Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pontypandy

unregistriert

1

Montag, 23. Dezember 2013, 10:56

mororsche karottensuppe

Hallo!
wer von euch kennt die karottensuppe, gibt sie seinem hund bei durchfall und kann mir beantworten

wie lange man die geben kann und

Ob man sie noch weiter geben kann wenn antibiothika gegeben wird?!

ich freue mich auf antworten

lg nina mit der durchfallgeplagten tascha ;(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. Dezember 2013, 11:16

hallo nina, ich kenne die möhrensuppe und habe sie auch schon den hunden gegeben.
wenn tascha antibiotika bekommt, kann die möhrensuppe meiner meinung nach nicht schaden. jedes lebewesen muß sich ja irgendwie ernähren, auch wenn es medis nimmt. von daher...warum nicht auch möhrensuppe !? :)
so zwei bis drei tage kann man schon dabei bleiben. ist der durchfall dann noch nicht besser bzw. weg, zum ta. hast du kotprobe von drei tagen abgegeben ???? bringt meistens klarheit.
ein medikament ist die möhrensuppe nicht, lediglich ne sanfte unterstützung bei ner leichten " verstimmung ".
weißt du denn, woher tascha durchfall hat ?? wenn sie antibiotika bekommt, muß ja ne diagnose vom ta da sein.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dynamite

unregistriert

3

Montag, 23. Dezember 2013, 11:24

Hallo

Ich kenne die Suppe und kann sie nur empfehlen gibt's bei uns bei Hund, Katz und uns selber 8)

Wenn ich einen Jungspund habe koch ich Karottenpampe da kommen dann immer 1-2 Esslöffel unter jedes Futter den Karotten sind nicht nur gut gegen Durchfall sie haben auch sonst enorm viele gute Eigenschaften.


LG
Clairon

4

Montag, 23. Dezember 2013, 15:11

Hallo Nina!

hab das Rezept von Doris und nur gute Erfahrungen gemacht (mein RS ,11 Mon. hat auch schon ein paar Mal Durchfall gehabt , aber die Suppe scheint wirklich zu helfen ,ich geb sie zwei Tage lang 3 x tägl. und Schonnahrung(gekochtes Huhn mit Reis)-probiers aus! Viel Glück Inge

Pontypandy

unregistriert

5

Montag, 23. Dezember 2013, 15:40

Hallo und Danke für die Antworten!

Ich habe die Suppe nun auch schon einige Male gekocht und bisher auch nur gute ERfahrungen damit gemacht.
Sie soll ja eigentlich den Einsatz von Atibiothika vorbeugen... Leider hat sie diesmal nicht funkrioniert... es ist wohl was hartnäckigeres.
Ich wollte mich nur mal rückversichern, ob ihr auch meint, dass das zusammen nichts ausmacht!?
Vom Gefühl her dachte ich daran, dass es ja Flüssigkeit ist, die die Maus ja zwingend braucht!
Danke nochmal!

Schöne Weihnachten wünschen wir Euch

Nina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 23. Dezember 2013, 15:42

Hallo Kerstin,

nährstoffmäßig ist mit der Möhrensuppe nicht mehr viel los durch das lange Kochen. Aber das wiederum bewirkt, dass erst dadurch das Molekül freigesetzt wird, dass bei Durchfall die ollen Bakterien unschädlich macht.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. Dezember 2013, 02:43

Ich bin ein absoluter Moehrensuppe Fan. Die hat meine Hunde schon oft gerettet.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:20

Das ganze Haus bei uns hat letzte Woche die Suppe gegessen, Menschen und Hund.

Pontypandy

unregistriert

9

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 10:00

@♦ Irene:

Das tut mir sehr leid für Euch, nicht weil ihr alle die Suppe gegessen habt, sondern wegen der Erkrankung!
Die Suppe selbst ist lecker.Ich habe sie jetzt 6 Tage lang (3 Tage ohne Antib. und 3 Tage unterstützend zum Antib.) gegeben. Nun geht es ihr wieder besser!!!! freu freu freu

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:52

Gibt es dafür auch n Rezept? Das hätt ich gerne, denn Durchfall kommt ja doch im Laufe eines Hundelebens mal vor.

Liebe Grüße Susa

Social Bookmarks