Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

leckerli

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:27

was könnte noch dabei gewesen sein

Guten Abend,

leider habe ich kein anders Bild von Nicky.

Was meint Ihr könnte außer einem Schnauzer noch dabei gewesen sein?

Zudem, was könnte ich Haar-technisch u. U. auch optisch anders machen. Im Vordergrund geht es mir hierbei

um die richtige Pflege (Kopf und Nackenbereich.)

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

LG. eva

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:19

Hallo Eva,

Deine Nicky ist ne wunderschöne Mischung :) Egal, was alles drin steckt. Ich würde noch auf

Tervueren


oder
Picard



tippen.

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Fuchstanz

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:26

@Leckerli: Hallo Eva,

Zur Körperpflege von Nicky:

Möglicherweise würde ich, wenn ich mir dein Foto von Nicky ansehe, gar nicht viel ändern wollen.
Den Typ Mischling finde ich charaktervoll. Eventuell verschlimmbessert man ihn mit großen Maßnahmen.

Da du aber fragtest, hier ein paar Möglichkeiten:

- Grundausstattung: Kamm und Bürste
- Eventuell eine zweiseitige Effilierschere. Damit die Fransen in den Ohren kürzen.
- Coat King: Damit mal drüberkämmen, um zu lange Haare zu kürzen.
- Fellwechsel: Hat sie Unterwolle? Keine? Dann nichts machen. Wenig? Mit stumpfen Trimmesser auskämmen, z.B. MARS 99M329 (bestellbar).
Viel und lange Unterwolle? Es könnte ein doppelreihiger Kamm in Bürstenform Erleichterung bringen. Im Tierfachgeschäft erhältlich.
- Fell ganz kürzen? Du kannst Dir noch Schermaschinen empfehlen lassen.
- Konturen schneiden? Eine normale Haarschere. Eine einseitige Effilierschere.
- Oder mal einen Hundefriseur kontaktieren.

Meist sieht man nach einem Versuch, ob das Ergebnis erstrebenswert war.

Liebe Grüße
Steffi

leckerli

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 09:42

Guten Morgen, Katja

danke schön :)

ja das ist sie :love:

Ich werde mich gleich schlau machen, welche Eigenschaften den Tervueren, Picard zugesagt werden.

Nickys Nase klebt beim Gassi gehen ständig am Boden. Ansonsten liebt sie schwimmen (nur ja kein Wasser von oben), durchs Gestrüb rennen (je dichter umso lieber).Suchspiele, Agility , neben dem Fahrad herlaufen.

Ballspiele nicht unbedingt außer es gibt Leckerlis (für Leckerlis macht sie einfach alles :))) )

Wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist , rennen,rennen und nochmals rennen. Ich merke aber, sobald es zu sehr an Körperkontakt geht, bricht sie ab. Sie mag es gar nicht wenn andere Hunde ihrem Kopf zu nahe kommen, Labradore z.B. die sind ihr zu aufdringlich *denk*

Wie ist das bei den Schnauzern bzgl. Kontakt mit anderen Hunden? Körperbezogenes Spielen oder auch eher Fangen?

Liebe Grüße

eva

leckerli

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:57

Guten Morgen Steffi,

danke schön :)

an Werkzeug habe ich alles zu Hause, Schermaschine Moser Typ 1230 Ich trau mich nur nicht :)

Das Haar am Rücken läßt sich sehr gut trimmen. Festes Haar und wenig Unterwolle.

Beine, pfeffer-salz läßt sich auch gut trimmen

Seitenpartie feines Haar und einiges mehr an Unterwolle, die bekomme ich auch nur mit dem Trimmmesser raus.

Sehr dicht, feines Haar ihre Halskrause... und es wächst und wächst. Es verfilzt nicht, wenn Nicky sich da kratzt liegen Haarbüschel rum.

Die Hundefriseure hier trimmen nur mit Furminator und schneiden, scheren den Rest.

Nicky hat keine Haare in den Ohren, die sind alle außenrum angesiedelt. :)

Mir gefällt Nicky auch so wie sie ist, im Hinterkopf ist dann halt immer die Sorge ja alles richtig zu machen. Ich will ja das sie sich in ihrer Haut wohl fühlt. Das Haar die optimale Pflege hat.

Liebe Grüße

eva

Social Bookmarks