Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:54

Naja.... chmmm, *räusper* auch im PSK gibt es Leute, die sich mit kupierten Hunden schmücken....


Und auch den Normalo auf der Straße stören Ausstellungs- oder Sportverbote üüüüberhaupt nicht. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

32

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:18

*räusper* auch im PSK gibt es Leute,


stimmt ... lach ... da fällt mir auch einer ein ... hatte ich wohl partielle amnesie ... (warum wohl :gr?: )
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:39

@jessesgirl
ja, das ist der offizielle weg... ich mein den inoffiziellen und der geht recht problemlos, traurig aber wahr...

nen vollkupierten riesen kenn ich auch, war qualifiziert zur wm in götzis, hat sich aber kurz vorher verletzt und wurde zurückgezogen..
ein ganz toller hund, wird bzw wurde geführt von meinem allerersten hundesportlichen mentor....dem ich aber auch unter die nase gerieben hab, dass der gute mit schwanzerl und ohren noch viel toller wäre...

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

34

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:10

Hmmm- eigentlich war das Thema ja Zughalsband und nicht Kupieren ... aber da es nun schon mal ausufert , möchte ich auch einen Senf dazugeben . :D

Zugegebenermaßen fand ich den Ausdruck eines Dobermann mit kupierten Ohren (sofern sie nicht so spitz "verunstaltet waren wie bei Spock von Enterprise )schon ausdrucksstark und imposant - dies ist allerdings nur Optik und mit unnötigen Schmerzen verbunden und ich habe es begrüßt als das Kupierverbot endlich da war .
ich selbst hätte vorher nicht züchten wollen ,da das Ohrenkupieren unserer Rassen bis 1987 legal war und die Ruten bis 11 Jahre später noch kupiert wurden - hielt aber damals kupierte Schnauzer , die sich nicht anders zu bekommen waren - wenns nicht gerade Schwarzzucht oder "Unfall" war .
soviel zu diesem Thema ...

zu den Ketten - habe ich auf Hupla oder Ausstellung auch benutzt und nutze sie noch - allerdings niemals auf Zug , sondern entweder im "toten" Ring " eingehakt oder mit einem weiteren stabilem Ring "entschärft " -
im Alltag tragen meine Leder-oder Nylonhalsbänder -da ich schon im Bekanntenkreis böse Maul und Zahnverletzungen beim Spielen mit Halskette um erlebt hatte , gibts die nicht beim Freilauf und Spielen !) im Haus sind meine "nackt" um den Hals.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Colonia

unregistriert

35

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:51

im Haus sind meine "nackt" um den Hals.

Bei meinem kommt die Kette nur ab, wenn er gesund nachts im Korb liegt und schläft. Ansonsten ist die Kette dran, auch wenn der Hund erkrankt ist.
Begründung: er gibt unvorhersehbare Situationen im täglichen Leben - auch innerhalb der Wohnräume -( ( Erbrechen, krampfen ,sich verkriechen bei Schmerz usw. ) die erfordern, einen direkt Zugriff auf den Hund zu haben. Nur immer im Nacken ist manchmal schlecht handhabbar.
In sofern ist mir Latte was die Schweizer machen, ich bin in Deutschland.
Und by the way: kann mich nicht erinnern, dass früher ganze Heerscharen von Hunden gelitten haben, aber............................ - ne ich lass es.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks