Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinscherfan

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:47

Impfung mit Merial

Hallo liebe Schnaupifreunde,
Ich wünsche Euch allen ein glückliches und friedliches Jahr 2014.
Unser Kleiner macht uns weiterhin viel Freude. Er soll jetzt einmalig nachgeimpft werden mit EURICAN S HP der Firma Merial. Ich habe schon 10 Tierärzte in unserer Nähe (Raum Mannheim, Ludwigshafen, Bad Dürkheim, Frankenthal) angerufen mit dem Bescheid, dass man nicht die Impfstoffe von Merial verwende. Den Impfstoff könne man auch nicht besorgen, da man eine zu große Menge abnehmen müsse.
Kennt jemand von Euch einen Tierarzt in unserem Bereich, der Merial verwendet? Merial selbst kann mir aus Datenschutzgründen keinen nennen.

?( Ob Gruß Doris

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:35

Neugierige Frage anstelle der erbetenen Auskunft: warum Impfstoff von Merial? Ist der besser/ Nebenwirkungsärmer?
Haben die TÄ gesagt, warum sie Präparate anderer Hersteller verwenden?

Liebe Grüße

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:42

Hallo Doris,
Karlo wurde von unserem Tierarzt mit Merial Impfstoff geimpft. Wenn es dieser Impfstoff sein soll und ihr in eurer Nähe keinen TA findet, müsstet ihr einen Ausflug in den Odenwald machen ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:47

Tierärzte können über die:
meditech-vertriebs-gmbh

auch Einzeldosen bestellen...wenn sie denn wollen. Kann halt sein, dass du dann das Porto etc. tragen musst.

Pinscherfan

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:07

Impfung mit Merial

Herzlichen Dank für die Antworten.
Die Züchterin hat zu Merial geraten wegen gravierender Nebenwirkungen bei anderen Herstellern. Besonders die Präparate des Marktführers Haben bei einigen Pinschern zu schlimmen Impfreaktionen geführt.

Ich habe vorhin noch die Adresse einer Tierärztin genannt bekommen, die ich morgen kontaktieren werde. Auf jeden Fall Danke für den Tipp, dass man auch kleinere Einzeldosen bestellen kann.

Liebe Grüße Doris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 3. Januar 2014, 02:26

Frage:
Warum überhaupt nachimpfen?

Antwort:
http://www.tierarzt-waberschek.de/

Elfriede
deren Meinung ist:
Füttere Deinen Hund naturnah und halte sein Immunsystem im hohen Bereich - dann vielleicht noch mal eine Impfung nach 1 Jahr - fertig. Ach ja, die TW-Impfung nach dem Zahnwechsel und dann selbstverständlich für 3 Jahre eintragen lassen.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Pinscherfan

unregistriert

7

Freitag, 3. Januar 2014, 07:01

Danke für die Info. Dieser Termin für die Nachimpfung wurde mir von Frau Steffen genannt und ist so im Impfpass eingetragen.

Doris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 3. Januar 2014, 13:36

Das ist natürlich dann richtig - ich halte mich da jetzt raus.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Fuchstanz

unregistriert

9

Freitag, 3. Januar 2014, 20:02

@Melle: Hallo Elfriede, aus aktuellem Anlass lese ich hier mit. Kannst du mir eben einen Link setzen zu Erklärungen zur bzw. gegen die Nachimpfung. Mir würde die ja ebenso "empfohlen" werden - aber ich würde die auch ignorieren!

LG Steffi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 3. Januar 2014, 20:09

@ Steffi,
nachdem das ein sehr komplexes Thema ist, lese Dich doch erst mal da durch:
http://www.stallwache.de/Impfung.html
Da wird fast alles erklärt.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks