Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:55

boah, echt so lange...

gut, dann werde ich das lieber nicht beschwören, dass sie frei sind.

aber momentan kann ich nichts anderes mehr tun, als sie, soweit möglich, von pferdeäppeln fernzuhalten. ist jetzt nicht ganz leicht, weil sie einfach ihren kopf mit maulkorb in die haufen bohrt und dann durch die zähne einsaugt.

dumo, über diese geschichte lachen wir heute auch noch. geschmeckt hat die maus aber anscheinend nicht, das hat sie nie wieder gemacht.

ich penn mal ne runde vorm fernseher, machts gut, bis morgen

carola

22

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:21

Mittel für essbares Gewebe ( bei Pferden !! ) sechs Monate.



LG Siegmund

Naja, die wären ja nun auch fast um. Anscheinend ist es ja so, dass Pferdeäppel die ganze Zeit zu ihren festen Nahrungsbestandteilen gehörten. Da wird sie nicht jetzt derartig akut reagieren, das das dürfte eine andere Ursache haben. Außerdem lagert sich das Wurmzeug längerfristig im Gewebe an und nicht mehr in den Äppeln. Da ist das frische Zeug drin. *)
Deshalb :) .

Carolchen, kannst Du das Symbioflor noch umtauschen? Ich habe in meinen Unterlagen gefunden, dass Pro-Symbioflor noch besser sein soll, das hat wohl eine Bakteriensorte zusätzlich. Sorry, hätte ich besser vorher guguckt!

Gute Besserung :streicheln:

*) gehört gar nicht zum Thema, fällt mir trotzdem jetzt ein: Abgesehen von der Zeit nach Wurmkuren leuchtet mir sowieso nicht ein, was an Pferdeäppeln ungesünder sein soll als am Inhalt des grünen Pansens. Kann mir das jemand erklären, oder führt das hier zu weit ab?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:16

Hallo Müp,

hab ich noch nie gehört, dass Pferdeäppel gesünder sind als grüner Pansen, und wenn die Pferde mit Pellets gefüttert werden, schon gleich gar nicht.

Meine Schnauzer haben mit Begeisterung Pferdeäpfel gefressen, wenn die Pferde Hafer bekommen hatten. Die glänzenden Dinger mit Fertigfutter drin haben sie nicht angerührt.

Grüße von
Rita

24

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:30

Hallo, Rita,

ich meinte auch nicht, sie seien gesünder, aber ich frage mich, warum es so oft unerwünscht ist, dass Hunde sie fressen, während grüner Pansen gefüttert wird.

Klar, Trofu - Pferde äppeln anders :D , die armen.
Aber weiss man immer, was die Rinder so bekommen?

LG, Müp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »müp« (15. Januar 2014, 23:57) aus folgendem Grund: ergänzung


25

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:04

guten morgen, ihr lieben

also anscheinend war es die gemüsepampe, letzte nacht bleib alles dort, wo es hingehörte.
dafür hat madam es geschafft, sich noch ein paar hornbrocken zu organisieren, als wir die letzte gartenrunde drehten. habe sie dann so leise drauf rumknacken hören, als ich gleich darauf ins bett bin. jetzt liegen sie (das horn) in meinem blumentopf und duften das wohnzimmer voll.

also die meisten unserer pferde bekommen hafer oder gerste aus eigener herstellung, ein paar noch einen schepper müsli drüber. allerdings macht polly unterschiede, welches pferdemüsli sie frisst. besonders beliebt ist das marstall E, keine ahnung, warum sie darauf so steht. wenn ich sie lassen würde, wäre keines mehr im eimer.

muss dann mal hunde vom sofa schmeissen und in den stall gehen
carola

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:33

Hallo Müp,

man weiß ja nie, woher die Pferdeäpfel kommen, die draußen gefunden werden. Wenn Pferde Weidegang haben, schon morgens früh grasen können, fressen sie die Würmer, die morgens an den Grashalmen kleben mit, müssen entwurmt werden und die Wurmkur ist für die Hunde nicht das Gelbe vom Ei. Wie lange die unterwegs ist, haben wir ja erfahren können.

Natürlich wissen wir bei dem Fleisch, das wir füttern nicht, wie die Schlachttiere gehalten wurden. Aber wenn wir ganz sicher sein wollen, müssen wir die Tiere entweder selbst halten und schlachten, einen Bauern kennen, der alles so macht, wie wir das möchten oder die armen Wuffis vegetarisch ernähren. Aber selbst dabei kann noch was nicht so ganz gesund sein. Wir müssen halt aus den Möglichkeiten die wir haben, das beste machen.

Grüße von
Rita

27

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:42

Hallo, Carolchen,

Mutaflor war das Präparat, welches Barbara mal empfohlen hatte.

Aber vielleicht reicht ja das, was Ihr jetzt alles so macht.

