Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Freitag, 3. Januar 2014, 09:22

iiihhhh nasser Bauch!!!

hallo zusammen,

mal ein Thema zum Schmunzeln und eher entspannend.
Gestern sind Geronimo und ich in einen Riesen - Regenschauer geraten. Wir waren patschnass. Natürlich habe ich Kerle gut abgetrockent, aber der Bauch war schon noch feucht, als wir nach oben gingen. Die Alte legte sich gleich vor den Ofen. Nur der Häuptling fing an völlig durch zu drehen. Er rannte um den Couchtisch, über Yvanas Bett, um den Esstisch, warf sich an den Boden und rieb sich den Bart, wällerte über den Läufer, um wieder von vorn zu beginnen. Er war ganz und gar aus dem Häuschen und nur sehr schwer zu beruhigen. Nach fast einer Stunde fiel er endlich um und schlief, wie ein Stein.

Erzählt mal, kennt Ihr das auch?

Grüße von Andrea

Catweazle

unregistriert

2

Freitag, 3. Januar 2014, 09:48

Hallo Andrea


Das hat Stan immer gemacht. Sobald er gesoffen hatte ist er wie bloede rumgerannt.
Aus der Badewanne raus und direkt ins Gaestezimmer auf den Teppich und gerubbelt um dann
erst richtig aufzudrehen.
Auf der Terrasse war's das Handtuch!

Julchen macht das nicht. Die laeßt tropfen :)

Abgekuehlt und dann ab wie Schmitz' Katze :love:



Gruß, Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 3. Januar 2014, 10:06

Hallo Andrea,

alle unsere Schnauzer haben am Rad gedreht, wenn sie nass waren. Angie war die Krönung. Wir haben einen See im Nachbarort, in dem sie sehr gerne geschwommen ist. Wenn sie raus kam, hat sie sich natürlich geschüttelt, aber dann ging das Theater los. Sie rannte eine Wiese an einem Hügel hoch, warf sich oben zu Boden und ließ sich, das Fell schubbernd, die ganze Wiese runter rutschen. Das machte sie vier bis fünfmal hintereinander. Aber damit nicht genug, wenn wir dann wieder im Auto waren, hat sie in der Box einen solchen Zirkus gemacht, dass das ganze Auto wackelte. Ab und zu sah man Beine in der Luft, dann wieder einen völlig verknautschten Hundebart und das ganze Gedöns dauerte mindesten 15 Minuten. Zu Hause angekommen wurde sie abgetrocknet und danach ging die zirkusreife Nummer im Haus los. Sie rannte wie blöd, warf sich aus vollem Lauf hin, Kopf auf dem Boden, Kiste hoch gestreckt und sie schob den Bart über alles, was keine Fliesen war. Dann wurde sich auf den Rücken geworfen und geschubbert und dann wieder geflitzt. Sie bohrte ihren Kopf in Kissen und die flogen dann im hohen Bogen durch die Gegend. Zum Schluss schmiss sie sich in das weiche Körbchen, in dem immer die Spielsachen liegen und schlief dann auf dem ganzen Krempel ein. Nach diesen Aktionen hat sie auch immer eine Stunde geschlafen, das war ja sooooo anstrengend :D
Die anderen Schnauzer sind immer nur gerannt oder haben sich auf dem Boden gewälzt, wenn sie nass waren. Angie reichte das nicht ^^

Zwergi Korry guckt nur plädderich, wenn sie nass ist. Ab und zu mit einem "wie kannst du nur zulassen, dass ich so nass werde - Blick". Sie ist eher wie paralysiert, wenn sie viel Wasser im Fell hat. Am liebsten hat sie, wenn ich sie nach dem Abtrocknen in ein trockenes, großes Handtuch wickel und im Winter bitteschön in den Korb an der Heizung lege. In dem Handtuch bleibt sie zwei Stunden liegen, wenn ich sie nicht auspacke :D

Grüße von
Rita

4

Freitag, 3. Januar 2014, 11:40

Ja, bei uns auch so. Alle Schnauzer haben am Rad gedreht, wenn sie naß waren.

Aber Nieke hat es richtig gern trockengefönt zu werden. Da hält sie ganz still und genießt die warme Luft.

