Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Montag, 13. Januar 2014, 21:04

Huhu,

..och, ich bin da schmerzbefreit..... :D


Hört sich nach ner guten Idee an, ich hab bloß so gar keinen Kontakt zu Kleinkindeltern, die mir so etwas leihen könnten...ist auch ziemlich out glaube ich :D


Aber vielleicht könnte man tagsüber das Reisebett so nutzen...


Die Idee finde ich jedenfalls gut.


Lg Barbara
PS: hab gerade mal bei ebay geguckt....für 50 bis 60 Euro bekomme ich da schon was in unserer Nähe....das überlege ich mir...vor allem, wenn ich das später noch nutzen kann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 13. Januar 2014, 22:08

Hallo Barbara,

in so ein Reisebettchen kannst auch prima nen kranken Hund stecken, der unter Kontrolle sein soll. Da kannst du an ihm hantieren, wenn es nötig ist, er sieht alles, hat Platz genug und kann sich nichts tun.

Grüße von
Rita

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 13. Januar 2014, 22:29

Hallo,

so "out" sind diese Laufgitter gar nicht. Ich habe selber eins. Gerade wenn die Zwerge mobil werden und die erreichbaren Räume (noch) nicht kindersicher eingerichtet sind, seeehr praktisch :) Gerade, wenn irgendwann Enkel "anstehen", lohnt sich eine Anschaffung.

Hier sind einige Gebrauchte:
20 EUR / HH-Hamm http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…9425?ref=search
55 EUR / HH-Neustadt http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…9419?ref=search
17 EUR / HH-Neustadt http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…9419?ref=search

Nofalls könnt Ihr ein Brett darauf legen, falls Hund reinspringen will. Mit 3 Monaten ist es dem Kind noch fast egal.

Stellt Euch auf jeden Fall darauf ein, dass es wohl etwas stressig wird, wenn das Baby anfängt zu schreien. Könnt gut möglich sein, dass Deine Hunde dann neugierig werden und hinwollen. In diesem Moment wird dann auch die Kindesmutter zum Baby gehen und nicht abwarten wollen, bis Du Deine Hunde "eingesammelt" hast :) Packe viele Leckerlis in Deine Hosentasche und lenke die Aufmerksamkeit auf Dich.

Und: Stubenwagen (falls einer mitkommt) können kippen!!!

Liebe Grüße und berichte mal bitte, wenn's soweit ist 8)
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 13. Januar 2014, 22:35

Aaaah - noch ein kleiner Tipp:

organisier Dir mal eine Püppi und behandele sie mehrere Tage / Wochen vor der Ankunft wie ein echtes Baby. Nimm es in den Arm, wiege es, rede mit ihm in hellen Tönen, lege es mal ab, "wickele" und "füttere" es usw. Vielleicht kannst Du in diesem Zusammenhang bereits einen Liegeplatz für das spätere "echte" Baby definieren, den Deine Hunde dann bereits mit einem Menschenkind verknüpfen. Klar, ist es kein echtes Baby - das merken Deine Hunde. Aber die Handlungsabläufe werden sich später ähneln und die Hunde es bereits in der Art kennen.

Führe Deine Hunde an die Puppe genauso heran, wie Du es später mit dem "echten" Baby beabsichtigst. Gleiche Signale - gleicher Mindestabstand usw. Immer mal wieder - mal abends, mal morgens.

Klar, wirst Du später nicht selbst das Baby betreuen, aber so ist es Deinen Hunden bereits in etwa bekannt.

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

15

Montag, 13. Januar 2014, 22:51

:D ich hatte mal ehemalige Mütter mit Babys vom Geburtsvorbereitungskurs zu Besuch - beim Anblick unseres RS blieb einer Mama glaub ich fast die Milch aus , denn sie meinte, sie würde ihr Kind in Anwesenheit eines Hundes im Haus nicht rausholen zum Stillen 8o :exla: - war auch die erste die wieder abzog , obwohl unsere Pebbles keinerlei Interesse an ihrem Baby hatte und das Procedere mit nuckelnden Babys an den Mutterbrüsten im Körbchen verschlief .
Ich dachte damals im Traum nicht dran , meinen Hund wegzusperren :gr?: .


