Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Samstag, 4. Januar 2014, 12:46

Ich hab da noch ne Frage zu den Bärten:ihr trocknet euren Hunden die Schnauzen ab, wenn sie getrunken haben? Jedes Mal?

Nein. Nie.

Ich habe hier vier Hunde und ich würde aus dem wischen nicht mehr rauskommen. Zudem saufen sie auch eher gesittet und die paar Troppen vertragen unsere Fliesen. Die Wassertropfen fallen hier auch neben den Hundetapsen üüüberhaupt nicht auf :exla:

Das einzige mal, wo ich EINEN Bart wische ist, wenn der Zauberer vor lauter Vorfreude auf was Leckeres Eumel hängen lässt. Denn die möchte ich im Schüttelfall nicht an den Möbeln oder auf dem Tisch :evil: haben. Er sabbert besser als der tollste Boxer 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 4. Januar 2014, 13:23

hier werden auch keine bärte getrocknet nach dem trinken. :D
um die wasserflecken auf dem laminat in grenzen zu halten, haben wir einfach auslegeware, teppiche und läufer verlegt ! :thumbsup: die trocknen einfach wieder ! 8o
nee, nicht deshalb !! eigentlich war der grund, dass die hunde auf dem laminat nicht sicher laufen.
aber bärte wischen nach dem trinken...nöööö.
lediglich wenn sie was gefressen haben, was die bärte verschmiert, dann wird schnütchen nachgeputzt, sonst nicht.
wer hunde hat, hat nunmal keine sterile wohnung ! :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 4. Januar 2014, 13:46

Dann habich das falsch verstanden. Steril ist hier auch nicht, aber sauber und ordentlich. Es hat einen Vorteil, einen nicht haarenden Hund zu haben. :thumbsup: Sabbern tut Luna gar nicht bzw. bisher noch nicht.

LG Susa

Lady_BlackTears

unregistriert

24

Samstag, 4. Januar 2014, 17:44

hi

ja das kennen wir doch auch ;)

wenn er nass aus dem garten kommt, kann ich oft gar nicht schnell genug kucken... leider steht das Sofa direkt neben der Terassentür.. Also erstmal aufs Sofa rauf und alle Kissen fliegen im hohen Bogen ;) dann wird gegrunzt wie ein Schwein und der Bart trocken gerubbelt :)

Am schönsten ist es aber draußen.. an der Nordsee wollte ich ihn auch nochmal eben ins Meer schicken, damit er sich den Dreck aussm Fell spült... Hat auch geklappt... Danach ist er in die Dünen gerannt und hat sich im Sand gewälzt :m: :exla:

Lg
Lis

Frifu73

unregistriert

25

Samstag, 4. Januar 2014, 19:21

.......ja,das kommt mir auch alles sehr bekannt vor.
Wenn die Maus nass ist,dann geht's in der Bude rund als wurde sie von Tarantel gestochen.
Am Anfang dachte ich echt da wäre ne Sicherung durchgebrannt. :-O


Nach der Wasseraufnahme wird bei uns auch am Napf gewartet bis die Schnute abgetrocknet wurde, vorher
bewegt sie sich nicht weg und steht schon auch mal einige Minuten (wenn grad kein Bartabwischer parat steht),starr am Napf.
Leider hab ich schon beobachtet,wenn keiner da ist, dann säuft sie auch nicht :S
Sie rennt dann erst bei der Rückkehr eines Bartabwischers wie angestochen zum Napf.




Liebe Grüße.
Heike und Koko :)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 4. Januar 2014, 19:26

@Lady_Black Tears

Dein Hund springt also nass auf die Couch? 8| Um da zu ratzen? Hat er ne eigene Couch?
Ich glaub, ich würde Luna hübsch was erzählen, wenn sie auf die Idee kommen würde. :nuho:

LG Susa

Lady_BlackTears

unregistriert

27

Samstag, 4. Januar 2014, 19:33

och die Couch trocknet doch wieder ;) nö er hat keine eigene :)
alle paar Wochen bekommt sie (also die Couch ;) dann mal ne Wäsche.. das seh ich nicht so eng :)

nach der Badewanne und trocken rubbeln wird sich auch gern mal der länge nach durchs Bett geschubbert .. :rolleyes:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 4. Januar 2014, 19:36

Echt??? Aber die schnuppert doch dann irgendwann nach Hund, oder? ins Bett und auf die Couch, das ist bei uns n No Go. Außer an Silvester, da durften die Wauzels rauf. Haben aber auch Decken drüber, unsere Couch hat gerade 1. Geburtstag gefeiert. Die soll noch was halten.

LG Susa

Lady_BlackTears

unregistriert

29

Samstag, 4. Januar 2014, 19:40

in einem Haus wo ein Hund wohnt, riecht es halt nun mal auch nach Hund :) Normalerweise sitze ich auch mit meinem Poppes auf der Couch und schnüffel da nicht dran :D

unser Sofa ist auch gerade 1 Jahr alt geworden :)

wir schlafen nachts zu 4. im Bett :) ist schön kuschelig :) ich würds nicht anders wollen.

genauso wie die dreckigen Pfotentapser nicht immer und sofort beseitigt werden... sieht man schon mal ein paar Tage lang :) Lebt sich doch viel entspannter, wenns einem wurscht ist :D

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 4. Januar 2014, 19:59

Okay, dann bin ich unentspannt. ;) Bei uns riecht es nur nach Hund, wenn die gerade aus'm Regen gekommen sind.
Gesaugt wird jeden Tag mindestens einmal. Gewischt, sobald es schmutzig ist. Sonst nur gefegt, gesaugt.
Schmutzige Hundepfoten werden wie Fussabdrücke behandelt und beseitigt. Und Bett und Couch sind ein Tabu.
Aber steril ist es dennoch nicht. Das wäre mir denn doch zu anstrengend.

LG Susa

Social Bookmarks