Ole haßt den Fön, ist aber relaxter, wenn er naß ist.

Nieksen mache ich jetzt aus alten Handtüchern eine Art Bademantel , damit beim Schütteln nich so rumgespritzt werden kann.
Ich denke begeistern wird sie das Teil nicht.

LG Bettina

Colonia

unregistriert

5

Freitag, 3. Januar 2014, 12:06

Hi Andrea,

:gr?:
Ist mir völlig fremd, das Verhalten.
Frag mich gerade, persönliche Eigenheit des Jedi - Ritters in Ausbildung oder Ignoranz, erworben durch häufigen Aufenthalt und auch Arbeit im Nassen :gr?:
Nasses Fell . er schüttelt sich durch, Chefe macht den Rest mit Handtuch. Wenn nämlich nicht, dann Mecker von Meisterin

Bei der Wasseraufnahme ist es klar: Wasser nehmen, 2 Hörzeichen " Bart sauber machen " und "Abmarsch". Dies aber gesittet, denn auf Laminat läge er sonst auf dem selbigen.
Das hat der Herr schnell begriffen.
Und ginge es über die Sitzmöbel - dann mach ich aber garantiert mit !
Das von Welpe an und wir sind sehr entspannt :D

schnauzdog

unregistriert

6

Freitag, 3. Januar 2014, 12:11

Bei der Wasseraufnahme ist es klar: Wasser nehmen, Hörzeichen " Bart sauber machen " Abmarsch

so machen wir´s auch. Seit ich 2 Bartträger habe, bin ich ganz schön unterwegs. Jeder wartet nämlich, bis ich mich nach dem Abputzen wieder gesetzt habe, um dann als Nächster zu trinken. Ich unterstelle den Beiden ABSICHT :D .

Catweazle

unregistriert

7

Freitag, 3. Januar 2014, 12:13

Wenn ich Stan abgetrocknet habe, ist er noch mal schnell ins Wasser und losgerannt. Fand er gut :)

Colonia

unregistriert

8

Freitag, 3. Januar 2014, 12:38

Ich unterstelle den Beiden ABSICHT

Selbstverständlich und ich hoffe, Du honorierst das bei den beiden auch entsprechend. Das nennt sich nämlich " Bewegungstherapie " und soll Dich vor Herz - Kreislauferkrankungen schützen :thumbsup:
Andere brauchen dafür einen personal Trainer

Baldachin

unregistriert

9

Freitag, 3. Januar 2014, 12:52

Hallo Andrea,

ich wundere mich oft über Wespis ambivalentes Verhältnis zu Wasser.
Fast jedes Gewässer muss durchwatet werden und oft legt sie sich auch hinein. Flitzen und wälzen direkt danach kommt vor, ist aber selten.
Regen findet sie doof und ist dann eher lustlos.
Sitzen und liegen auf nasser Wiese ist manchmal schwierig, auf Matsch noch schwieriger, da bekomme ich dann so einen gequälten muss-das-sein?-Blick.

Wenn wir nass nach Hause kommen, weiß sie meist nicht, wohin mit sich, wandert umher, steht in der Gegend rum und legt sich dann irgendwann aufs Laminat - nie auf Teppich oder Körbe.
Ich hatte sie mal bei einer Freundin untergebracht, da stand der Wassernapf neben ihrer Matte, und nach dem Saufen hatte sie mit dem Bart die Matte vollgetropft. Also hat sie sich daneben gelegt, gewartet, mehrfach geprüft, ob die Matte wieder trocken ist und sich erst dann daraufgelegt.

Ich finde das alles nicht gerade logisch. Bei den vorherigen Hunden hatte ich nie das Gefühl, dass nasses Fell ihnen unangenehm ist.

LG Bettina

Topinambur

unregistriert

10

Freitag, 3. Januar 2014, 12:54

Bei uns ist Fitness ebenfalls groß angesgt:
Saufen - Hörzeichen 'Schnauz' mit dem Tuch in der Hand - genervter Blick, weitersaufen - Hörzeichen............, weitersaufen.........., pinkeln müssen!

Social Bookmarks