Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:28

Ammoniumurate im Urin :-(

Hallo ihr Lieben,

Neues von Amy:

Da mir das mit den Leukozyten im Urin keine Ruhe gelassen hat und meine TÄ ja "nur" meinte,dass wir Amy nicht schon wieder Antibiotika geben können.... und weiter nichts unternahm,wollte ich mir jetzt eine zweite Meinung einholen und bin "fremdgegangen"!
Dort wurde Amy Urin mit einer Spritze durch die Bauchdecke entnommen,was ich überhaupt nicht schön fand und mir im Nachhinein Vorwürfe gemacht habe,was ich der kleinen eigentlich antue!
Anschließend wurde Blut für ein großes Blutbild abgenommen!
Die kleine Maus war so tapfer!
Heute der Befund:

Ammoniumurate im Harn! :-(

Die TÄ meinte,dass so etwas eigentlich nur Dalmatiner haben!

Also könnte bei Amy ein Leberschaden vorhanden sein!

Ich habe solche Angst um die kleine Maus!

Habt ihr schon einmal davon gehört und könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Liebe verzweifelte Grüsse

Amy und Manu

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:40

Hallo Manu!

Wenn es das ist was ich glaube (Kristalle) weiß ich zufällig ein bisschen was dazu, da aktuell die Hündin einer Bekannte damit Probleme hat.
Was fütterst du Amy denn momentan?
Also soviel ich weiß, hat das nichts mit der Leber zu tun? :gr?:
Hatte Amy mal Blasenentzündung?


Ich weiß nur soviel, das man versuchen soll die Purine über die Nahrung zu reduzieren. (viel vorhanden in Innereien)


Der nächste Schritt beim TA ist wahrscheinlich ein ganz tolles teures Diättrockenfutter. Da lasst bitte die Finger davon!


LG Marielies

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:43

les dir mal hier alles durch: http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=161494
vllt fütterst du zu purinreich.

viele grüße
heinke

Amy2013

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:59

Hallo Marielies und Heinke,

Ich fütterte Vet-Concept für Welpen Nassfutter,weil der PH-Wert im Urin so hoch war sollte ich das Futter wechseln (lt. TÄ)!
Nun füttere ich Animonda Junior Nassfutter,der PH-Wert wurde aber dadurch auch nicht besser!
Ich wollte jetzt eigentlich anfangen zu Barfen obwohl ich davor enormen Respekt habe!

Jetzt noch einmal zu den Ammoniumuraten,
die TÄ sagt,es besteht der Verdacht eines Lebershunts!

Hab ein wenig gegoogelt und gleich geweint,so ein SHIT!!!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:07

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…8,d.Yms&cad=rja
guck mal manu, dort ist es ganz gut erklärt.
ich wünsche der kleinen süßen amy gute besserung !!! da war sie aber wirklich wieder sooo tapfer, die kleine maus !! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:14

Hallo Manu,

bei Karlo war es genau das selbe. Bei ihm bestand auch der Verdacht auf einen Lebershunt. Man kann dann erst einmal einen Ammoniak Test durchführen (war bei Karlo auch grenzwertig) und dann wurde ein spezieller Ultraschall durchgeführt. Zum Glück war da bei Karlo alles in Ordnung! Er hat aber auch heute immer mal wieder schlechte Leberwerte, deshalb gebe ich ihm Mariendistel, die absolut super helfen. Ich musste bis zur Untersuchung Diät (wenig Fleisch!) füttern und Laktulose dazu geben. Wenn der Verdacht auf einen Shunt besteht, solltest du erst einmal nicht "barfen". Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sich der Verdacht auch bei Amy nicht bestädigen wird. Mach dich mal nicht verrückt :k: . (Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan ;) )
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Amy2013

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:55

Hallo Kerstin,
Danke für den Link!

Und

Hallo Ines,
Danke,du machst mir etwas Mut!
Ich hoffe so sehr,dass die Kleine so etwas nicht hat!
Das mit der Mariendistel werde ich mir merken!

Es tut so gut,dass es euch gibt! :love: :love:

Amy2013

unregistriert

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:36

Hallo Zusammen,

wir sind grad frisch vom Tierarzt gekommen,dort wurde Amys Leber geschallt und...
nichts auffälliges! :gr?:

Nun wurde nochmals Blut abgenommen um die Gallensäure-Werte im Blut zu messen!

Meine Güte,das dauert mir alles viel zu lange!

Ach, und so ganz nebenbei hat diese Tierärztin jetzt auch noch komische Herzgeräusche gehört! ?(

Am Freitag bekomme ich die Blutergebnisse!

Ansonsten gehts der kleinen prima,eigentlich zu gut,weil die kleine Maus mich ständig angreift! :nuho:

Liebe Grüsse
Manu

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:03

Hallo Manu,
das freut mich erst einmal, dass von der Leber her alles in Ordnung ist :thumbsup: !
Halte mich bitte auf dem Laufenden, vielleicht ist wirklich alles ganz harmlos :streicheln: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Social Bookmarks