Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:47

Urlaubsideen gesucht

Hallo,

wir suchen für diesen Sommer ein Urlaubsziel für uns... das sind 2 Erwachsene, 2 pubertierende Teenager (13 und 15 Jahre) und 1 Pinscher.
Wir suchen was am liebsten mit Meer oder See... nicht am A. d. W., sondern mit ein bisschen Action, wo ich meine Teenies beschäftigt kriege.... aber wo eben auch der Hund mit ans Wasser kann.
Kennt Jemand von Euch einen schönen Hundestrand am Mittelmeer... Italien oder Frankreich??
Oder hat sonst noch jemand kreative Ideen??
Irgendwie krieg ich dieses Jahr meine Familie nicht mehr unter einen Hut... *seufz*

Vielen Dank!

Gina :)

HuscheltanteMarlee

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:16

urlaubsidee ?

Guten Abend Gina,
Die Sache mit der Urlaubsplanung kenne ich, ist wirklich nicht immer einfach, das jeder zufrieden ist.
Wir waren mit Kids und Hund schon in einigen Falkensteiner Hotels, findest Du unter www.falkensteiner.com, das sind Doggies erlaubt (10 euronen pro Tag ) und es gibt clubanlagen mit Aktion für Kids, Wellness für die Eltern, Super gutes Essen...Wir waren am Katschberg und in einigen Hotels in Südtirol.
Lg und vielleicht findest Du ja was.
Marlene -:-

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:37

Hallo Gina,

wir waren oft in Spanien, Miami Playa, in einem Ferienhaus. Da kann man die Hunde auf jeden Fall mit in die Buchten nehmen. Ich glaube aber, dass dort in der Zwischenzeit in der Hauptsaison sehr voll ist. Jedenfalls hat es meinen Töchtern immer gut gefallen. Wir sind dann auch mal nach Cambrils oder Salou (für noch mehr Tubel ;) ) gefahren, oder in den "Port Aventura", einen riesigen Freizeitpark. Wir waren im Oktober 2012 zum letzten Mal dort, da es in den Herbstferien sehr viel angenehmer ist.
Jetzt fährt nur noch die jüngere Tochter mit (16 Jahre) und sie macht viel Hundesport, deshalb hat es ihr letztes Jahr auch an der Nordsee gut gefallen. Wir waren jeden Abend in Neßmersiel am Agility Hundestrand http://www.dornum.de/urlaubsthemen/urlau…ility-park.html
und tagsüber in Norddeich am Hundestrand http://www.norddeich.de/nordseeurlaub-am…d-in-norddeich/ .
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 10. Januar 2014, 00:04

Hallo Gina,

unser Reiseziel der Gardasee.
Da ist für jeden etwas geboten.
Wer sportlich ist und surfen will geht in den Norden. Zum wandern und Radfahren bietet sich der Süden an.
Für Eure Jugend empfehle ich die Vergnügungsparks. Langweilig muss es da keinem werden.
Euer vierbeiniges Familienmitglied ist am Lago auch gut aufgehoben. Die Italiener sind wirklich sehr hundefreundlich. Den Hund könnt ihr überallhin mitnehmen. In den Restaurants war es noch nie ein Problem wenn wir den Hund dabeihatten. In der Hauptsaison darf der Hund zwar nicht zu jeder Tageszeit ins Wasser, aber bei kleinen Hunden stört das niemanden. Wir haben unseren Hund auch sehr oft ohne Leine laufen lassen - war nie ein Problem.
Und vom Süden ist der Lago doch nur einen Katzensprung entfernt.

Viele Grüße
Hilde
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

schnuppe23

unregistriert

5

Montag, 13. Januar 2014, 05:41

Nördlicher?

Nordsee wurde ja schon vorgeschlagen. Daher hier meine Empfehlung dazu. In Dänemark hatten wir schon schöne Zeiten gehabt. Nach langer Suche sind wir auf eine vierbeinerfreundliche Ferienwohnung gestoßen und haben ein schönes Häuschen im Seeland gefunden. Nahe Kopenhagen sind haben wir auch ausreichen Möglichkeiten zum Shoppen gehabt. Strand inkl. Schau mal hier.

:)

6

Montag, 13. Januar 2014, 05:52

Wie wäre es mit la Tranche-sur -mer, an der französischen Atlantikküste. Wir waren letzten Sommer dort. Kein Problem am kilometerlangen Sandstrand, auch nicht mit 2 Hunden!
Und jede Menge Freizeitangebote, angefangen mit Kitesurfen bis hin zu Bootsausflügen, Fahrradtouren usw.
http://www.latranchesurmer-tourisme.fr/de/

Dynamite

unregistriert

7

Montag, 13. Januar 2014, 14:05

Hallo

Südfrankreich am Mittelmeer ist zwar schön aber in der Saison nicht gerade Hundefreundlich :(

Wunderbare ellenlange Strände aber eigentlich überall Hundeverbot. Atlantik soll besser sein da kann ich aber keine konkreten Erfahrungen bieten.

Wir machen gerne Hausbootferien in Frankreich da sind Hunde nie ein Problem und die Fahrgebiete sind so vielseitig da findet sich für jeden Geschmack was.


LG
Clairon

Social Bookmarks