Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:43

Hat jemand Erfahrung mit der Uniklinik Gießen (für Hunde)

:: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik Gießen - Hunde? Wäre für möglichst baldige Nachricht, ev. per PN, dankbar. Mein Pferd wurde in Gießen sehr sehr gut operiert, aber das ist zum einen viele Jahre her, zum anderen sind das ja verschiedene Kliniken.

Viola verträgt keinerlei Futter, erbricht, hat ständig kolikartige Schmerzen und gestern nun auch wieder Durchfall. Ich hatte mich auf Jankas Empfehlung von Dr. Wolf/ Ernährungsberatung TiHo Hannover beraten lassen. Die empfahl mir gerade dringend, als ich ihr von dem Verlauf erzählte, eine Magenspiegelung.Jetzt, nicht erst im neuen Jahr. Wobei ich denke, wenn wir sie in Narkose legen, sollte man auch den Darm anschauen, aber das nur nebenbei (bin nicht so organisiert im Moment)-
Ich mache mir auch Sorgen, ob in diesen Tagen nicht überall nur Notbesetzungen am Werk sind und ich nicht doch lieber warten soll. Nachdem die Maus Cimetidin und Novalgin bekommen hat und der Bauch nach dem Erbrechen wieder leer ist, ist sie nicht soooo reduziert wie gestern z,B., aber das kann jederzeit wieder umschlagen-

das alles will ich natürlch alles auch mit meiner TÄ besprechen, aber sie hat z.Zt. überfüllte Sprechstunde. Da es nichts neue an Viola zu sehen gibt, will ich mich da nicht unbedingt reinsetzen-

LG, Müp

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:03

P.S. Lese gerade die Homepage der Klinik.

Ist so eine Spiegelung Sache der inneren Med. oder der Chirurgie? Bei Notfällen ist nämlich bei Fällen der inneren Med. stationäre Aufnahme obligatorisch - das würde mich gewaltig abschrecken. Und ich denke, es ist eine internistische Sache.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:12

Hallo Müp,

wir selbst hatten mit der Klinik noch nichts zu tun. Von anderen Hundehaltern habe ich gehört, dass sie sehr zufrieden waren. Aber das ist wie bei Menschenärzten auch, hat der Arzt helfen können, ist er der Größte. Hat es nicht geklappt, ist mit ihm nichts los.
Ich würde meinen Hund, wenn es nicht lebensnotwendig wäre, niemals in der Klinik lassen. Der Hund weiß nicht, dass er nicht dort bleiben muss. Er weiß nicht, was mit ihm geschieht und wenn es ihm nicht gut geht, braucht er seinen vertrauten Menschen dringender als sonst. Die Kliniken neigen dazu, die Hunde für jeden Pups stationär aufzunehmen, das ist hier in den Kliniken Kaiserberg, Asterlagen oder Homberg auch nicht anders. Ich würde, wenn es nicht lebensnotwendig ist darauf bestehen, dass ich meinen Hund wieder mit nach Hause nehme. Andernfalls schaue ich mich woanders um.

Grüße von
Rita

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:45

also wenn mir jemand dringend ! und zwar jetzt und nicht erst nach den feiertagen den gang in eine klinik anrät, dann wär ich da schneller als ich das schnaupi aufgerufen hätte....
ob der hund dort bleibt oder nicht, wär mir da völliog schnuppe solang noch nicht abgeklärt ist, ob der hund evtl was lebensbedrohendes hat... wenn man das dann weiss, kann man sich um den rest immer noch den kopf zerbrechen...

manche leut versteh ich echt nicht, da wird ein riesenbimbum um das richtige halsband und futter und keine ahnung was gemacht, aber wenns drum geht, dass der hund dringendst auf nen untersuchungstisch soll, dann kommt man nicht in die hufe....

sorry, aber da fehlt mir ehrlich das verständnis dafür und da fällts mir auch schwer auf den fingern zu sitzen

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

5

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:01

Ja, Rita, so sehe ich das auch. Und es spricht von meinem Gefühl her nicht für eine Klinik, ein solches Vorgehen gleich"obligatorisch" vorzuschreiben - damit fühle ich mich nicht gut.

Ich fahre jetzt nach Hofheim.

LG, Müp

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:14

Ist so eine Spiegelung Sache der inneren Med. oder der Chirurgie?

naja müp, WENN dann bei der spiegelung was gefunden wird, kann es auch ne sache für den chirurgen werden. kann ja sein, dass ne op nötig ist. KANN..muß aber nicht. all dies wird dann ja die spiegelung zeigen.
ansonsten gebe ich stefanie absolut recht.
alles gute für die kleine !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zibirian

unregistriert

7

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:14

Stefanie :561:

Ganz meine Meinung, ich würde nur noch Eines tun :

Meinen Hintern bewegen :551:

Der Ingrid

8

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:59

Also Hofheim wäre mir auch lieber weil Gießen behält wirklich gleich die Hunde und besuchen darfst du auch nicht lg ute

albert`s Uta

unregistriert

9

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:32

Ich muss da Stefanie absolut Recht geben.
Kann gerade aus eigener Erfahrung sprechen.

Habe am Samstag einen Ferienhund geholt. Er war ziemlich ruhig und nicht so freudig wie sonst.
Er hat auch nicht so gut gefressen wie sonst aber ich dachte mir nichts dabei.

Am Dienstag, Heilig Abend hat er morgens eine Handvoll Futter zu sich genommen und Wasser getrunken.
10 Minuten später alles ausgebrochen und er war wackelig auf den Beinen.
Ich habe Temperatur gemessen die war normal.

Dann Schleimhäute angeschaut und meine Alarmglocken gingen an. Denn die waren fast weiß.

Ich habe versucht die Besitzer zu erreichen was nicht möglich war.
Meine Tierärztin angerufen die hat mir geraten in die Klinik zu fahren.

Das habe ich innerhalb 30 Minuten auch gemacht.
Ultraschall hat ergeben dass ein Milztumor aufgebrochen war und in die Bauchhöhle geblutet hat.

Der Hund wurde in der Klinik stabilisiert, ich habe in der Zeit die Besitzer erreicht.
Am Morgen wurde er operiert und heute habe ich ihn wieder abholen können.

Also wenn es brennt nicht lange zögern. Lieber einmal mehr schauen lassen als zu wenig.
Hier zählen manchmal Minuten.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:30

Hallo Müp,

hier werden ganz feste die Daumen, 4 Pfötchen und 4 Pfoten für Deine Maus gedrückt.
Hoffe es wird alles schnell wieder besser (gut) die arme Maus. :streicheln:

LG. Grete

Social Bookmarks