Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

31

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:34

Hallo Carola,


wenn Du "normale" Omeprazol teilst, werden diese wirkungslos, da der Wirkstoff an der Bruchstelle mit Magensäure in Kontakt kommt und das nicht verträgt.

Nur "Antra mups" und "Nexium mups" sind teilbar bzw. sogar auflösbar, ohne die Wirkung zu verlieren, aber beide Präparate sind verschreibungspflichtig. Viele TÄ wissen das nicht.

Mir fällt doch auf, dass Deine Hündin sehr auf "Tierkot" steht....das ist ebenfalls oft ein Zeichen, dass im Darm etwas nicht im Lot ist.....ich kenne das von Lenny, der gerne mal in einen Hundehaufen "hapste" ( Menschensch..... ist wieder ne andere Sache, das mögen leider die meisten).

Bei uns ist der Spuk vorbei, seitdem es Sanofor Heilmoor täglich gibt......und obendrein baut das die Darmflora auf...vielleicht ist das ja auch was für Euch...

Weiter gute Besserung und Lg von Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Montag, 20. Januar 2014, 20:01

Zitat

Mir fällt doch auf, dass Deine Hündin sehr auf "Tierkot" steht....das ist ebenfalls oft ein Zeichen, dass im Darm etwas nicht im Lot ist.....

Das halte ich für ein wenig sehr weit her geholt. Dann müßten unsere Weiber (und nur die - bei gleicher Fütterung) regelmäßig exakt vier Wochen vor der Hitze immer wieder das "Problem" haben ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

33

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:02

:gr?:
Zitat (von Barbara, nicht Highlander, edit müp)

Mir fällt doch auf, dass Deine Hündin sehr auf "Tierkot" steht....das ist ebenfalls oft ein Zeichen, dass im Darm etwas nicht im Lot ist.....


Das halte ich für ein wenig sehr weit her geholt. Dann müßten unsere Weiber (und nur die - bei gleicher Fütterung) regelmäßig exakt vier Wochen vor der Hitze immer wieder das "Problem" haben ;)
Das scheint mir aber auch gar nicht so abwegig. Ich weiss nicht, was Hundedamen hormonell so alles umtreibt an Gelüsten :D , aber dass es hilfreich sein kann, sich fremde Darminhalte einzuverleiben, habe ich neulich aus der Menschenmedizin gehört bzw. davon gelesen. Da hat man Leuten mit schwerstem morbus crohn schlicht den Darminhalt eines gesunden Menschen "transplantiert" und damit wieder ein gesundes Darmklima geschaffen.

Und - das ist jetzt schon sehr lange her - meine vorige Schnauzermaus hatte ein Phase, in welcher sie sich auch exzessiv Kot 'reinzog. Der damalige TA gab ihr daraufhin irgendein stinkendes moorhaltiges Mittel und sagte, irgendetwas davon würde ihr wohl fehlen.

Also ist Polly vielleicht ganz schlau, wenn sie solche Selbstheilungsversuche startet.
Wie ist das denn mit Barbaras Heilmoor?

Dass Symbioflor nicht gleich hilft, Carolchen, ist klar. Die Darmflora baut sich nicht von jetzt auf gleich wieder auf, das Zeug muss sich ja ansiedeln und wachsen und sich vermehren.

LG, Müp

Social Bookmarks