Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Samstag, 8. Februar 2014, 23:54

Lob wendet Frau Nowak sowieso nur selten an, und wenn überhaupt, nur ganz leise und mit ruhiger Stimme. Hunde loben sich auch nicht untereinander. Leithunde finden es normal und nicht erwähnenswert, wenn das Rudel "funktioniert".


und imgrunde gilt das doch auch für menschen im normalen miteinander.

das finde ich überhaupt eine ganz wichtige sache: normales leben ist keine besonders herauszuhebende tolle angelegenheit, die man dauernd loben und belohnen muss. sie ist einfach.

Ich persönlich glaube, daß das Halsband gar nicht benutzt wurde, jedenfalls nicht von Frau Nowak. Das haben die mehr oder minder verzweifelten Besitzer mitgebracht, weil sie sich ohne das den Hund gar nicht mehr zu führen trauten.


das glaube ich nach wie vor nicht. denn warum ist es dann z. b. bei dem einen hund nicht schon von anfang an dran, wenn frau nowak erscheint.

ausserdem: wenn sie es nicht braucht, warum nimmt sie es dann den hunden vor dem training, daß gefilmt wird (!!!!!) ab. sie weiss garantiert was das ist. wofür es ist. und welchen ruf dieses ding hat.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

152

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:33

Ich persönlich glaube, daß das Halsband gar nicht benutzt wurde, jedenfalls nicht von Frau Nowak. Das haben die mehr oder minder verzweifelten Besitzer mitgebracht, weil sie sich ohne das den Hund gar nicht mehr zu führen trauten.
Hallo Heike,

also entschuldige, aber das ist doch wirklich Quatsch! Die Hunde trugen es erst nicht und dann zum Training mit Frau Nowak, wo den Hundehaltern ja nun geholfen werden soll, legen die Hundebesitzer es auf einmal an? Und Frau Nowak benutzt das dann halt auch, weil die Hunde es ja nun mal tragen?
Warum kann man es nicht einfach lassen wie es ist: Frau Nowak, laut ihrer eigenen Aussagen, schätzt die Arbeit von Cesar Milan und evtl. auch als das von ihm entwickelte Halsband als Hilfsmittel für Hundebesitzer, die es ihrer Meinung nach brauchen. Wir wissen ja nicht, ob und wenn ja wie sie diese in die Benutzung dieses Halsbandes eingewiesen hat.

Von Elvis gibt es eine ganz schöne HP, auf der die Besitzerin beschreibt, wie lang und auch wie schwierig ihr Weg mit ihrem Hund auch nach dem Filmtag mit MN (natürlich) noch war und auch, wie dankbar sie MN für ihr Verständnis und ihre Denkanstöße war.

Viele Grüße,
Anna

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

153

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:01

Möglicherweise habt Ihr (inhaltlich ;) ) Recht. Ich kann und werde meine Hand nicht ins Feuer legen für etwas, was ich nicht selbst miterlebt habe und somit nicht zweifelsfrei beurteilen kann.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

TaJe_99

unregistriert

154

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:31


Von Elvis gibt es eine ganz schöne HP, auf der die Besitzerin beschreibt, wie lang und auch wie schwierig ihr Weg mit ihrem Hund auch nach dem Filmtag mit MN (natürlich) noch war und auch, wie dankbar sie MN für ihr Verständnis und ihre Denkanstöße war.

Viele Grüße,
Anna


Mahlzeit,

könntest du eventuell mal den Link zu dieser HP einstellen? Ich finde ihn gerade nicht.

Gruß Jens

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

155

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:18

Hallo Jens,

irgendwas muß beim Zitieren falsch gelaufen sein. Ich habe das nicht geschrieben.

Gruß Heike (Janne)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

156

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:14

jaja, das ist so eine Sache mit dem Zitieren..... ;)

Das Zitat ist von Tully's und mich würde die HP auch interessieren :whistling:

Grüße von Chris

157

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:34

Entschuldigung, ich meinte Hutch, den Border, nicht Elvis, hatte mich mit den Namen geirrt.

Hier also der Link.

Interessant daran fand ich vor allem den Aspekt, dass es eben nicht mit einem Tag bei MN und einem "Rezept" getan ist, was natürlich klar ist, aber vom ZDF in der Sendung völlig anders angelegt.

Viele Grüße,
Anna

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

158

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:23

Schaut noch wer?

Ich überlege gerade, ob das, was Maja Nowak macht, also diese Rudelordnungsstrategie, genau die gleiche ist, wie die, von der im Verständigungsschlüssel zum Hund die Rede ist.
Kann mir das einer sagen?

LG Susa

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

159

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:28

Ich habe es aufgenommen und komme erst heute Abend dazu, es zu schauen. Bin schon wieder sehr gespannt. :hopp:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

160

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:33

... ein blick auf ihre website beantwortet die frage:

http://www.dog-institut.de/philosophie.htm
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum