Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:26

hallo silke,

ich hab nen kühlschrank mit 0 grad zone.
da kommt das gemüse dann rein nach dem quellen.
fleisch nach dem auftauen und portionieren ebenso.
gemischt wird dann portionsweise jeden abend.

ich muss allerdings rechtszeitig vorm füttern rausstellen, sonst ist es zu kalt für uno.

(früher gabs das problem nicht ... weil die drei herren 1kg fleisch plus frisch morgens gequollene flocken bei einer mahlzeit verputzten ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

22

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:23

Ich hab jetzt 5kg Gemüseflocken, 1 kg Kartoffelflocke, 1 kg Amaranthflocke und 1 kg Quinoaflocke bestellt.

So bin ich eben über 50 €u gekommen, spare das Porto und krieg noch 4 % Nachlass durch den BEZ.

Habe also auf diese Art das Kilo Amaranth z.B. umsonstig :D

Nachher gehe ich frisches Rinderhack kaufen ( ist gerade passig im Angebot ) und dann geht es heute Abend los mit Ritas Umstellungsplan, bis ich da dann Gemüse dazu mischen kann ist das Lunderland Zeugs auch hier und das Frostfutter ist auch unterwegs.

Da teile ich mir mit Jenny ein großes Paket von 56 Kilo zu 88 €, dann kostet das Kilo so eben unter 1,60 :D

Der Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:09

nur auch frisches gemüse kriegst du ja nicht umsonst ...

Doch, bei "meinem" Biobauern steht eine Kiste, da steht drauf "für die Hühner".
Was die Leute da alles als ungenießbar reinschmeißen, ist wirklich eine Schande. Ein Apfel, der eine winzige braune Stelle hat, Möhren, die abgebrochen, aber ansonsten völlig gut sind usw. Da bediene ich mich immer ganz freizügig. An der Kasse sage ich dann immer "das habe ich den Hühnern geklaut". Die frage schon lange nicht mehr, ob ich Kaninchen habe. :D
Und das Beste ist, ich muß daß Zeugs, da bio, nicht mal waschen. Wandert alles so in den Pürierer.
Man findet schon seine Quellen, wenn man ein bisserl rumguckt.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:37

Huhu Janne, da hast du echt Glück, dass du es so bekommst.

Ich denke, ich werde mich auch mal mit Barf beschäftigen, man kann jawohl teils Trofu und teils Barf füttern, oder? Mal schauen, wie es so klappt.
Die Hunde machen ziemlich viel AA, was jawohl beim Barf weniger sein soll. Und wenn man größere Mengen kauft, ist es sicher nicht so teuer.
Little wiegt 2,5 kg und benötigt nur 35 Gramm Futter am Tag und selbst da bleibt oftmals was über. Bei richtigem Fleisch hoffe ich, der Napf wird mal leer.

LG Susa

25

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:21

Hallo Claudia,

vielen Dank. Dann kann ich die Flocken von Lunderland ja mal bestellen.

Viele Grüße,
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:55

Hallo Ingrid,

wenn du umstellen willst, musst du Tatar nehmen. Rinderhack könnte zu fett sein und dann ordentlich durchhauen (Dünnpfiff).

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

27

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:29

Hallo Rita,

das reine Rinderhack ist bei unserem Schlachter sehr mager. Außerdem haben sie alle schon die letzten 2 Wochen Trofu mit Dose und allen möglichen Resten bekommen, ich geh mal davon aus, daß die das abkönnen :D

Jenny hatte mich gewarnt, dass wenn ich von heut auf morgen einfach so umstelle mir die lieben Kleinen über mindestens 7 Zäune scheissen :exla:

Ich gehe es einfach mal an, mache aber dann einen Kompromiss und beginne Morgen früh :thumbsup:

Das ganze Leben ist ein Kompromiss, heute gewinne ich und morgen verlieren die Anderen :whistling:

Der Ingrid

Social Bookmarks