Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frifu73

unregistriert

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:51

Es ist doch Krebs !!!

Hallo Ihr Lieben,

seit dem 8.Januar dreht sich die Welt etwas langsamer ;(
Nachdem wir Ende Dezember mit "alles ist gut"entlassen wurden,wuchs meiner Kleinen
innerhalb weniger Tage eine 4cm lange Geschwulst im oberen Mundbereich,auf der gleichen Seite wie vor einem halben Jahr die Geschwulst
am Auge war.
Es wurde sofort ein CT gemacht und die Geschwulst per Laser entfernt und eingeschickt.
Auf den CT Bildern sah man schon den Fortschritt des Tumors.Die komplette linke Seite war verfärbt und die Knochen in Mitleidenschaft gezogen.
Gestern kamen die Befunde.Es handelt sich um ein malignes Melanom oder um ein malignes Lymphom.Wieder können die
Pathologen nicht eindeutig sagen welches der Beiden, aber auf jeden Fall bösartig.
Von Bestrahlungen wollten wir eigentlich absehen,da ich Koko auf keinen Fall noch mehr Stress aussetzen möchte.Wir werden jetzt aber doch auf raten der TA zu einem Beratungsgespräch in die Klinik nach Hofheim fahren und dann entscheiden.
Meiner Kämpferin geht es wie immer gut,sie freut sich am Leben,hat enormen Appetit und man merkt ihr nichts an.
Ich könnte nur noch heulen..............


Sehr traurige Grüsse.
Heike und Koko ;(


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:08

Stimmt dein Profil und dein Zwerg ist erst zwei Jahre alt? ;( Das tut mir sehr leid.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:10

Oh. nein. Das darf ja nicht wahr sein. Sie ist noch so jung. Ich hoffe für Euch, dass Ihr die Richtigen Entscheidungen trefft und wünsche viel Kraft.

mitfühlende Grüße
Andrea

baluese

unregistriert

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:36

Oh Heike,

..ich bin ganz sprachlos angesichts dieser Nachricht....

Die Welt ist komplett durcheinander für Euch, ich kenne das Gefühl ...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und ein gutes Bauchgefühl, den richtigen Weg für Euch und Euer Mäuschen zu finden....

Und nicht zuletzt wünsche ich Euch verständnisvolle Menschen um Euch, die Eure Situation verstehen...

Ich drücke Dich mal unbekannterweise und denke an Euch,


ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:45

Liebe Heike,

ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut!
Es ist immer sehr schwer, sich in so einer Situation für das Richtige zu entscheiden, denn leider weiß man oft nicht genau, was das Richtige ist :wiewowas: !?
Egal was auf euch zukommt oder ihr euch entscheiden werdet, ich wünsche euch ganz viel Kraft, denn die werdet ihr brauchen :k: !

Auch von mir sehr traurige Grüße
Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:07

Liebe Heike!

Das sind sehr traurige Nachrichten (vor allen Dingen bei so einem jungen Hundchen!!!),vielleicht gibt's in der Klinik doch Hilfe (wir halten ganz fest die Daumen!!),liebe Grüße Inge mit Moritz

kruemel34

unregistriert

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:10

Oh, nein Heike.
Ich wünsche euch in der nächsten Zeit ganz viel Kraft.

sprachlose, sehr traurige Grüße von Silke

Catweazle

unregistriert

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:14

Hallo Heike

Schlimm. Ganz schlimm!!!
Ich druecke dich auch mal unbekannterweise !!!



Trauriger Gruß, Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:17

Hallo Heike,

so etwas haut einen erst mal um ;(

Überlegt gut, was eurer Kleinen zugemutet werden kann und wann es besser ist, für sie die letzte Entscheidung zu treffen. Ich habe im Bekanntenkreis erlebt, wie es einem Hund mit dem gleichen Befund zum Schluss geht, weil die Menschen sich nicht trennen konnten. Es war furchtbar und ich konnte nicht verstehen, wie man das mit ansehen kann. Ich hoffe dass ihr zu Ärzten kommt, die euch zum richtigen Zeitpunkt sagen, dass alle weiteren Behandlungen nur noch eine Qual für euren Hund ist.

Ich denke an euch und halte die Daumen.

Grüße von
Rita

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:21

Hallo Heike,

dazu kann man eigentlich nicht viel sagen, Du hast mein ganzes Mitgefühl.
Die Klinik in Hofheim hat, was man so hört einen guten Ruf. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen. Noch eine gute Zeit mit Eurer Maus.

Traurige Grüße
Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks