Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

271

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:22

@ Susa: :D :D

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

272

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:31

Ich finde das echt gefährlich, was die beiden da machen. Da muss man doch was machen können, ehe noch mehr Leute auf diesem Weg wandeln.

LG Susa

273

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:44

Rita, vor meinem Seminarbesuch vor 3 Wochen war mir das auch nicht klar, hätte mir das einer erzählt, hätte ich es nicht glauben können. Nun ist diese Reaktion von Maja ein logischer Schritt. Mit Kritik bezüglich Rudelstellung kann sie so gar nicht umgehen.

Ich sehe das mittlerweile so: Vieles, was Maja vor B.Ertel gelehrt hat, hat mir wichtige Impulse in meiner Entwicklung gegeben. Das ist ja durch ihre Verwandlung nicht weg.
Das sie nochmal den Weg zurück findet, glaube ich nicht. Sie hat einen klaren Schnitt gemacht, sich sogar von wichtigen und langjährigen Freunden und Weggefährten getrennt, siehe Anja Baumert, mit der sie damals ihre Hundeschule aufgebaut hat. Auch sie hat eine interessante Stellungnahme zum Thema geschrieben www.feel-the-dog.com ( sorry, ich kann irgendwie nicht verlinken ;( )

Lg Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

274

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:05

Hallo Sandra,

danke für den Link, ich schau später rein.

Ich finde das ewig schade, was da passiert.

Grüße von
Rita

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

275

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:12

Ich weiss nicht ob dieser Link auch schon genannt wurde http://www.sitzplatzfuss.com/vererbte-ru…ulieren-lassen/
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

276

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:43

Hallo Sandra,

ich habe die Adresse noch mal eingegeben, aber es erscheint nix. Schade, hätte mich sehr interessiert, was Anja Baumert zum Thema sagt.

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

277

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:20

@ Rita: Doch, ruf den Link nochmal auf und dann guck rechts im Kästchen. Ist ein PDF-Dokument.

278

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:33

@bronko: danke für den weiteren artikel.

mich erinnert so manches an gewisse new-age-gurus, die schon ganze familien ruiniert haben, weil sie menschen eingeredet haben, sie würden gegen ihre bestimmung leben. aber augenscheinlich gibt es menschen, die solche "führungspersonen" benötigen in ihrem leben.

schade daß maja nowak wohl auch dazu gehört.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

279

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:12

schade daß maja nowak wohl auch dazu gehört. ( zitat aus claudias beitrag )

claudia, genau DAS meinte ich mit meinem satz! wenn man ihr erstes buch anfängt zu lesen, wird das schon SEHR deutlich ! ;) und wenn man weiterliest, wird es immer deutlicher !

Zitat von »Riho«
sollte sie doch sie selbst bleiben.


tut sie....deshalb braucht sie jemanden, an den sie sich halten und an dem sie sich orientieren kann. ;)


nun ja, auch wenn sie nun gerade mal wieder auf einer anderen welle mitschwimmt, es ist ja nicht alles schlecht, was sie so mit auf den weg gibt. so ein paar dinge sind schon ganz o.k., finde ich. man sollte sie nur nicht als DIE leitfigur sehen, denn DAS ist sie definitiv nicht wirklich, auch wenn sie gerade als solche vermarktet wird. und das sicherlich nicht ohne ihr ausdrückliches wollen. ;)
sie hat sich ja auf irgendeine weise seit ewigen zeiten vermarktet. ;)

ihre erlebnisberichte als solches sehen und die eigentlich ursprünglich sehr guten ansätze wahrnehmen und verinnerlichen...das reicht, dann passt es ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

280

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:42

Hallo Sandra,

ich habe die Adresse noch mal eingegeben, aber es erscheint nix. Schade, hätte mich sehr interessiert, was Anja Baumert zum Thema sagt.

Grüße von
Rita


Huhu Rita,

bitte hier lang:
http://media.wix.com/ugd/56cd68_67c26a12…2bcc31fa4f0.pdf

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!