Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

191

Montag, 31. März 2014, 15:53

Hallo Iris,

nun habe ich mir die Sendung angeschaut.

Das Beispiel der kleinen Hündin zeigte Maja Nowaks Ursprung bei ihrer Arbeit. Dass die Kleine ohne Leine nicht pallavert hat war klar, da konnte sie alle körpersprachlichen Signale rüber bringen und war nicht dazu "verdammt" mittels Leine ein Rolle spielen zu müssen, der sie nicht gewachsen war.

Nun sind ja auch unsere Spekulationen, das Milan Halsband betreffend, geklärt. Schade, dass Maja Nowak so etwas nun doch einsetzt.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

192

Montag, 31. März 2014, 20:34

Ich finde es auch schade, dass das mit dem Halsband nicht erklärt wurde. Werde mir die Sendung noch anschauen, hatte bisher noch keine Zeit.

Wegen Erziehung und was man so sagt...ich habe mir gerade neulich von ner Bekannten erklären lassen dürfen, dass sie ihre Hündin am Genick nimmt und schüttelt, weil eine Hundemutter ja ihre Welpen auch so "erzieht", einen Link, der der Schütteln als Totschütteln erklärt, war sie nicht bereit zu lesen. Weil sie würde nichts im INet nachlesen, sie würde lieber mit Leuten reden, die "Ahnung" hätten. Traurig sowas.

LG Susa

iris judith

unregistriert

193

Montag, 31. März 2014, 21:14

Hallo Rita,
Ich hatte nur die Sequenz mit dem kleinen Hund gesehen.
Dem Rechtsaußen, oder links hinten, oder so. 8) :rolleyes:
Jetzt habe ich auch in den ersten Teil geschaut.
Ja dieses HB , dass so gar nicht zur Philosophie eines mit Körpersprache
arbeitenden Trainers passt, ist nicht zu übersehen gewesen! ;(
Liebe Grüße
Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

194

Montag, 31. März 2014, 22:06

Hallo Iris,

Maja Nowak hat in der Sendung selbst über das Halsband gesprochen. Vielleicht schaust du noch mal den kompletten Teil mit der Staff Hündin.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

195

Montag, 31. März 2014, 22:07

Hallo Susa,

es gibt ganz viele Leute die meinen, dass sie Ahnung haben und es gibt ganz viele, die wirklich Ahnung haben. Jeder Hundemensch hat Glück, wenn er an Letztere gerät.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

196

Dienstag, 1. April 2014, 08:34

Leider Rita, das mit der Staffhündin guck ich mir an. Danke für die Info.

LG Susa

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

197

Dienstag, 1. April 2014, 09:14

Ich habe jetzt gelesen, das das Problem der Staffhündin weiterhin besteht.

Und das die Einschätzung durch den Diego für die Katz war :thumbdown: .... d.h. der Dobermann Diego wurde anfangs verkehrt in seiner Position eingeschätzt und hat lt. Frau Ertel nun ein so unklares Verhalten, das sie selbst Schwierigkeiten hat den Hund richtig einzuschätzen.

Also war die Einschätzung der Staffhündin Emma auch falsch !

Die Besitzerin glaubt so an das Rudelkonzept, das sie die Hündin jetzt lieber selbst von Frau Ertel einschätzen will.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

198

Dienstag, 1. April 2014, 09:20

Hallo zusammen,

das Rudelkonzept macht die Leute total verrückt. Um meinen Hund in mancher Situation besser zu verstehen, mag es ja noch hilfreich sein. Aber völlig egal ob ich einen Leithund, einen mittleren Wächter oder das letzte Glied in der Kette an der Leine habe, ICH muss meinen Hund führen können, denn ICH muss mit ihm zusammen leben und mit ihm gemeinsam im Alltag klar kommen. Also ist das Grundthema von Maja Nowak, die gute und richtige Führung unserer Hunde für MICH immer noch Thema Nr. 1.

Grüße von
Rita

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

199

Dienstag, 1. April 2014, 10:26

Hallo!

Hieß es nicht im Film zur Staff-Hündin, sie sei auf der Suche nach Arbeit? Da habe ICH gleich an einen Hundesportverein gedacht, wo Leute z.B. im Schutzhundsport mit Hunden arbeiten, die auch nicht immer nur lieb sind. Das was die Besitzerin da mit dem Geschirr veranstaltet, ist ja lebensgefährlich - für andere Hunde aber vor allem für die Hündin, die bei einem Zwischenfall wahrscheinlich eingeschläfert würde. Bei uns gegenüber wohnt eine wirklich liebe Staffhündin, aber die Kiefer sind eben echt der Wahnsinn, die bekäme mehr kaputt als ein Schäferhund. Sagt sogar der Besitzer.
Ob dem Tierheim das so bewusst ist, was sie da vermittelt haben?

nachdenkliche Grüße von Sabine, der übrigens freundliche freilaufende Hunde tausendmal lieber sind als solche, die ihre Besitzer an ach so hundefreundlichen Geschirren unhaltbar durch die Gegend ziehen.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

iris judith

unregistriert

200

Dienstag, 1. April 2014, 10:47

...kann ich nicht bestätigen!
Kenne einen Schäferhund der trotz Stachelwürger unhaltbar ist, da total abgestumpft!
Den nicht so verträglichen Hovi meiner Freundin konnte man durch den Griff in des Steg des Geschirrs gut halten.
Zog man ihn hoch, schwebten die Vorderläufe in der Luft .....

Das mit der Beisskraft ist meiner Meinung nach überholt :gr?: habe ich mal gelesen!
www.raddetal.de/tiere-natur-umwelt/die-b…er-kampfhunde/‎
30.11.1999 - Zusammenfassende Analyse der Beißkraft der Kampfhunde.

Rita, ich habe den ersten Teil ohne Ton auf dem Handy angesehen...werde ihn später nochmal ansehen, damit ich weiss, was Frau N.
zu dem HB sagt.