Alles Gute
Müp

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:49

hallo carola !
hast du schonmal eine drei- tage- sammelkotprobe abgegeben und das volle programm untersuchen lassen ??? vielleicht findet sich da ja was....so wie bei meinem lütten schei...e - und - allen - müllfresser auch. ich zieh ihm bald ne nylonstrumpfhose übern schnabel !!! :S der ist auch wie deine ! bei ihm wurden schimmelpilze und clostridien gefunden. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

29

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:52

Hallo Carola,
Wie geht es Ihr?

Ich hab seit 10 Tagen genau das gleiche hier. War schon völlig fertig und hab an das schlimmste gedacht.
Mein "Alter" Rüde hatte Durchfall und Erbrechen. Erst war es nicht so wild. Er war gut drauf und fraß artig seine Möhrensuppe mit Hühnchen püriert (nur Gemüse würde er verweigern). Nach 1 1/2 Tagen war alles wieder okay und ich erleichtert. 2 Tage später ging's wieder los. Mein Tierarzt natürlich im Urlaub:(. Von der Vertretung bekam ich Medis Canicur und Busopan Zäpfchen. Er war immernoch topfit und es ging ihm besser. Plötzlich verschlechterte sich sein Zustand zusehends. Er war apathisch und lustlos. Am selben Tag zum Tierarzt. Zum Glück war er aus dem Urlaub zurück. Er hat sofort Ultraschall gemacht, geröntgt und Blutbild. Verdacht auf Milztumor oder..... Es gab keinen Befund. Robbie kriegte Infusion und Antibiotika. Den nächsten Tag erbrach er extrem viel weißen Schleim und verweigerte komplett sein Fressen. Er reagierte auf fast nichts mehr. Wir natürlich wieder zum Doc. Diesmal zur Sicherheit röntgen Speiseröhre, weil er extrem speichelte. Vorher gabs ein Kontrastmittel und dann wieder Infusion. Die Speiseröhre war okay. Jetzt hieß es warten. Morgens sollte geröntgt werden, wo das kontrastmittel abgeblieben ist. Die Nacht danach war die Hölle für uns. Ich hatte totale Panik vor der Diagnose.
Hund gestern geröntgt und :) . Kontrastmittel ging gut durch. Allerdings sah man jetzt 2 dicke harte Köttel im Darm. Durch den Durchfall und die Antibiotika hatte er eine Darmträgheit. Ich bekam zwei Klistiere mit nach Hause für nen Einlauf. Ich glaub, ich hab mich noch nie über nen Klumpen scheisse so gefreut wie gestern.
Seit gestern ist er auch wieder besser drauf und frisst. Er ist zwar noch nicht der alte, aber er schaut wieder fröhlich :). Jetzt gibt es was zum Aufbau der Darmflora.

Vg Heike, die seit über ner Woche auf der Couch mit Robbie schläft, um sofort zu merken wenn er was hat und raus muss.

30

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:13

hallo ihr lieben, hallo heike

na, dann herzlich willkommen im club. ich schlaf nur noch ganz leicht, weil ich jedes hundetrappeln höre, jedes hüsteln und ob einer der beiden sich vom sofa auf die decke legt oder umgekehrt, ständig werde ich wach, wie früher mit baby frisch daheim ;(

polly hat auf symbioflor und heilerde auf jeden fall nicht mit besserung reagiert, vorletzte nacht wieder gebrochen und ich dann vor der arbeit in die apotheke und ihr einen säureblocker geholt. sie frisst und fraß immer mit hunger und appetit, aber sie kam mir so ruhig vor.

aber ich behalte sie momentan ständig im auge, läuft sie viel, bellt sie viel oder zieht sie sich wieder zurück. auf jeden fall habe ich ihr gestern mittag eine omniprazol reingepfiffen, 2 stunden später war polly mit schwanz hoch krakeelend im stall unterwegs und hat sich durch den maulkorb katzensch..., lehm und pferdeköttel reingezogen.... :nuho:

so schnell kann man nicht schauen, wie der hund sich das zeug reinzieht. auf jeden fall bekommt sie jetzt morgens und abends je eine halbe tablette säureblocker, toitoitoi....seither ist ruhe

heute morgen hat dafür der rüde gewürgt, weißen schleim mit irgendwas hartem drin rausgewürgt. der ist aber in der beziehung auch schlauer, der lässt dann mal die nächste mahlzeit aus und frisst erst wieder, wenn es ihm gutgeht. polly denkt anscheinend, man weiss nie, ob und wann es wieder was zu fressen gibt.

das ist der vorteil der magenspiegelung, ich kann mir relativ sicher sein, dass sie kein magengeschwür oder tumor hat. dabei würde ich sie so gerne wieder auf frischkost umstellen, aber das trau ich mich momentan nicht. werde noch mal diätfutter holen gehen.

schönen abend euch noch

carola

Social Bookmarks