Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:19

Leukozyten im Urin und und und...

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder eure hilfreichen Ratschläge!
Meine Montagshündin Amy hat jetzt ihre Erkältung,auch dank eurer Ratschläge,gut überwunden!
Die Antibiotika hat sie am 23.12. das letzte Mal erhalten!
Am 24. fing ich mit "Symbiopet" an um ihre Darmflora wieder aufzubauen!
Amy hat seit dem einmal am Tag Durchfall,immer zur gleichen Zeit,die anderen Male hat sie festen Stuhlgang!
Sollte ich das Symbiopet lieber wieder absetzen oder dient der Durchfall der Darmsarnierung?

Jetzt aber zu meinem Hauptproblem,
In Amys Urin befinden sich,laut Teststreifen,noch immer extrem viele Leukozyten!
Meine TÄ meinte,wir wollen nicht schon wieder Antibiotika geben und hat es damit abgetan.
Sie kam mir ziemlich ratlos vor! Ich möchte das aber nicht einfach so hinnehmen und bin am Überlegen einen Tierheilpraktiker aufzusuchen!
Was sagt Ihr zu den Leukozyten ?
Kann mir jeman hier im Forum einen guten Tierheilpraktiker in oder am Rande von Berlin empfehlen?

Außerdem kommt noch hinzu,dass der PH-Wert im Urin am Morgen,nüchtern im Normbereich liegt und eine Stunde nach dem Fressen ins unermessliche steigt!?

Fragen über Fragen! :-(

Ich bedanke mich jetzt schon einmal über Eure Meinungen und Ratschläge!

Liebe Grüsse
Manu und Amy

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:31

hi, du kannst cranberrykapseln versuchen, diese wirken leicht antibiotisch.
allerdings wenn bis montag die werte nicht runtergegangen sind, ab zum tierarzt.
zusätzlich viel trinken lassen.
hast du temperatur gemessen?
wann gibst du das symbiopret, einmal am tag? dann hast du da schon deine erklärung für den weichen stuhlgang.


viele grüße
heinke

Amy2013

unregistriert

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:03

Hi Heinke,

danke für den Tipp!
Temperatur hat die kleine keine und das "Symbiopet" gebe ich ihr einmal am Tag um 14:00,
den Durchfall hat sie so gegen 21:00 Uhr!

Liebe Grüsse
Manu

kleine Hunde

unregistriert

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 21:44

Erhöhte Leukozytenwerte im Urin könnte ein Hinweis auf eine Harnwegsinfektion sein oder die Nieren. Wurde das schon abgeklärt? Damit wäre auch der schwankende PH Wert zu erklären. Der Durchfall könnte dann eine Reaktion darauf sein. Also eine sekundär Erkrankung. LG Tanja

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:02

normalerweise gilt für harnwegsinfektion der morgenurin - futter kann diesen so manipulieren, das er 'falsche' messwerte liefert.
da der weiche stuhlgang nur einmal am tag zu einer bestimmten zeit auftaucht, denke ich mal dass das die reaktion auf das symbiopret ist und wird nach der kur wieder normal sein, wie der restliche stuhlgang.

Social Bookmarks