Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:45

Nach dem Fressen

Hab ein kleines Problem mit unserem Moritz. Man liest ja überall, dass sie nach dem Fressen ruhen sollen,wegen einer Magendrehung etc. Nur unser Kleiner fährt nach dem Fressen so richtig hoch.
Was kann ich dagegen nur tun?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. Dezember 2013, 00:02

Hallo Petra,

wenn wir einen Wurf hatten und die Bande war gefüttert, haben die aufgedreht, als ob sie sich den ganzen Tag nicht bewegt haben. Und dann stelle mal 9 total hibbelige und rum tobende Schnauzerwelpen ruhig :wacko: Geht gar nicht. Alle unsere Welpen, die wir aufgezogen haben, haben das genau so gemacht. Wir haben immer versucht, die Tobeanfälle ein wenig einzuschränken, aber ganz ist uns das nie gelungen. Erst als sie so weit waren, dass sie lernen konnten, haben wir für Ruhe nach dem Fressen gesorgt. Wenn es gar nicht anders ging, auch in der Box.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 23. Dezember 2013, 21:32

Da ich Deinem Profil entnehme, dass Dein Kleiner auch ein Kleiner ist, brauchst Du da keine Angst zu haben

Riesen sind empfindlich in dieser Richtung, vielleicht auch, schon weniger, die Mittelschläge.

Von einem Zwerg mit Magendrehung hab ich noch nicht gehört oder gelesen.

Der Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 23. Dezember 2013, 22:47

Von einem Zwerg mit Magendrehung hab ich noch nicht gehört oder gelesen.

Ich leider schon. Zwar kein Schnauz, sondern eine Wald-und-Wiesen-Mischung im Fußhupenformat. Eine ehemalige Nachbarin. Hundi hat es leider nicht geschafft.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 24. Dezember 2013, 02:40

Ruhe Nach Dem Essen - Immer

Das mit der Ruhe nach dem Essen hat mich persoenlich SEHR beeindruckt und die beiden kriegen mit fester Stimme gesagt: Schluss und Ruhe - werden nicht mehr angesprochen und bei jeder Bewegung "auf die Matte" geschickt.
Wenn es nicht anders geht, werden sie in die Box gesperrt oder wenn keine Box zur Verfuegung steht, kommen sie an die Leine. Das wirkt sowieso IMMER. Ich arbeite sehr daran, die Tiere ruhig zu halten. Beide haben oft Hummeln im Hintern und toben jeder kleinen Bewegung hinterher.

BEI MIR NICHT! :) :) :wspiritwolf: Ich freue mich, dass ich das hier und schnell gelernt habe, und es den Tieren gut tut.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:05

"Oma" (RS) hatte Zeit ihres Lebens die Angewohnheit, sich nach dem füttern zu kullern. Ewig haben wir versucht, es zu unterbinden, sodass sie Taktiken entwickelte, uns zu entwischen und es trotzdem zu tun. Irgendwann haben wir es aufgegeben und ihr den Spaß gelassen. Sie wurde 15 Jahre alt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:06

Durai macht es mit seinen fast 14 1/2 Jahren auch immer noch.

Nach dem Fressen wird "Verdauungsgymnastik" gemacht, schon von Klein auf.
Wir lassen ihn dann auch, nur wenn er dann noch uns zum Toben animieren will, gehen wir NICHT darauf ein. ;) ^^


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:03

Ich nochmal..... ;) ^^
Durai bei seiner "Verdauungsgymnastik"!!! Wird immer noch so gemacht !!!! :thumbsup:




LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:12

Wir haben selber seit so 20 Jahren mehrere Zwerge zur selben Zeit gehabt,

haben in diesen 20 Jahren mehr als 50 Würfe gezogen und haben selber niemals einen Fall von Magendrehung gehabt und auch nie von unseren Käufern gehört, dass einer dieser Zwerge eine Magandrehung hatte.

Ausnahmen bestätigen die Regel, trotzdem kannst Du dieses Risiko getrost als so gut wie nicht vorhanden abhaken .

Der Ingrid

Social Bookmarks