Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TaJe_99

unregistriert

21

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:52

Hallo Rita,

mir geht es da ähnlich wie dir. Ich suche mir auch immer das heraus, was mir zusagt und was ich auch umsetzen kann. (So mache ich das beim Reiten übrigens auch.)

Unsere damalige Hundetrainerin (bei der wir in der Welpenschule waren) hat bei Maja Nowak ein Wochenendseminar absolviert und sie empfand MN als sehr angenehm und kompetent. In diesen 2 Tagen Seminar hat sie nicht einmal gesehen, dass irgendeinem Hund Unrecht oder Gewalt angetan wurde. Unsere Trainerin hat sehr viel Positives aus diesem Seminar für sich und ihre Hundeschule mitgenommen.
Maja Nowak berichtete in dem Seminar auch von den Dreharbeiten zur ersten Staffel von "Die Hundeflüsterin". Sie erwähnte, dass die Arbeiten von 2 Tagen so zusammen geschnitten wurden, dass es halt "medienwirksam" rüberkommt. Für den Sender zählt in erster Linie die Quote! :|

VG Tanja

22

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:57

Danke,Rita und Janne für die Titel, Gruß Inge

23

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:20

Vielen Dank für den Link zur Sendung!
Interessantes Halsband trägt der Elvis da :D

Viele Grüße,
Anna

24

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:47

Einen Teil ihrer Art des Umgangs mit Hunden findet man auch bei Anita Balser und Cesar Milan (wobei der nach meiner Meinung abgekupfert hat, denn ich kenne Videos von ihm, als er noch lange kein "Hundeflüsterer" und Welten entfernt von dieser Art zu arbeiten war).
Hallo Rita,

das finde ich interessant. Was für ältere Videos kennst du denn von Cesar Milan? Ich persönlich kenne Filme von und mit ihm seit ungefähr 10 Jahren, eher länger. Schon als ich in Amerika gelebt habe, war sein Name und vor allem auch sein Hundecenter bekannt.
Wie hat er denn vorher gearbeitet?

MN kannte ich bis heute gar nicht, muss ich gestehen, finde sie persönlich jetzt aber nicht sooo weit von Cesar Milan entfernt.

Viele Grüße,
Anna

kruemel34

unregistriert

25

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:06

Hallo,

ich hab mir jetzt auch mal die Sendung angeschaut.
Mir haben einige Sachen sehr gut gefallen.
Es ist die sehr ruhige Art, die sie wie ich fand sehr schön auf die Hundehalter übertragen konnte.
Die Sendung wurde sicherlich um einiges zusammen geschnitten aber die wichtigsten Elemente konnte man doch sehr gut sehen. Besonders das man Präsenz zeigen muß und der Hund einen nur für voll nimmt, wenn man auch das meint was man sagt. Einfach mal so lullipupsi-haft nachmachen geht nicht.

Danke auch für den Link zu den BHV Kritikern. Hat mich heute mal wieder daran erinnert warum ich nicht mehr in der Hundeschule bin.

Ich finde übrigens auch nicht, das MN versucht hat, das Mädchen über den Hund zu stellen. Sie hat ja auch im Film gesagt, das das nicht möglich ist. Sie würde lediglich dem Mädel zeigen wie sie ihn führen könne.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:36

Hallo Anna,

es gab vor mehr als 10 Jahren Videos von Cesar Milan, die später entfernt wurden, als er als der "Hundeflüsterer" bekannt wurde. Eines der Videos zeigte, wie er mit einem Knüppel auf eine Box eindrosch, in der ein total verängstigter und durch diese Behandlung um sich beißender Hund saß. In einem anderen Video hat er einen Hund an einem Stachelband fast erhängt. Es gab ein Video, in dem er einen verängstigten Hund, der vor Angst um sich gebissen hatte und ganz in sich zusammen gekrochen war, getreten hat.

Dann ist er wohl vom Saulus zum Paulus geworden. Bei ihm gelingt mir nicht, was ich bei Anita Balser kann, nämlich die Person ausblenden und nur das Fachliche beachten. Bei ihm gehen mir alle Nackenhaare hoch, wenn ich ihn nur anschaue. Natürlich ist das meine subjektive Empfindung, aber wenn meine Intuition dermaßen Alarm schlägt, ist immer was dran.
Seine Fans sollen sich weiter für ihn begeistern, ich kann es nicht.

Grüße von
Rita

27

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:28

Dann ist er wohl vom Saulus zum Paulus geworden.


ne rita - das ist er nicht.

sein auch hier in deutschland zu kaufende "interpretation" der schlinge ist ein beweis.
und er nutzt weiterhin stachelhalsbänder und ich hab auch schon (neuere) videos mit strom gesehen. allerdings ist das nichts, was heute in deutschland im fernsehen zu sehen ist.

trotzdem gibt es einen grundsatz von ihm, den ich immer wieder gerne zitiere:

Zitat

Bewegung, Disziplin, Zuneigung – in dieser Reihenfolge!

Bewegung: mindestens eine Stunde täglich spazieren, laufen, wandern ...
Disziplin: Regeln und Grenzen, die konsequent, aber gewaltfrei durchgesetzt werden
Zuneigung: die Belohnung, wenn sich der Hund ruhig unterordnet


wobei ich lieber sage "einordnet". denn das ist es für mich: einordnen in das team in dem wir leben.

zu frau nowak: sie hat für mich eine beeindruckende präsens. ich finde die ruhe, die sie ausstrahlt bewundernswert.

ich würde mir allerdings nicht zutrauen mit mir fremden hunden so umzugehen. und bei meinen eigenen hunden musste ich gott sei dank nie so bedrohlich sein, wie sie es teilweise ist.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

28

Mittwoch, 22. Januar 2014, 06:19

Im Gegensatz zu MN verwendet Milan "Hilfsmittel" ;( und nicht nur Präsenz , sehe ich auch so!
Ich finde ihn schrecklich !

29

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:27

Daß da nächstes Mal ein junger Riese mit dabei ist habt Ihr dem Video auch entommen?

Gruß Udo

AlexCarnica

unregistriert

30

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:33

Interessant

Ich glaube auch das manche Sachen auch nur bei manchen Personen gut funktionieren,weil sie es einfach nicht besser umsetzen.
Den Ansatz das verschiedene Hunde verschiedene Rollen in einem Rudel einnehmen wollen ist aber nachvollziehbar. ;)
Auch beim Menschen gibt es 'Macher' und 'Mitläufer' und die Schattierungen dazwischen. :P
Man muss sich das alles anschauen und dann seine Sachen zum umsetzen heraussuchen. :thumbup: