Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:43

die arme Polly-Maus! Schön, dass Du sie jetzt wieder hast!
Aber egal, was es war und warum die AB gegeben wurden - die Darmflora ist ja nun hin, und ich würde Euch wirklich dringend empfehlen, sie wieder aufzubauen. Gerade aufgrund meiner vielen schlechten Erfahrungen. Das muss man ja nicht nachmachen!
Rita hatte hier Pro-symbioflor empfohlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Von anderen habe ich auch gehört, dass es ihren Wauzen gut getan hat. Viola hat Bauchweh davon bekommen.

Barbara hatte auch in ihren posts zu unserer Stärkeunverträglichkeit etwas empfohlen, mit dem sie gute Erfahrungen gemacht hat, das wollte ich eigentlich versuchen, bevor ich mich nun für die Dr. Ziegler-Kur entschieden habe. Blättere doch mal, ich bin jetzt zu müde zum suchen.

Gute Besserung! und gut's Nächtle
Müp

12

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:29

danke müpsi,

das werde ich auch machen, polly hat übrigens in der vergangenen nacht wieder 2x gebrochen, eigentlich nur braune flüssigkeit. *seufz

vielleicht liegt es daran, dass sie ganz extrem reagiert, habe ich gestern abend bisschen möhren/zuchini-pampe zu ihren kügelchen gegeben. außerdem ist hund/schnauzer auch nicht doof, wenn man den maulkorb richtig in den haufen mit pferdäppel schiebt, kann man trotzdem davon fressen, von hornspänen vom verschlammten boden auflecken zu schweigen.

nun gut, wait and see...mal sehen, wenn ich morgen zuhause bin, da kann ich sie besser kontrollieren

liebe grüße carola

13

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:26

:gr?: sie erbricht immer noch?

?( Rita :?: :?:

Nach dem, was ich inzwischen hier gelernt habe, überlege ich: Wenn Du sonst immer roh gefüttert hast, produziert sie sicher normal ziemlich viel konzentrierte Säure, die jetzt nichts zu tun hat außer,die Magenwände anzufressen.
Hast Du von der Klinik Säureblocker mitbekommen?(Cimetidin, Omeprazol, Pantoprazol sind die, die ich kenne)
Hast Du mal Heilerde probiert? Janka hatte mir die Kapseln empfohlen, die kann ich Viola wegen Rinderunverträglichkeit nicht geben, aber das ist bei Euch ja kein Problem.

Bei Viola hilft inzwischen ganz toll Silicea Balsam, das wirkt im Prinzip wie die Heilerde. Gibbet im Reformhaus, ist so win durchsichtiger und geschmackfreier Glibber. Nach ca. 2 Jahren hoch dosiertem Cimetidin kommen wir damit inzwischen ohne chem. Säureblocker aus. Ich geb ihr das mindestens vier mal am Tag, immer zwischendurch, wenn ich dran denke und natürlich gleich morgens und vor dem Schlafengehen.

Vielleicht hilft bei Euch auch das Crunchy Garden auf die Nacht oder ein Schmalzbrot.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:58

Hallo Carola,

wo kann das Braune her kommen, dass sie erbricht? Wenn der Magen leer ist, kommt da nichts Braunes, da kommt was Gelbes oder Klares.

Wenn Polly in ihren angegriffenen Magen immer wieder was rein befördern kann, was da nicht rein gehört, trägt das nicht zur Gesundung bei.

Ernährungstechnisch würde ich nicht experimentieren. Ich würde erst mal bei EINER Sache, die sie verträgt, bleiben und wenn das Kuchen ist.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

15

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:03

Hallo Carola,

..das "Braune" macht mir auch Sorgen.

Wenn sie Pferdeäpfel frisst, sind die Pferde etwa auch noch entwurmt worden? Soweit ich weiss gibt es eine häufig verwendete Wurmkur für Pferde, die bei Hunden durch die Pferdeäpfel schlimme Symptome auslöst..


Gute Besserung und Lg von Barbara mit Morris und Lenny

16

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:52

*grml*

jetzt habe ich euch so schön geantwortet und alles ist wieder futsch. also noch mal von vorne:

ich fürchte an dem erbrechen letzte nacht bin ich schuld. habe für quando zuviel karotten mit zuchini püriert und ihr davon in ihren napf getan. von der farbe kam es hin, garniert mit ein paar grashalmen. ich werde jetzt eisern bei den kügelchen bleiben. die verteile ich sowieso schon auf mehrere mahlzeiten, damit ihr magen nicht so lange leer ist und sie nicht so hastig alles runterschluckt.

so, pferdeäppel sind wurmkurenfrei, wir haben das letzte mal im september entwurmt, die sind jetzt erst wieder dran, wir machen das auch alle immer gemeinschaftlich, da kommt seltenst einer außer der reihe und dann wüsste ich das.

Sympbioflor (?) habe ich ihr heute geholt, wieviel sollte ich davon geben? heilerde und balsam steht für morgen auf dem einkaufszettel, kann nur helfen.

bin mal gespannt, wenn ich heimkomme, ob heute über den tag alles drin geblieben ist. sie bricht immer nachts, das bedeutet meiner meinung nach, sie holt sich tagsüber was im stall. das aas kam vorgestern abend mit einem zwischen den maulkorb geklemmten trockenen brötchen an. ich tapper schon extra mit bademantel nachts im dunkeln durch den garten, damit sie erst gar nicht in versuchung kommt, noch eine runde durch den stall zu drehen.

sag euch bescheid, jetzt mach ich den letzten ansturm auf der arbeit, dann gehts heim

grüßle carola

Fuchstanz

unregistriert

17

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:33

Hallo Carola,

könnten denn auch Allergien in Frage kommen?

Habe eben beim Stöbern in eigener Sache das hier gefunden:

Zitat

Reagiert die Magenschleimhaut auf ein mit dem Futter aufgenommenes Allergen, so stehen Speicheln, Erbrechen und allgemeines Unwohlsein innerhalb kurzer Zeit nach der Futteraufnahme im Vordergrund.

Sind dagegen Dünn- oder Dickdarm betroffen, reagiert der Organismus in der Regel mit Durchfall, meist erst mehrere Stunden nach Aufnahme des Futterallergens.

Quelle: wildundhund.de

Darf ich das Zitat hier so reinsetzen?

LG Steffi

18

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:57

ihr seid sooo lieb...

magen/darmschutz hat sie übrigens bis samstag bekommen, den habe ich seitdem nicht mehr gegeben.

hmmm...an allergien mag ich jetzt nicht so glauben, kam irgendwie zu plötzlich, ihr war ja auch trotz tagelanger futterverweigerung immer noch übel. zumindest hoffe ich ich auf keine allergien.

heute den tag über blieb wieder alles drin, bestimmt hat sie die gemüsepampe nicht vertragen oder doch was aufgenommen. morgen nachmittag werde ich sie nicht aus den augen lassen. ich kann meinem mann aber auch keinen vorwurf machen, wenn sie etwas geklaut haben sollte, dieser fresssack klaut schneller, wie du schauen kannst.

ich kann mich dran erinnern, wie sie als junghund einer katze die noch lebende maus abgenommen hat. als ich aus gebrüllt habe und auf sie zulief, schluckte sie nur noch schnell. der schwanz der maus hing aus ihrem maul raus und bewegte sich noch, die maus kam noch lebend in ihrem magen an. *grusel

schönen abend noch carola

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:03

ich kann mich dran erinnern, wie sie als junghund einer katze die noch lebende maus abgenommen hat. als ich aus gebrüllt habe und auf sie zulief, schluckte sie nur noch schnell. der schwanz der maus hing aus ihrem maul raus und bewegte sich noch, die maus kam noch lebend in ihrem magen an. *grusel

Hallo Carola,

auch wenn`s ein trauriges Thema ist, mußte ich eben doch herzhaft lachen !!! ;) ^^

Alles Gute für Deine Kleine, das es ihr bald wieder besser geht. :streicheln:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:30

Zitat

so, pferdeäppel sind wurmkurenfrei, wir haben das letzte mal im september entwurmt, die sind jetzt erst wieder dran,


Hervorhebungen im Zitat durch mich.

Hallo Carola,
bist du dir da sicher, das die Pferdeäppel Wurmkurenfrei sind ???? Wir mußten vor einiger Zeit unsere Hühner entwurmen, das Mittel ist auch bei Pferden zulässig. Die Wartezeit beträgt bei diesem Mittel für essbares Gewebe ( bei Pferden !! ) sechs Monate.

LG Siegmund
Irgendwie ist was schief gegangen :gr?: aber egal.
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (15. Januar 2014, 23:31) aus folgendem Grund: Zitat lesbar gemacht


Social Bookmarks