Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:14

Hunderauferei endet für Besitzer tödlich

in nevada/amerika gab es am silvestertag ein tragisches unglück, die kurzform:
6 köpfiges hunderudel, 2 davon bekommen streit und raufen.
die ehefrau versucht die hunde zu trennen worauf sich die restlichen 4 hunde ebenfalls ins kampfgeschehen werfen.
der mann der seiner frau zu hilfe eilt wird ebenfalls attackiert. er erliegt im krankenhaus seinen schweren verletzungen, die frau wurde mittlerweile in ein anderes krankenhaus geflogen, zustand kritisch

neben all den "üblichen" reisserischen artikeln gibt es auch einen bericht/analyse eines hundeexperten, leighton oosthuisen, den ich für recht intressant halte, und den wollt ich euch weitergeben:

http://leightonblog.com/2013/12/31/fatal-boxer-attack/

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Colonia

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:52

er erliegt im krankenhaus seinen schweren verletzungen

Mit der Bitte um richtige Wiedergabe:
Zitat:
Again, at this time we are unsure as to what the cause of death was. (Loss of blood, head trauma, heart attack?) It’s also possible the other dogs participated, which may have contributed to his death.
Zitat Ende

Es ist also nicht von schweren Verletzungen als Todesursache die Rede, sondern man weis zur Zeit nicht, ob Blutverlust, Schädeltrauma oder Herzinfarkt als Todesursache in Betracht kommen.

So wie Du es geschrieben hattest, kommen wir nämlich wieder in das " reißerische " Fahrwasser.

Und zum Interessanten - so what ? Alles nichts Neues.

Leicht verwunderte Grüße

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:09

@ colonia

meine "kurzform" beruht u.a. auch auf den zeitungsartikeln
und, auch wenn für dich nichts intressantes am artikel ist, so doch evtl für manch anderen? ich esse auch seit 40 jahren gerne erdnüsse und weiss erst seit letztem jahr, dass die nicht an sträuchern wachsen.... was ich damit sagen will: jede info kann ne neue sein oder auch nur ne andere sicht auf was bekanntes bieten

in diesem sinne

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Colonia

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:23

Siehste, das ist der Unterschied zwischen Erdnüssen und Hund:
Erdnüsse ziehste Dir gedankenlos rein, bei der Hundehaltung sollte man sich v o r h e r Gedanken machen - tut dann nicht so weh.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:15

darf ich meinen hut vor dir ziehen?
offenbar gehörst du zur seltenen gattung der menschen, die nie mehr in ihrem leben was dazulernen müssen oder was neues erfahren weil sie schon alles wissen
chapeau :D
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:11

Leute...so fängt man aber kein neues Jahr an !! Immer Ruhe mit den Nüssen !!
Übrigens: Mein Bruder liebte früher Sauerkraut....und wollte unbedingt auf einer Farm "Sauerkrautpflücker" werden :-) :D

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:50

:D

LG B.

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:57

Ich muß eigentlich meine Klappe halten,
ich hab gestern zu einer älteren Dame gesagt, daß sie eine alte Nebelkrähe ist und wohl ein sehr unglückliches Leben führt (Sie wollte meinem ,,Dreckköter den Hals umdrehen und im anliegenden See ertränken"

.....und jetzt gibbets eins auf die Mütze ...weil vom Thema ab

verträgliche Grüße Bettina

Colonia

unregistriert

9

Freitag, 3. Januar 2014, 09:02

darf ich meinen hut vor dir ziehen?


Nein das darfst Du nicht !
Was mich ärgert ist , dass auf der einen Seite so eine Sache hier eingestellt wird - mit dem Unterton, endlich mal etwas nicht reißerisches, aber interessantes - und gleichzeitig , trotz Kenntnis des Artikels, behauptet wird, der Mann sei an seinen schweren Verletzungen gestorben. Genau dass hat nämlich der vernünftige Autor explizit offen gelassen.
Die Frage ist dann schon, warum wird das so hier eingestellt, es impliziert nämlich genau das reißerische.
Und dann nassforsch mit Nüssen und Personenbewertungen zu kommen, lässt schon die Frage aufkommen, ob hier Wehrverhalten durch Kritik ausgelöst wurde.
Das ist mein Standpunkt und ich lasse mich durch Hutziehen nur von Menschen grüßen, denen ich Aufmerksamkeit schenke. Und das hat sich genau jetzt erledigt.

@ Brutus
nichts für ungut, aber das Jahr wird durch solche Dinge bestimmt nicht schlechter. Mein Fehler ist nur, dass ich ein Alter erreicht habe, in dem ich nicht mehr bereit bin, meine Kritik an bestimmten Dingen, einem Zeitgeist unter zu ordnen. In Österreich nennt man das einen Grantler, aber des is mir fei wurscht !

schnauzdog

unregistriert

10

Freitag, 3. Januar 2014, 09:14

Mein Fehler ist nur, dass ich ein Alter erreicht habe, in dem ich nicht mehr bereit bin, meine Kritik an bestimmten Dingen, einem Zeitgeist unter zu ordnen.

daran arbeite ich seit Langem. Und ICH ziehe meinen Hut! -:-

LG
Andrea, die sich ansonsten raus hält :whistling:

Social Bookmarks