Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:15

Pubertät und Größenwahnsinn

Ein Häuptling rockt die Welt!

Hallo Alle,

ich will ja nicht wieder vom Testosteron anfangen, aber............ :D , seit Geronimo sein Bein hebt, ist er nicht mehr zu bremsen. Er rennt, wie ein Irrer in der Gegend herum, versucht schon mal, auf Rückruf, sich Zeit zu lassen. Er verbellt Katzen, die an unserem Grundstück vorbei laufen. Meint, er könne sich mit der Althündin anlegen und bricht einen Streit vom Zaun. Auch bei fremden Hunden benimmt er sich, als wäre er Graf K.... Gestern hat er sogar versucht einen Rüden an zu pinkeln.
Dann wieder knurrt er verunsichert einen Autoreifen an, der im Graben liegt oder bellt Pferde an, die ihn total aus der Fassung bringen und sucht dann schnell meine Nähe.
An Yvanas Hinterteil hängt er zeitweise, wie angetackert und leckt. Ebenfalls meint er ihren Urin auflecken zu müssen, bevor er draufpieselt.
Er spielt wild und grob und so sehen meine Arme und Beine auch aus :-O . Dann muss er dringend mit mir auf dem Sofa kuscheln und ist liebebedürftig, wie ein Welpe.
Er würde rufen: HILFE; ICH WERDE ERWACHSEN
Am Schlimmsten finde ich die Pubertätsamnesie! :D Lockere Leine :gr?: ,hmmm was ist denn DAS??????? Ich muss davorn hin und zwar schnell!!!!- Nöööö "Sitz" mach ich jetzt NICHT...........

Trotzdem macht der Kerl Spaß und wir würden ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben (ob Yvana das anders sieht :gr?: :exla: )

LG
Andrea


Colonia

unregistriert

2

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:19

:wi: :ga: :wi:

JessesGirl

unregistriert

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:49

Wieso kommt mir das nur so unheimlich bekannt vor?

Aber das Beste daran: Es geht vorbei ;)

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:57

Das gehört zum Erwachsen werden- da geht's den Hunde-Rüpeln nicht anders als den Teenagern :D

Meiner - fast 4 1/2 Jahre - hat spät aber laange pubertiert und "pubertiert " so manches Mal noch immer :D :**:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:24

Das gehört zum Erwachsen werden- da geht's den Hunde-Rüpeln nicht anders als den Teenagern
Wobei mich so manchmal der Verdacht beschleicht, dass es Teenies gibt, die pubertieren bis zur Schnabeltasse.
Das ist bei Hunden Gott sei Dank anders.
Oder liegt es am Ende daran, dass sie einfach nur früher alt werden???????

:wHighlyConfused:

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:10

Also, ich kann bestätigen, daß das irgendwann aufhört.
Meine Tochter ist 30 , da werden sie tatsächlich vernünftig :D
und selbst Eltern werden, hilft ungeheuer ;)

LG Bettina

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:13

und selbst Eltern werden, hilft ungeheuer ;)


nun ja ... bei rüden hab ich da aber noch keine positiven auswirkungen erlebt :rolleyes:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zwerg Nase

unregistriert

8

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:47

Zitat von »nana«


Wobei mich so manchmal der Verdacht beschleicht, dass es Teenies gibt, die pubertieren bis zur Schnabeltasse.


Wobei ich den Verdacht habe das so manches auf die Pubertät geschoben wird, was gar nicht von ihr verursacht wird, ... sowohl bei Zwei- als auch bei Vierbeinern.

Gerade heute habe ich laut bemerkt dass meine 2 1/2jährige Pfeffie-Riesen-Maus langsam erwachsen wird ... und mir von meiner Tochter anhören müssen: " Der Hund ist erwachsen."

Wohl alles eine Frage des Standpunktes bzw. der Sichtweise.

LG Heike

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:55

:thumbsup: Kennen wir !!! Genau so !!! :love:

10

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:26

Hallo Andrea!

Tröstlich, tröstlich, meiner ist 12 Monate!!!!Wenn ich das lese, denke ich wirklich "geteiltes Leid ist halbes Leid" und seh es nicht mehr so eng,wir werden das schon überstehen(weil wir sie lieben!!!),aber ein paar weiße Haare wird's geben und manchmal ein strapaziertes Nervenkostüm,übringens hab ich gestern nachgelesen, daß die meisten Hunde erst ab dem 18 Monate wirklich Leinegehen lernen- da haben unsere beiden ja noch Zeit(ärgerlich glaub ich für uns nur, daß sie es schon viel!!!! besser konnten,oder?!,Liebe Grüße Inge mit Moritz

Ähnliche Themen

Social Bookmarks