bei mehreren Hunden bzw. eines Rudels das wir mittlerweile haben , würde ich schon mehr Rücksicht auf die "Frischlinge " nehmen .
Auch passe ich bei Kleinkindern , die noch nicht so eine Standfestigkeit haben , immer noch etwas auf , da unsere Riesen doch etwas grobmotorischer sind und es zu keinen Stürzen kommt .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

baluese

unregistriert

16

Montag, 13. Januar 2014, 23:33

Huhu,

Ihr seid Klasse....oweh, wenn mich meine Freundin sieht ( wohnt direkt nebenan) dass ich mit ner Püppi hantiere, dann hab ich aber nen Ruf wech :D :D :D


@Nani: damit kein Missverständnis entsteht....nur mit Morris käme mir so ein Theater überhaupt nicht in den Sinn...aber Lenny sind Kinder total suspekt und er hat noch nie eines in unserem Haus direkt um sich gehabt- das ist für mich schon eine speziell anspruchsvolle Situation.
Ein Hund mit Revierhalten ( unter Kontrolle aber vorhanden), der keine Kinder mag bzw. wirklich kennt.


Ich habe mir auch bereits mehrere Links von gebrauchten Ställchen rausgesucht- im Maß 1x1, damit es auch wirklich groß genug ist um Schutz zu bieten...und vor allem:


höhenverstellbar....Baby ist wie gesagt erst 3 Monate alt und kann sicher noch auf der höchsten Stufe untergebracht werden...da wird Lenny höchstens davor stehen und bellen....
Da rufe ich morgen mal an...und dann muss Männe da hin :D :D


@Rita, auch eine nicht zu verachtende Idee- allerdings finde ich es immer so blöd, die Babies da so tief hineinlegen zu müssen- meine waren darin immer ungnädig..da ist ein Laufstall vielleicht besser.


Lg Barbara

schwarze Engel

unregistriert

17

Dienstag, 14. Januar 2014, 07:31

Als unser erstes Enkelkind uns zum ersten mal besuchte haben wir nichts anders gemacht als sonst auch. Okira bellt (leider) erst mal wenn jemand kommt - egal wer.
Das ist aber nicht unfreundlich gemeint. Sie geht dann zu allen hin und läßt sich kraulen und begrüßen. An unserem Enkel durfte sie schnuppern und der Fall war erledigt.
Wir sind ganz selbstverständlich zur Tagesordnung übergegangen. Und sie war nicht weiter an dem Baby interessiert. Erst als er krabbeln konnte fand sie ihn wieder
interessant. Natürlich haben wir die Beiden dann immer im Auge behalten.

18

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:22

Liebe Barbara!Ich teil Dir jetzt die Meinung einer Hundetrainerin mit- die ich aber sehr gut nachvollziehen kann- Hunde lieben den Geruch von Windeln und "Kinderpopos",da hinten schnüffeln lassen ist für sie das Größte- aber man muß halt die Nerven dafür haben und die Frage ist, ob sich das für 5Tage auszahlt-beim eigenen Baby mit Sicherheit, liebe Grüße Inge und Moritz (Zum Trost noch "angesagte Katastrophen finden eher selten statt"!) an alle anderen, lyncht mich nicht gleich,wegen des etwas unkonventionellen Vorschlags!!!!!

Fuchstanz

unregistriert

19

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:04

Hallo Barbara,

Du hast nun schon so viele gute Tipps bekommen.

Mir ist nur eingefallen, dass ich noch eine Sache vergessen habe, gestern anzumerken.
Das hole ich eben noch nach:

Ja, mit 3 Monaten liegen die Kleinen noch viel im Maxi-Cosi oder auf einer Decke.
Mein Sohn hatte aber immer schon einen sehr festen Griff!!!
Wenn irgendetwas an seine Hand kam, das ließ er nicht mehr los!

Und einmal war es Asco`s Bart! Umsicht ist allemal angebracht...

LG Steffi

baluese

unregistriert

20

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:57

Hallo Steffi,

Du hast vollkommen recht....Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich ich einen Griff in sein Fell verhindern werde..

eine Nagativerfahrung für Lenny ist wirklich das letzte, was ich gebrauchen kann.

Wegen der Windelschnupperei hatte ich ja die Idee mit dem getragenen Kleidungsstück vorab......ist aber natürlich auch aufwendig....und "Nichthundeleute" sind ja meistens mit eher weniger Verständnis gesegnet.

Wirklich alles nicht so einfach....ich glaube mit einem ( höhenverstellbaren) Ställchen sind wir wirklich am sichersten...

Lg Barbara