Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:39

Silvester naht - was tun gegen Panik?

Hallo,

nachdem uns schon die ersten Böller um die Ohren geflogen sind, frage ich mich, ob und wie man Hundi schon mal auf das große Krachen vorbereiten kann.

Ich werde ihr ein Adaptil-Halsband besorgen, aber das hilft erfahrungsgemäß nur ein wenig.
In den vergangenen Jahren hatten wir Versuche mit diversen Bachblüten von diversen HP, ohne die wäre es vielleicht noch schlimmer gewesen, das weiss man nicht.

Aber ein wirklich gutes Rezept ?( ?

Hier ist der Spuk übrigens keineswegs an Neujahr zu Ende, die Lieben heben sich immer noch gut was auf. So geht die Knallerei weit ins neue Jahr hinein, und das Violchen ist auf Wochen völlig fertig mit der Welt.

LG, Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:55

Hallo Müp,

seit Zwergi Korry 8 Jahre alt ist, hat sie Angst vor der Ballerei. Davor hat sie geschlafen und es machte ihr absolut nichts aus. Ich habe dann alles ausprobiert, was empfohlen wurde, von Eierlikör bis Pheromone, nix hat geholfen. Dann bin ich im letzten Jahr über einen Eintrag in meinem eigenen "Hexenbuch" gestolpert (hätte ich ja auch mal vorher rein schauen können :wacko: ) und zwar bekommt Korry Borax D4, schon zwei Wochen vorher 3 x täglich 5 Globuli. Im letzten Jahr war sie viel ruhiger, hat sich bei der großen Ballerei in die hinteren Ecke von Julchens Box verzogen, wir mussten die Türe schließen (macht unheimlich viel aus mit den Stäben :D ) und sie hat ohne zu hecheln oder sonst wie verrückt zu spielen, alles überstanden. Sie war nicht die Ruhe selbst, aber deutlich entspannter als ohne Borax. Sie bekommt es jetzt schon seit ein paar Tagen. Mal schauen, ob es ihr in diesem Jahr auch so gut hilft.

Grüße von
Rita

Catweazle

unregistriert

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:57

Julchen ist ja schußfest.
Wie sie jetzt mit den Krachern umgeht? Bin selbst gespannt.

Allerdings hatte ich letztes Jahr Eierlikoer in kleiner Menge natuerlich, gegeben.
Die hat ja jegliche Etikette verloren und wollte nur noch auf den Tisch, an die Flasche.
Ich denke, ich werde wieder Eierlikoer holen. Kann ja erst mal schauen, wie sie so reagiert.
War echt entspannt.


Gruß, Petra

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:10

eierlikör *räusper*

ich hab ja 2 echte spritdrosseln :D
wo ich im ersten jahr noch vorsichtig schnapsgläschenweise dosiert hab sind wir nun bei der optimalen menge für meine beiden alkis angelangt
es gibt ne 0,7l-flasche und die wird in 3 geteilt.
erste ration gibts gegen 20 uhr, weil ja viele schon "vorböllern", die zweite (haupt)ration gegen 23 uhr und der dritte teil ist meiner :D
die mädels sind entspannt aber nicht "high" bzw so bedröhnt dass sie einschlafen... sie kommen relaxed rüber

was das schussfeste angeht... meine schussfeste ist böllerpanikerin, die nicht schussfeste sind die böller schnuppe gewesen, allerdings hat sie sich dann "anstecken" lassen von der anderen

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

5

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:26

erste ration gibts gegen 20 uhr, weil ja viele schon "vorböllern", die zweite (haupt)ration gegen 23 uhr

Beneidenswert, wenn Ihr nur eine Nacht 'rumbringen müsst! Hier geht es mindestens eine Woche lang richtig zur Sache, und zwischen 30.12. und so 2.1. absolut heftig.

Also - eine gute Woche Vollrausch geht nich!

Borax D 4 - danke, Rita! Ich denke, die Dosis ist für M nicht anders als für Zwerge, oder?
Hoffentlich greift es bald.


LG, Müp

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:34

Hallo Müp,

Du mußt mal über die "Suchfuktion" Silvester eingeben.
Da findest Du sooooooo viele Vorschläge.


LG Monika, die seit einem Jahr keinen "Panikzwerg" hat....da er NIX mehr hört !!! (Hat also auch Vorteile ;) ^^)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

7

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:50

danke, Monika! Ich hatte gehofft, es gäbe inzwischen Wundermittel... :)

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:04

Hallo Müp,

eine Kollegin von mir hat eine Hündin, die allgemein vor Krach Angst hat und besonders natürlich an Silvester. Dieses Jahr will sie es mit einem Thundershirt (musst mal googeln, bringt wohl bei manchen Hunden was, ich könnte mir auch vorstellen, dass es da von Linda Tellington-Jones auch was gibt mit Körperbandagen...) und für Silvester selbst zusätzlich mit Beruhigungsmittel probieren.

Ich wünsch Viola und Dir eine ruhige Zeit.

LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

9

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:02

Hallo,
Tessy bekommt die erste Gabe Phosphorus C 200 zwei Wochen vor Sylvester, nach einer Woche nochmal eine zweite Gabe. An den letzten 3 Tagen im Jahr tägl. 3 x Bachblüten. Das hat im vergangenen Jahr gut geholfen.
Eierlikör steht natürlich auch bereit.
Mal sehen, ob es dieses Mal auch hilft.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:06

Hallo Müp,

für einen Schnauzer würde ich die gleiche Dosis geben wie für einen Riesen - 3 x täglich 10 Globuli.
Bei uns wird auch schon einen Tag nach Weihnachten geknallt und auch noch einen Tag nach Neujahr. Abgesehen davon, dass der Eierlikör bei Korry nicht gewirkt hat, kann ich sie auch nicht 10 Tage "besoffen" rum laufen lassen.

@ Sabine

Mit Beruhigungsmitteln muss man sehr vorsichtig sein. Die Hunde sind damit zwar körperlich herunter gefahren, bekommen aber alles mit und können nicht reagieren. Das ist gemeiner als ohne. Außerdem kann das auch nach hinten los gehen und der Hund wird aggressiv.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks