Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Montag, 27. Januar 2014, 13:15

Danke Claudia für deine ausführliche Erklärung. Ich finde das Halsband total schrecklich und werde es selbst sicher nie anwenden.

Danke auch Iris für den Link.

LG Susa

TaJe_99

unregistriert

92

Montag, 27. Januar 2014, 21:31


Leider hat Frau Nowak sich nicht auf meine Mail gemeldet.... :S .......ist ja auch eigentlich klar! ;(


Moinsen,

wie schnell sollte sich denn Frau Nowak bei dir melden?
Ich glaube schon das die gute Frau mehr als nur eine Mail bekommt und vielleicht auch mal ein Wochenende haben will! Oder hat sie dieses Recht Aufgrund ihrer Tätigkeit und Bekanntheit verwirkt?

LG Jens

iris judith

unregistriert

93

Montag, 27. Januar 2014, 22:19

Ach herrje, Jens, nee hat sie nicht! :rolleyes:
Würde mich dennoch wundern, wenn sie irgendwann antwortet ;) die gute Frau.
....oder die persönliche Assistentin, da ich Fr. Nowak nicht persönlich anschreiben konnte!

TaJe_99

unregistriert

94

Montag, 27. Januar 2014, 23:03

Ach herrje, Jens, nee hat sie nicht! :rolleyes:
Würde mich dennoch wundern, wenn sie irgendwann antwortet ;) die gute Frau.
....oder die persönliche Assistentin, da ich Fr. Nowak nicht persönlich anschreiben konnte!


Moinsen,

ich würde auch auf eine Antwort nicht täglich warten!
Es kahm in deinem Post nur so rüber das es ja ein Unding sei, daß Sie(oder ihre Assistenten) bis heut noch nicht geantwortet hat.
Falls ich das falsch verstanden hatte, bitte ich mein Post als Nichtens anzusehen und ich entschuldige mich natürlich bei dir ;)

Grüße Jens

iris judith

unregistriert

95

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:53

Hallo Jens, alles ist gut ;)
Das sie sich überhaupt meldet kann ich mir nicht vorstellen!
Die Nutzung dieses HB steht ja im Gegensatz zum "Flüstern", ich meine ihrer Philosophie!



http://img239.imageshack.us/img239/9889/unbenannt3uv3.jpg

96

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:28

mhm ... bist du dir da sicher?

für uns menschen - für die kommunikation mit worten sehr sehr wichtig ist - ist flüstern natürlich etwas, was uns positiv anspricht. wer flüstert, der schreit eben nicht.

aber das was auf den videos zu sehen ist, ist aus hundesicht meiner meinung nach oftmals nicht unbedingt flüstern. wenn sie einen hund räumlich mit ihren füssen einschränkt. wenn sie ihn mit der leine am ausweichen hindert. wenn sie klar mit ihrer körpersprache ihn begrenzt. ich glaube kaum, daß hunde das als flüstern ansehen.

hunde sind allein über körpersprache, -ausdruck und blick in der lage einem hundlichen gegenüber etwas zu sagen, was in menschensprache "du arschloch, verpiss dich" heissen würde. und diese worte würden wir von einem menschen auch geflüstert nicht als "nett" ansehen.

ich meine das nicht als kritik an maja nowak. mir geht es eher darum, mal ein wenig den mythos des flüstern genauer zu betrachten.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

97

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:12

Wenn ich die Entstehung des Begriffs " Hundeflüsterer " richtig über die Jahre mit verfolgt habe, dann ist es in erster Linie eine Bezeichnung für Menschen, die Erziehungserfolge erreichten, die die großé Masse so nicht hinbekommt.
Abgeleitet wurde es wohl über Menschen , wie den Pferdflüsterer Monty, der aber wirklich in der " Pferdesprache " flüstern kann.
Für mich liegt der ( positive ) Unterschied darin, dass Menschen wie Monty diese " Hilfsmittel " nicht benutzen und trotzdem extrem erfolgreich sind.
Heute kann man eine lange Liste der angeblichen " Flüsterer " aufstellen, aber ob die alle " flüstern " können :gr?:

iris judith

unregistriert

98

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:35

Ja, so sehe ich das auch!
Hundeflüsterer nehme ich nicht wörtlich,sondern für mich hieß das bislang, dass mit Körpersprache und Persönlichkeit gearbeitet wird und auf keinen Fall
derartige Werkzeuge notwendig sind! :S

99

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:33

... dabei aber bitte nicht vergessen, daß diese "hilfsmittel" abgelehnt werden, weil man sie als gewalt anwendung am hund sieht.

aber auch psychisch kann einem hund gewalt angetan werden.
man braucht einem hund keine körperlichen schmerzen zuzufügen, um ihn z. b. unter starken stress zu bringen und damit gewalt anzutun.

das beispiel zu einer monty-roberts-methode hier im thread ist denke ich auch aufschlussreich.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

100

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:14

Ja, wir Menschen sind sehr phantasievoll ;(