte, dass sich ein Trainer etwas kritisch mit den eigenen oder abgeschauten Ansichten auseinander setzt, bevor er sie verbreitet.

Ich habe übrigens alle Bücher von Maja Nowak gelesen und fand sie auch gut. Aber das war vor ihrem Exkurs in die Rudelstellungen.

Grüße
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

303

Freitag, 26. September 2014, 15:13

Hallo Kerstin,

da Fehlinterpretationen so viel Schaden anrichten können, mach ich so was erst gar nicht, nicht mal bei Cesar Millan, den ich ja nun ganz und gar nicht verknusen kann. Da habe ich nur auf das reagiert, was ich in den Videos gesehen habe. Rein gefühlsmäßig hätte ich noch viel mehr schreiben können, aber da das dann total subjektiv gewesen wäre, habe ich es gelassen. Ich finde, auch öffentliche Leute müssen nicht alles aushalten müssen.

@Kerstin und Brigitte

Was die Verantwortung der Trainer angeht - wie wäre es denn mit der Verantwortung der Hundehalter? Niemand wird zu irgendwas gezwungen, jeder entscheidet selbst, wem oder was er sich anschließt und wo er mit läuft. Viele Portaler hier sind ja auch nicht mit Frau Ertl mit gelaufen und das sind nicht alles Leute mit ausgiebiger Vorbildung in Sachen Hund.

Natürlich sollte ein Trainer erst mal prüfen, was er unter die Leute bringt. Aber was ist, wenn er auch nach ausgiebiger Prüfung von einer Sache immer noch so überzeugt ist, dass er sie verbreiten möchte? Manches geht einem schon gefühlsmäßig gegen den Strich, aber manches zeigt erst in der Praxis, dass es nicht so gut ist, wie es den Anschein hatte.

In meinen Augen hat Maja Nowak einen gewaltigen Fehler gemacht, als sie sich dieser Frau Ertl und der Rudelstellung in dieser Form anschloss. Aber wie die Vergangenheit zeigt, hat sie Qualitäten, die nicht zu verachten sind und darum stampfe ich sie jetzt auch nicht in Grund und Boden. Wie hießt es so schön: Wer ohne Fehl, der werfe den ersten Stein. ICH werfe nicht.

Grüße von
Rita

304

Freitag, 26. September 2014, 17:40

Hallo ihr :)

@Kerstin und Brigitte, eure Gedanke kann ich ein Stück weit nachvollziehen, ja, sie trägt auch Verantwortung und dieser ist sie nicht gerecht geworden. Viele Hunde haben dafür bezahlen müssen. Aber natürlich hätten auch die Besitzer Stop sagen können und müssen! Schwierig...

Lg Sandra

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

305

Freitag, 26. September 2014, 17:47

Sie lässt sich zu 1000 Prozent nur von ihren Emotionen leiten, das belegt auch ihre Lebensgeschichte.


stimmt sandra ! :love: ...siehe mein beitrag nr. 279.
allerdings vermarktet sie sich immer und immer wieder. nicht erst seit ihre emotionen sie nach russland gelenkt haben. ;) ...und dann wieder weg von dort. also doch klein bischen geschäft ;) . denn es funktioniert ja.
was ich nicht wirklich schön finde ist, dass sie so viele leute und anhänger " mitzieht". was ja im bereich der hunde auch taten folgen läßt, die nicht immer so toll sind. es sind sicher eine ganze menge dabei auf der strecke geblieben. sie ist jetzt mehr oder weniger raus aus der nummer und diejenigen, die sich von ihr mitziehen lassen haben ????? schütteln sich den " kleinen " irrtum und die " kleine " abwendung mal so eben ab und alles war nur spaß ????
also ganz ehrlich, da haben ganz viele menschen und ganz viele hunde ganz viel bezahlt, und das nicht nur in form von scheinen. ;(
das wär in der musikbranche nicht sooo dramatisch gewesen, in der hundeszene finde ich es schon schlimm.

rita, mit ner fehlinterpretation der beiträge müssen leute, die so in der öffentlichkeit stehen ( wollen ) einfach rechnen und das billigend in kauf nehmen....auch wenns mal vom positiven etwas entfernt ist. :love:


Hallo Kerstin, super geschrieben. Ob sich nun einer fragt, wie es den Hunden geht, die unter dieser Art von Beurteilung gelitten haben?

Hallo Rita. Ich finde, sie macht es sich etwas zu einfach. Weil einfach sagen, dass man eben mal vom Weg abgekommen ist (bisschen schwurbeln dazu), ne, mir persönlich würde etwas mehr dazu gehören, dass ich es ihr jetzt glaube. Ich nehme ihr keine Kursumkehr ab und denke, dass sie jetzt diese Stellungsgeschichte machen wird und sich einfach nur von der Ertel losgelöst hat-was auch an der Art der Frau Ertel gelegen haben könnte. Und ich denke auch: sie hat öffentlich zu ihren Thesen gestanden, also muss sie auch mit öffentlicher Kritik an ihrer Art umgehen können.

Wenn sie es ordentlich geprüft hätte, dann müsste ihr schon auffallen, dass das mit den Stellungen Murks ist. Ich denke, sie wird auf dieser Welle weiterreiten und das macht sie für mich zu einem Trainer, dem ich nichts abgewinnen kann.

Ich muss aber dazu sagen, dass sie mir schon von der ersten Sendung an nicht sehr sympathisch war. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich finde es aber nicht schlimm, diese auch zu äußern. Sind doch alle mündige Bürger hier und keiner muss mir beipflichten.

LG Susa

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks