Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:55

Hallo Karo,

ich habe bei Korry ja auch alles mögliche ausprobiert, im vorigen Jahr mit Borax 2 Wochen vorher angefangen und dieses Jahr auch und sie ist deutlich ruhiger. Sie ist nicht total entspannt, aber lange nicht so durch den Wind wie ohne Borax. Bin gespannt, ob es bei euch auch hilft.

Grüße von
Rita

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:00

Das Mittel ist mir gar nicht bekannt bisher, sonst hätte ich es auch mal probiert.
Bin mal auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.

Da der Eierlikör in den letzten beiden Jahren nicht geholfen hat, gibt's den dieses Jahr nicht mehr. :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:46

Ich mache nichts groß, der Hund liegt zu meinen Füßen, die Jalousien sind runter und er (und seine Angst) wird möglichst wenig beachtet. Er hat zwar Angst, aber es hält sich einigermaßen in Grenzen, wenn wir drüber hinweg sehen. Von Alkohol halte ich nichts. Und andere Medikamente hab ich nie ausprobiert. Ich hatte aber auch noch keinen Hund mit wirklich Panik, mit meiner Lucy konnte ich an Silvester problemlos ohne Leine Gassi gehen. War bei mir alles okay, war bei ihr auch alles okay.

LG Susa

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:52

ich probier´s in diesem jahr mit 5 dystologes-tropfen,
wenn das nicht reicht, gibbet notfalls auch 10!

bei gewitter (hat benni seit 2 jahren auch erhebliche probleme, zittern, hecheln, sich verkriechen)
halfen 5 tropfen! er wird dann sichtlich ruhiger!

-und mir hilft es auch-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Hundefriseurin

unregistriert

85

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:45

Mit Gewittee und einzelnen Feuerwerkskörpern haben wir noch keine Probleme.. Aber das ist hier in der Kölner Innenstadt auch eine andere Größenordnung an Ballerei.. :(
Mal abwarten noch kann ich es nicht beurteilen.. Laut einer befreundeten Tierheilpraktikerin soll es auch nicht die Angst weg zaubern , sondern lediglich die Panik vermeiden und dieses " kopflose " Verhalten eindämmen. Würde mir schon reichen, wenn mein Hund "etwas" entspannter wäre und ich sie nicht unterm Bett hervor quetschen muss ( es ist sehr niedrig.) Sie kommt zwar darunter, jedoch raus nicht mehr

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:42

Einzelne Knaller findet Patchy auch nicht toll und zum Glück sind dieses Jahr nicht so viele unterwegs, die schon Tage vorher knallen.

Letztes Jahr habe ich ihn einfach die die Fensterbank gesetzt und er konnte raus gucken. Und da war er auf einmal völlig entspannt, hat sich hingelegt und hat sich über keinen Knaller oder Rakete mehr aus der Ruhe bringen lassen.
Und so haben wir 1 Stunde des Feuerwerk von Mann und Kind zugeguckt.

Ich hatte das Gefühl, es geht ihm besser,wenn er sieht, was draussen vor sich geht, anstatt ihn mit runtergelassener Rollade "auszusperren".

LG
Iris

Sallychris

unregistriert

87

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 09:49

Ein ganz natürliches Mittel zur Beruhigung der Hunde an Silvester

Hallo,
zuerst wünsche ich allen einen guten Jahreswechsel.

Unser Zwergle dreht bei der Knallerei zu Silvester fast völlig ab, was mich immer sehr beunruhigte und beängstigte.
Wir haben uns was einfallen lassen, das wirkt super.

Seit einigen Jahren schnappen wir unsere Hund kurz vor 23 Uhr 30, setzen sie ins Auto und fahren irgenwo in die freie Landschaft. Dort gehen wir mit ihnen spazieren bis die Knallerei vorbei ist. Von Weitem können wir von allen Ortschaften rundum das Feuerwerk beobachten und genießen, während unsere Hundis ihren Gassigang ohne Ängste genießen können, denn die Knallerei aus der Ferne stört sie nicht im Geringsten.

LG Sallychris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:32

Hallo Sallychris,

da müssten wir hier aber seeeeeeeehr weit fahren, quasi einen Tag Urlaub machen :D
Wenn man in einem so dicht besiedelten Gebiet wohnt, wie wir hier in Duisburg, ist das nicht so einfach.

Grüße von
Rita

89

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:17

Hallo!

Wenn man einen Hund hat, der schon panische Angst hat, hilft glaube ich gar nichts mehr... Der Hund meiner Mutter hat Silvester immer zitternd in der Badewanne verbracht, warum weiß kein Mensch, aber dort fühlte er sich anscheinend am sichersten. Sie hat alles inklusive Volldröhnung vom TA versucht, es wurde nie besser, erst als er fast taub wurde :D
Für Junghunde, und jene, die Silvester einfach nicht so toll finden, empfiehlt es sich manchmal, den Eierlikör nicht dem Hund, sondern sich selbst einzuschenken. :D

Ich habs bei beiden Hunden so gemacht, dass ich einfach so getan habe, als wäre es das normalste auf der Welt. Den Tagesablauf habe ich nicht verändert, wir gehen auch heute abend unsere Runde zur gewohnten Zeit.

Dazu eine kleine Geschichte aus dem letzten Dezember. In unserer Gegend ist da leider jedes Jahr Einbruchssaison.
Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen, als ich auf einmal aus dem Keller Gerumpel hörte und wach wurde. Zoey schreckte aus dem Schlaf hoch und rannte wie von der Tarantel gestochen in den Keller brummend und bellend...
Ich ahnte schon das Schlimmste, rannte hinterher, da kam sie mir im Halbstock wieder entgegen getappelt.
Am Verhalten des Hundes merkte ich sofort, dass alles in Ordnung ist.
Ein Blick in den Keller verriet mir dann, dass unser Brennholzstapel umgefallen war. Auch nicht toll, aber besser als Einbrecher :D

Sie vermittelte mir sofort das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Genauso wie ich meinen Hund lese, liest er auch mich.
Deswegen versuche ich an Silvester selbst immer ganz entspannt zu sein, und das Gefühl zu vermitteln, dass alles gut ist.Ohne auf den Hund einzureden, oder ihn zu streicheln oder irgendetwas besonderes... Und bis jetzt hat es funktioniert.
Simba bekam erst in ihren letzten 2 Jahren Probleme mit Silvester, sie war da schon fast blind, ich führe es darauf zurück...
Sie bekam um 12 einfach ein Lammohr- kauen beruhigt- und dann war die Welt wieder in Ordnung ^^

In diesem Sinne, einen guten Rutsch, und ein erfolgreiches , und gesundes 2015 !!! -p-

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:23

Hallo,

hier ein kleines Video zur Erheiterung.


Am besten nochmal Gassi gehen, wenn es noch ruhig ist und kurz vor Mitternacht das Radio anschalten. Das kann an diesem Tag ja auch mal etwas lauter sein.
Teilweise ists aber allein schon der Schwarzpulvergeruch, der ängstigt. Dann vielleicht nochmal ein Räuchermännel anzünden :) Oder Orangen essen... Soll ja gesund sein (Orangen, nicht Räucherkerzen... :) )


Liebe Grüße und rutscht gut rein!
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks