Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:05

getrocknete Rinderleber

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur getrockneten Rinderleber.
Gestern Mittag hat Finn ein Stück Rinderleber bekommen, am Abend seine Mahlzeit
und heute in den frühen Morgenstunden hat er die Leber völlig unverdaut, in harten, spitzen Stücken, ausgespuckt ?( Wie kann das sein?
Ist Trockenleber so unverdaulich? Finn wird Frischgefüttert, zur Info.
Ich werde ihm keine mehr geben, besser ist. :huh: Viele Grüße, Elke und der Finn

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:35

Hallo Elke,

so weit ich weiß, bekommt Finn das Fleisch nicht roh. Von daher kann es sein, dass seine Magensäure nicht den PH-Wert hat, der für das Verdauen der getrockneten Leber nötig wäre. Wenn er dann auch noch große Stücke abschluckt, kommt hinten alles wieder unverdaut raus.

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:51

Hallo,

die Erfahrung, dass etwas Hartes lange im Magen bleiben kann, obwohl weiche verdauliche Nahrung diesen ungehindert passiert, haben wir auch schon machen müssen.

Gut, wenn es so ist.

In Cedrics Fall waren es Teile eines Gummikongs, welcher etwa 365 Tage vorher zerlegt und geschluckt wurde.
Nach über einem Jahr wurden diese Teile erbrochen!

LG Steffi

Social Bookmarks